boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2014, 11:20
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Forum-Mitglied für Boot-Besichtigung gesucht (Salzburg)

Hallo

Ich würde wen suchen der vielleicht am 16.2 so gegen 17Uhr bzw. 27.2 um ca 13Uhr zeit hätte und mich bei einer Boots-Besichtigung mit Fachwissen unterstützen könnte.
Würde auch den Zeitaufwand mit ein paar € entschädigen.

Vielen Dank schon mal
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.02.2014, 11:39
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Heute ist aber schon der 21.2.
Meintest du vielleicht den 16.3.?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.02.2014, 11:42
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Und die Nennung des etwaig zu besichtigenden Bootstyps wäre sicher geschickt. Macht ja zB. wenig Sinn einen RIB Eigner zur Besichtigung einer großen Segelyacht mit zu nehmen...
Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.02.2014, 13:07
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

...nein nein ich meine schon feb. Hat sich gerade so ergeben dass ich zufällig in Salzburg bin.

Boot Glastron SSV 209 Bj: 1993

mit neuem Motor Volvo Penta V6 ca 220PS

Technik und vieles andere am Boot neu.

Antrieb Volvo Penta Duoprop 290.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.02.2014, 16:16
BeneSB BeneSB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 316
Boot: Elan 495 GT f mit 90 PS Mariner ELPTO
Rufzeichen oder MMSI: 0-8-15
240 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zeitmaschine vorhanden?

Wie willst du das mit dem 16.02. hinbekommen?


MfG
Bene
__________________
________________________________



Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.02.2014, 16:26
skipperjames skipperjames ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Irschen & Rab
Beiträge: 264
287 Danke in 150 Beiträgen
Standard

ich denke er meint den 26./27.02. 2014.....,

Gruß
Hans
__________________
Wer Montag-Früh GUT aus sieht...
hatte ein schlechtes " Wochenende"
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.02.2014, 16:56
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

...uups ja klar 26 und 27.Feb

Sorry
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.02.2014, 08:04
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Update....das Datum wäre der 27.Feb um ca.13:30
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.02.2014, 14:54
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wien (Floridsdorf)
Beiträge: 147
Boot: Drago 22 AB Honda 135
Rufzeichen oder MMSI: Hannes
130 Danke in 67 Beiträgen
Standard

kaufts du das Boot privat oder von einen Händler?

Hannes
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.02.2014, 21:26
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo

Privat
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.02.2014, 06:16
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.563
28.181 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Sag mal Donauboot, hat dir schon mal jemand gesagt das Du eine richtige Plaudertasche bist !?

Seit > 4 Tagen müssen Leute die dir eventuell helfen wollen, dir jedwede Information kleckerweise aus der Nase ziehen.

Und wenn dann eine Antwort kommt ist sie recht kurz und knapp gehalten.

Animiert man so jemanden sich auf den Weg zu machen, dir zu helfen ?

So funktioniert eine Anfrage für eine Hilfeleistung keinesfalls, zumal die Jungs noch nicht einmal wissen wie sich dich ansprechen sollen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.02.2014, 12:58
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Welchen 5 Zeiler soll ich auf die Frage Privat oder Händler schreiben???

Das Boot um welches es geht habe ich doch auch genannt und wenn jemand Zeit hat dann werde ich mit ihm doch alles weitere am tel. besprechen oder??

Auf den weg braucht sich auch keiner machen würde ihn sogar abholen

Ach ja und wenn das mit dem Namen ein Grund ist ob wer kann oder auch nicht an dem soll es nicht scheitern ---bin der Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.02.2014, 13:01
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard das Boot

