boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2014, 19:31
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.905
Boot: Crownline 264 CR
366 Danke in 243 Beiträgen
Standard Wer kennt diese Zündkerzen?

Hallo zusammen,
kennt jemand diese Zündkerzen und/oder hat evtl. bereits erste Erfahrungen damit gemacht? Ist das alles nur eine tolle PR Aktion oder wirklich ein Neuerung?

Gruss Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2014-02-20 um 19.28.59.jpg
Hits:	289
Größe:	67,3 KB
ID:	516173  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.02.2014, 20:28
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Ich meine es handelt sich um eine Gleitfunkenzündkerze resp. Luftgleitfunkenzündkerze. Brisk hat sich darauf Patente angemeldet. Nö, neu ist das Prinzip nicht.
Habe mich aber weiter noch nicht damit beschäftigt. Einfach mal googlen.
__________________
Grüße Jens


Geändert von Kpt. Blaubär (20.02.2014 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.02.2014, 23:03
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Intressante Konstruktion.

Schau dir als Beispiel mal die Champion L76 V an.
Meiner Meinung nach das gleiche Prinzip, dafür aber in verschiedenen Wärmewerten zu haben.
Vermutlich ist den Amis da mal wieder die Zucht der eierlegenden Wollmilchsau gelungen.

Eine Kerze für alle Motore, ein Wärmewert egal ob Standart oder Racing,
nur Vorteile, keine Nachteile, mehr Power, höhere Endgeschwindigkeit, mehr Drehmoment, geringerer Spritverbrauch, etc. etc. etc. .....genial.

Ironie an*
Ich warte nur noch auf den Moment, wo jemand das Experiment wagt, alle Spritsparkonstruktionen an einem Motor zu verbauen.
Hier ein paar Prozent gespart, dort ein paar und da auch noch, bis er sich der 101 Prozentmarke nähert und freudig feststellt, dass sich während des Betriebes langsam aber sicher der Tank füllt, anstatt immer leerer zu werden.

Wie inovationsbeschränkt sind da doch Firmen wie NGK, Champion, Bosch, Motorcraft, Beru, Denso und Autolite, um nur ein paar zu nennen.
Sind sie doch lediglich dazu in der Lage eine Riesenmenge unterschiedlicher, für jeden Motor den Motorherstellervorgaben entsprechende Zündkerzen zu produzieren, wo doch Eine für Alles reichen würde.
Ironie aus*

Autohersteller werben mit geringem Spritverbrauch, unterliegen gesetzlichen Vorgaben im Schadstoffausstoß.
Warum schrauben die immer noch Standardkerzen in die Motore, wenn sie mit solchen tollen Dingern Verbrauch und Co² Ausstoß nochmal um 3% reduzieren können?
Kennen die solche Kerzen nicht?

Wenn du magst, probier sie aus und berichte.
Vielleicht sind wir danach ja alle etwas schlauer.

Gruß Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.02.2014, 08:12
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
..... Wenn du magst, probier sie aus und berichte.
Vielleicht sind wir danach ja alle etwas schlauer.
Oder wir warten ein paar Monate, ob sie dutzendemal pro Tag in den Dauerwerbesendungen diverser TV-Sender auftauchen.
Dann wissen wir auch, daß es Schrott ist .
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.02.2014, 08:15
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Moin,

völliger Quatsch. Wollen die das Rad neu erfinden?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.02.2014, 20:02
AllesReparierMann AllesReparierMann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 168
155 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hi,
mal die Marke googeln:brisk
Das sagt schon alles,wenn man dann noch in div.
Boxerforen liest,weiß man das man diese Art Kerzen
lieber nicht verwendet.
Viele Grüße
AllesReparierMann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.02.2014, 02:14
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Leute,

ich hab mich erst auf den Topf "da kommen mir immer die besten Ideen. So richtige Sch...hausideen) und mir dann etwas in den Kopf gesetzt.

Kurz und gut, das Thema Zündkerze ließ mich nicht mehr los, also erfand ich eine neue Zündkerze.

Getreu dem Motto: Wenn schon, dann Richtig", wobei ich mit "Richtig" den ultimativen Racingsport meine, habe ich eine Zündkerze speziell für das Viertelmeilen Rennen entwickelt.

Aktuell arbeite ich auch schon an einer Ausführung für 24 Stunden Rennen, Probleme bereitet mir da aber im Moment noch das Gewicht.

Eines kann ich aber auf jeden Fall jetzt schon versprechen:
Es ist eine echte "Wunderkerze"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Die Kerze.JPG
Hits:	99
Größe:	53,3 KB
ID:	516535  
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.02.2014, 05:11
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.442
Boot: zurzeit keins
2.809 Danke in 1.223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
Leute,

ich hab mich erst auf den Topf "da kommen mir immer die besten Ideen. So richtige Sch...hausideen) und mir dann etwas in den Kopf gesetzt.

Kurz und gut, das Thema Zündkerze ließ mich nicht mehr los, also erfand ich eine neue Zündkerze.

Getreu dem Motto: Wenn schon, dann Richtig", wobei ich mit "Richtig" den ultimativen Racingsport meine, habe ich eine Zündkerze speziell für das Viertelmeilen Rennen entwickelt.

Aktuell arbeite ich auch schon an einer Ausführung für 24 Stunden Rennen, Probleme bereitet mir da aber im Moment noch das Gewicht.

Eines kann ich aber auf jeden Fall jetzt schon versprechen:
Es ist eine echte "Wunderkerze"
Nee nee, du kannst uns nicht verarsc.......!!!
Das Foto ist aus einem Langhuber, daß sieht man doch.
Ich tippe auf JAG.
Dann bitte neuer Trööt: "Aus welchem Motor ist der Funke?"
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.04.2014, 11:56
Murxmudlich Murxmudlich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Dresden oder Schwielochsee
Beiträge: 197
Boot: Lotos 2 u. Kajüttboot Poseidon
89 Danke in 66 Beiträgen
Standard

L76V sind z.B.:für die Ami-Nasenkolben Motore vorgeschrieben.
__________________
Kommt gleich!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.