Das Boot ist in einem technisch eiwandfreien Zustand, siehe Liste unten.Es ist fast alles getauscht was irgendwie Ärger machen könnte.das ging alles in einem Aufwisch nachdem der Motor getauscht werden musste weil man nurso an Stellen kommt die man sonst nie erreicht. ( z.B. Getriebeglockenlager )Das Boot ist Urlaubsklar!Ja es wurde im Salzwasser gefahren 3 - 4 Wochen im Jahr was aber eigentlich nicht ins Gewichtfällt weil der Motor und die kompletten Abgaskrümmer erneuert wurden.Der alte Motor hatte einen Wasserschaden durch defekte Abgaskrümmer (durchgerostet).Wegen der Motorerneuerung wurden viele Neuteile verbaut da man im ausgebautem Zustandviel besser alles kontrollieren und ersetzen konnte.Habe gerade die Polster der Kabine und der hinteren Sitzbank beim Polsterer neu beziehen lassen.Die Polster der Kabine wurden in einem hellem beige aus Alcantara bezogen.Boot Glastron SSV 209*Bj: 1993Länge 6,5 mBreite 2,5 mTank 200 Liter2 BatterienSevolenkungVolvo Penta 290er Duopropantrieb mit PowertrimmNeue Balge und Getriebeöl , Kühlwasseranschlussmit Ersatz OpferanodenVolvo Penta 430 4,3 V6 Benzin*Neuer werkserneuerter Vortec Grundmotor 220 PS*mit Ausgleichswelle ca. 15 Betriebsstunden.Neu Auch:Rochester Quadrajet 4-fach Vergaser mit VergaserspinneMotorwasserpumpe , Wasserpumpe mit Impeller , Kühlwasserschlauch mit Einlass,Thermostat , Motorkabelbaum mit neuen Relais , Starter , Lichtmaschine (2 Jahre alt) ,*Abgasbögen , Abgaskrümmer , Benzinfilter , Getriebegehäuselager mit allen Simmeringen*Echolot – Fischfinderkombi , Batteriehauptschalter 2 Batterieboxen ,*Druckwasserpumpe mit Dusche undEinbauhalterung*60l Wassertank, Radio 2 Jahre alt mit Einbauhalterung neu ,StB und BB Positionslicht , Schalldämmmatten , Motorraumgebläse,Antifouling , fast alle Beschläge neu.Transportpersenning neu vor 3 Jahren*Schlupfkabinenlucke neu vor 3 Jahren*Motor Ankerwinch neu vor 3 Jahren*Mit dabei:Bimini , Campingverdeck , eigens angefertigte Polsterung für Vordeck zum SonnenElektrische Ankerwinch mit 35m Kette und AnkerFender , 60l WassertankAuch dabei aber nicht montiert ist eine Reservemotorhalterungund ein Motorraumfeuerlöscher.Trailer*Nelbach 2000 Kg*was auch insgesamt das Gewicht des Anhängers mitBoot entsprechen sollte (noch nicht gewogen)Bj: 2003Alle Lichter neuNeu verkabeltNeue Bremsseile EdelstahlHintere Achse neue Lager und BremsenDas Boot ist Bj. 93 , es hat natürlich dem Alter entsprechend kleine Fehleran den Polsterungen und auch Außen, hier und da mal einen Kratzer , aber ansehen lohnt sich auf jeden Fall,da alles Technische, das wirklich Kosten und Ärger verursacht, neuwertig ist.Ich weis es gibt billigere Boote aber selten eines mit so vielen Neuteilen, da hat man*wieder lange Zeit Ruhe von lästigen Reparaturen.Guter Tipp bei einem Gebrauchtboot , die Motoren halten meist sehr lange , das Problemsind fast immer die Abgaskrümmer die innen, nicht sichtbar durchrosten und dann das Kühlwasser in denMotor lassen. So entsteht ein Wasserschaden wonach in den meisten Fällen ein neuer Motorgebraucht wird.Also auch bei einem Gebrauchten immer vorsichtshalber die Krümmer wechseln die halten meist nichtlänger als 10 Jahre und von außen sieht man es ihnen meist nicht an.Kostet zwar gut 600.- aber der neue Motor kostet um vieles mehr!Das Boot hat mit der neuen Technik ca. 15 Betriebsstunden hinter sich.Boot läuft sehr ruhig und kommt wunderbar schnell ins gleiten.Zeitloses Design.Toll auch die Badeplattform und die Sonnenliegefläche wenn man sich in einerBucht aufhält.Sehr stabiles Fahrverhalten , toller Geradeauslauf durch den Duoprop.Von der Verarbeitung her sehr Stabil ausgeführt , da kracht und vibriert nichts wenn manin die Wellen fährt.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.02.2014, 16:15
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve Harald,

warum soll noch jemand mitkommen und das Boot ansschauen? Du weisst doch alles, oder sehe ich es falsch? Scheinst dich ja Bestens auszukennen. Und ich denke, wenn jetzt jemand was dagegen sagen würde, wärst du wahrscheinlich Beratungsresistent.

Wir im Boote-Forum sind immer für ernsthafte Hilfestellungen bereit. Selbst habe ich schon oft Hilfe bekommen und beurteile dies wertfrei.

Ergo, viel Glück.


Herzlichst

Uli
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.02.2014, 16:19
Benutzerbild von Niederrheiner
Niederrheiner Niederrheiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 353
Boot: MY "Balu" Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DD9701
1.050 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von donauboot Beitrag anzeigen
Das Boot ist in einem technisch eiwandfreien Zustand, siehe Liste unten.Es ist fast alles getauscht was irgendwie Ärger machen könnte.das ging alles in einem Aufwisch nachdem der Motor getauscht werden musste weil man nurso an Stellen kommt die man sonst nie erreicht. ( z.B. Getriebeglockenlager )Das Boot ist Urlaubsklar!Ja es wurde im Salzwasser gefahren 3 - 4 Wochen im Jahr was aber eigentlich nicht ins Gewichtfällt weil der Motor und die kompletten Abgaskrümmer erneuert wurden.Der alte Motor hatte einen Wasserschaden durch defekte Abgaskrümmer (durchgerostet).Wegen der Motorerneuerung wurden viele Neuteile verbaut da man im ausgebautem Zustandviel besser alles kontrollieren und ersetzen konnte.Habe gerade die Polster der Kabine und der hinteren Sitzbank beim Polsterer neu beziehen lassen.Die Polster der Kabine wurden in einem hellem beige aus Alcantara bezogen.Boot Glastron SSV 209*Bj: 1993Länge 6,5 mBreite 2,5 mTank 200 Liter2 BatterienSevolenkungVolvo Penta 290er Duopropantrieb mit PowertrimmNeue Balge und Getriebeöl , Kühlwasseranschlussmit Ersatz OpferanodenVolvo Penta 430 4,3 V6 Benzin*Neuer werkserneuerter Vortec Grundmotor 220 PS*mit Ausgleichswelle ca. 15 Betriebsstunden.Neu Auch:Rochester Quadrajet 4-fach Vergaser mit VergaserspinneMotorwasserpumpe , Wasserpumpe mit Impeller , Kühlwasserschlauch mit Einlass,Thermostat , Motorkabelbaum mit neuen Relais , Starter , Lichtmaschine (2 Jahre alt) ,*Abgasbögen , Abgaskrümmer , Benzinfilter , Getriebegehäuselager mit allen Simmeringen*Echolot – Fischfinderkombi , Batteriehauptschalter 2 Batterieboxen ,*Druckwasserpumpe mit Dusche undEinbauhalterung*60l Wassertank, Radio 2 Jahre alt mit Einbauhalterung neu ,StB und BB Positionslicht , Schalldämmmatten , Motorraumgebläse,Antifouling , fast alle Beschläge neu.Transportpersenning neu vor 3 Jahren*Schlupfkabinenlucke neu vor 3 Jahren*Motor Ankerwinch neu vor 3 Jahren*Mit dabei:Bimini , Campingverdeck , eigens angefertigte Polsterung für Vordeck zum SonnenElektrische Ankerwinch mit 35m Kette und AnkerFender , 60l WassertankAuch dabei aber nicht montiert ist eine Reservemotorhalterungund ein Motorraumfeuerlöscher.Trailer*Nelbach 2000 Kg*was auch insgesamt das Gewicht des Anhängers mitBoot entsprechen sollte (noch nicht gewogen)Bj: 2003Alle Lichter neuNeu verkabeltNeue Bremsseile EdelstahlHintere Achse neue Lager und BremsenDas Boot ist Bj. 93 , es hat natürlich dem Alter entsprechend kleine Fehleran den Polsterungen und auch Außen, hier und da mal einen Kratzer , aber ansehen lohnt sich auf jeden Fall,da alles Technische, das wirklich Kosten und Ärger verursacht, neuwertig ist.Ich weis es gibt billigere Boote aber selten eines mit so vielen Neuteilen, da hat man*wieder lange Zeit Ruhe von lästigen Reparaturen.Guter Tipp bei einem Gebrauchtboot , die Motoren halten meist sehr lange , das Problemsind fast immer die Abgaskrümmer die innen, nicht sichtbar durchrosten und dann das Kühlwasser in denMotor lassen. So entsteht ein Wasserschaden wonach in den meisten Fällen ein neuer Motorgebraucht wird.Also auch bei einem Gebrauchten immer vorsichtshalber die Krümmer wechseln die halten meist nichtlänger als 10 Jahre und von außen sieht man es ihnen meist nicht an.Kostet zwar gut 600.- aber der neue Motor kostet um vieles mehr!Das Boot hat mit der neuen Technik ca. 15 Betriebsstunden hinter sich.Boot läuft sehr ruhig und kommt wunderbar schnell ins gleiten.Zeitloses Design.Toll auch die Badeplattform und die Sonnenliegefläche wenn man sich in einerBucht aufhält.Sehr stabiles Fahrverhalten , toller Geradeauslauf durch den Duoprop.Von der Verarbeitung her sehr Stabil ausgeführt , da kracht und vibriert nichts wenn manin die Wellen fährt.

Hatte versucht es bis zum Ende zu lesen, aber das sind mir zu viele Buchstaben am Stück

Viel Erfolg
__________________
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau"

www.zalu.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.02.2014, 16:37
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich hab mir mal Deine Mühe gemacht und ein paar Leerzeichen und Absätze eingefügt, sollte jetzt etwas besser lesbar sein.

Zitat:
Zitat von donauboot Beitrag anzeigen
Das Boot ist in einem technisch eiwandfreien Zustand, siehe Liste unten.

Es ist fast alles getauscht was irgendwie Ärger machen könnte. Das ging alles in einem Aufwisch nach dem der Motor getauscht werden musste weil man nur so an Stellen kommt, die man sonst nie erreicht ( z.B. Getriebeglockenlager).

Das Boot ist Urlaubsklar! Ja es wurde im Salzwasser gefahren, 3 - 4 Wochen im Jahr, was aber eigentlich nicht ins Gewicht fällt weil der Motor und die kompletten Abgaskrümmer erneuert wurden.

Der alte Motor hatte einen Wasserschaden durch defekte Abgaskrümmer (durchgerostet).

Wegen der Motorerneuerung wurden viele Neuteile verbaut, da man im ausgebauten Zustand viel besser alles kontrollieren und ersetzen konnte.

Habe gerade die Polster der Kabine und der hinteren Sitzbank beim Polsterer neu beziehen lassen.
Die Polster der Kabine wurden in einem hellen beige aus Alcantara bezogen.

Boot Glastron SSV 209*
Bj: 1993
Länge 6,5 m
Breite 2,5 m
Tank 200 Liter
2 Batterien
Sevolenkung
Volvo Penta 290er Duopropantrieb mit Powertrimm
Neue Bälge und Getriebeöl
Kühlwasseranschluss mit Ersatz Opferanoden
Volvo Penta 430 4,3 V6 Benzin*
Neuer werkserneuerter Vortec Grundmotor 220 PS* mit Ausgleichswelle ca. 15 Betriebsstunden.
Neu Auch: Rochester Quadrajet 4-fach Vergaser mit Vergaserspinne, Motorwasserpumpe ,
Wasserpumpe mit Impeller ,
Kühlwasserschlauch mit Einlass,Thermostat ,
Motorkabelbaum mit neuen Relais ,
Starter ,
Lichtmaschine (2 Jahre alt) ,
Abgasbögen , Abgaskrümmer ,
Benzinfilter , Getriebegehäuselager mit allen Simmeringen
Echolot – Fischfinderkombi ,
Batteriehauptschalter
2 Batterieboxen ,
Druckwasserpumpe mit Dusche undEinbauhalterung*
60l Wassertank,
Radio 2 Jahre alt mit Einbauhalterung neu ,
StB und BB Positionslicht ,
Schalldämmmatten ,
Motorraumgebläse,
Antifouling ,
fast alle Beschläge neu.
Transportpersenning neu vor 3 Jahren*
Schlupfkabinenlucke neu vor 3 Jahren*
Motor Ankerwinch neu vor 3 Jahren*

Mit dabei:Bimini , Campingverdeck , eigens angefertigte Polsterung für Vordeck zum Sonnen, Elektrische Ankerwinch mit 35m Kette und Anker, Fender , 60l Wassertank.

Auch dabei aber nicht montiert ist eine Reservemotorhalterung und ein Motorraumfeuerlöscher.

Trailer*Nelbach 2000 Kg*was auch insgesamt das Gewicht des Anhängers mit Boot entsprechen sollte (noch nicht gewogen)
Bj: 2003
Alle Lichter neu
Neu verkabelt
Neue Bremsseile Edelstahl
Hintere Achse
neue Lager und Bremsen

Das Boot ist Bj. 93 , es hat natürlich dem Alter entsprechend kleine Fehler an den Polsterungen und auch Außen, hier und da mal einen Kratzer , aber ansehen lohnt sich auf jeden Fall, da alles Technische, das wirklich Kosten und Ärger verursacht, neuwertig ist.

Ich weis es gibt billigere Boote aber selten eines mit so vielen Neuteilen, da hat man * wieder lange Zeit Ruhe von lästigen Reparaturen.

Guter Tipp bei einem Gebrauchtboot , die Motoren halten meist sehr lange , das Problem sind fast immer die Abgaskrümmer die innen, nicht sichtbar durchrosten und dann das Kühlwasser in den Motor lassen.
So entsteht ein Wasserschaden wonach in den meisten Fällen ein neuer Motorgebraucht wird.

Also auch bei einem Gebrauchten immer vorsichtshalber die Krümmer wechseln die halten meist nicht länger als 10 Jahre und von außen sieht man es ihnen meist nicht an. Kostet zwar gut 600.- aber der neue Motor kostet um vieles mehr!

Das Boot hat mit der neuen Technik ca. 15 Betriebsstunden hinter sich.

Boot läuft sehr ruhig und kommt wunderbar schnell ins gleiten.

Zeitloses Design.

Toll auch die Badeplattform und die Sonnenliegefläche wenn man sich in einer Bucht aufhält.

Sehr stabiles Fahrverhalten , toller Geradeauslauf durch den Duoprop.

Von der Verarbeitung her sehr Stabil ausgeführt , da kracht und vibriert nichts wenn man in die Wellen fährt.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.02.2014, 16:42
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von donauboot Beitrag anzeigen
Das Boot ist in einem technisch eiwandfreien Zustand, siehe Liste unten.Es ist fast alles getauscht was irgendwie Ärger machen könnte.das ging alles in einem Aufwisch nachdem der Motor getauscht werden musste weil man nurso an Stellen kommt die man sonst nie erreicht. ( z.B. Getriebeglockenlager )Das Boot ist Urlaubsklar!Ja es wurde im Salzwasser gefahren 3 - 4 Wochen im Jahr was aber eigentlich nicht ins Gewichtfällt weil der Motor und die kompletten Abgaskrümmer erneuert wurden.Der alte Motor hatte einen Wasserschaden durch defekte Abgaskrümmer (durchgerostet).Wegen der Motorerneuerung wurden viele Neuteile verbaut da man im ausgebautem Zustandviel besser alles kontrollieren und ersetzen konnte.Habe gerade die Polster der Kabine und der hinteren Sitzbank beim Polsterer neu beziehen lassen.Die Polster der Kabine wurden in einem hellem beige aus Alcantara bezogen.Boot Glastron SSV 209*Bj: 1993Länge 6,5 mBreite 2,5 mTank 200 Liter2 BatterienSevolenkungVolvo Penta 290er Duopropantrieb mit PowertrimmNeue Balge und Getriebeöl , Kühlwasseranschlussmit Ersatz OpferanodenVolvo Penta 430 4,3 V6 Benzin*Neuer werkserneuerter Vortec Grundmotor 220 PS*mit Ausgleichswelle ca. 15 Betriebsstunden.Neu Auch:Rochester Quadrajet 4-fach Vergaser mit VergaserspinneMotorwasserpumpe , Wasserpumpe mit Impeller , Kühlwasserschlauch mit Einlass,Thermostat , Motorkabelbaum mit neuen Relais , Starter , Lichtmaschine (2 Jahre alt) ,*Abgasbögen , Abgaskrümmer , Benzinfilter , Getriebegehäuselager mit allen Simmeringen*Echolot – Fischfinderkombi , Batteriehauptschalter 2 Batterieboxen ,*Druckwasserpumpe mit Dusche undEinbauhalterung*60l Wassertank, Radio 2 Jahre alt mit Einbauhalterung neu ,StB und BB Positionslicht , Schalldämmmatten , Motorraumgebläse,Antifouling , fast alle Beschläge neu.Transportpersenning neu vor 3 Jahren*Schlupfkabinenlucke neu vor 3 Jahren*Motor Ankerwinch neu vor 3 Jahren*Mit dabei:Bimini , Campingverdeck , eigens angefertigte Polsterung für Vordeck zum SonnenElektrische Ankerwinch mit 35m Kette und AnkerFender , 60l WassertankAuch dabei aber nicht montiert ist eine Reservemotorhalterungund ein Motorraumfeuerlöscher.Trailer*Nelbach 2000 Kg*was auch insgesamt das Gewicht des Anhängers mitBoot entsprechen sollte (-.noch nicht gewogen.-)Bj: 2003Alle Lichter neuNeu verkabeltNeue Bremsseile EdelstahlHintere Achse neue Lager und BremsenDas Boot ist Bj. 93 , es hat natürlich dem Alter entsprechend kleine Fehleran den Polsterungen und auch Außen, hier und da mal einen Kratzer , aber ansehen lohnt sich auf jeden Fall,da alles Technische, das wirklich Kosten und Ärger verursacht, neuwertig ist.Ich weis es gibt billigere Boote aber selten eines mit so vielen Neuteilen, da hat man*wieder lange Zeit Ruhe von lästigen Reparaturen.Guter Tipp bei einem Gebrauchtboot , die Motoren halten meist sehr lange , das Problemsind fast immer die Abgaskrümmer die innen, nicht sichtbar durchrosten und dann das Kühlwasser in denMotor lassen. So entsteht ein Wasserschaden wonach in den meisten Fällen ein neuer Motorgebraucht wird.Also auch bei einem Gebrauchten immer vorsichtshalber die Krümmer wechseln die halten meist nichtlänger als 10 Jahre und von außen sieht man es ihnen meist nicht an.Kostet zwar gut 600.- aber der neue Motor kostet um vieles mehr!Das Boot hat mit der neuen Technik ca. 15 Betriebsstunden hinter sich.Boot läuft sehr ruhig und kommt wunderbar schnell ins gleiten.Zeitloses Design.Toll auch die Badeplattform und die Sonnenliegefläche wenn man sich in einerBucht aufhält.Sehr stabiles Fahrverhalten , toller Geradeauslauf durch den Duoprop.Von der Verarbeitung her sehr Stabil ausgeführt , da kracht und vibriert nichts wenn manin die Wellen fährt.
Ich habe einen wichtigen Aspekt durch Bindestriche mit Punkt eingeklammert. Finde ihn.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.02.2014, 16:48
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.363 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

(-.noch nicht gewogen.-)
Hab Ihn! Jetzt zurück zu,m Ernst. Kann hier jemand beratend tätig sein. Der obige Text ist ja wohl vom Verkäufer - und der wird wohl nich schreiben, daß es ein Wrack ist
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.02.2014, 16:53
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

..ja genau der text ist von einem Inserat.
Zu mir selbst ich kenne mi überhaupt nicht aus und ist auch mein erstes Boot. Falls jemand einen falschen eindruck von mir hat -- bin Neueinsteiger und mehr oder weniger ahnungslos auf diesem Gebiet
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.