|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Forum-Mitglied für Boot-Besichtigung gesucht (Salzburg)
Hallo
Ich würde wen suchen der vielleicht am 16.2 so gegen 17Uhr bzw. 27.2 um ca 13Uhr zeit hätte und mich bei einer Boots-Besichtigung mit Fachwissen unterstützen könnte. Würde auch den Zeitaufwand mit ein paar € entschädigen. Vielen Dank schon mal |
|
||||
|
||||
Heute ist aber schon der 21.2.
Meintest du vielleicht den 16.3.?
|
|||
|
|||
Und die Nennung des etwaig zu besichtigenden Bootstyps wäre sicher geschickt. Macht ja zB. wenig Sinn einen RIB Eigner zur Besichtigung einer großen Segelyacht mit zu nehmen...
Jan |
|
|||
|
|||
...nein nein ich meine schon feb. Hat sich gerade so ergeben dass ich zufällig in Salzburg bin.
Boot Glastron SSV 209 Bj: 1993 mit neuem Motor Volvo Penta V6 ca 220PS Technik und vieles andere am Boot neu. Antrieb Volvo Penta Duoprop 290. |
|
||||
|
||||
Zeitmaschine vorhanden?
Wie willst du das mit dem 16.02. hinbekommen? MfG Bene
|
|||
|
|||
ich denke er meint den 26./27.02. 2014.....,
Gruß Hans
|
|||
|
|||
...uups ja klar 26 und 27.Feb
Sorry |
|
|||
|
|||
Update....das Datum wäre der 27.Feb um ca.13:30
|
|
||||
|
||||
kaufts du das Boot privat oder von einen Händler?
Hannes |
|
|||
|
|||
Hallo
Privat |
|
||||
|
||||
Sag mal Donauboot, hat dir schon mal jemand gesagt das Du eine richtige Plaudertasche bist !?
Seit > 4 Tagen müssen Leute die dir eventuell helfen wollen, dir jedwede Information kleckerweise aus der Nase ziehen. Und wenn dann eine Antwort kommt ist sie recht kurz und knapp gehalten. Animiert man so jemanden sich auf den Weg zu machen, dir zu helfen ? So funktioniert eine Anfrage für eine Hilfeleistung keinesfalls, zumal die Jungs noch nicht einmal wissen wie sich dich ansprechen sollen.
|
||||
|
||||
Welchen 5 Zeiler soll ich auf die Frage Privat oder Händler schreiben???
Das Boot um welches es geht habe ich doch auch genannt und wenn jemand Zeit hat dann werde ich mit ihm doch alles weitere am tel. besprechen oder?? Auf den weg braucht sich auch keiner machen würde ihn sogar abholen Ach ja und wenn das mit dem Namen ein Grund ist ob wer kann oder auch nicht an dem soll es nicht scheitern ---bin der Harald
|
|
|||
|
|||
das Boot
Das Boot ist in einem technisch eiwandfreien Zustand, siehe Liste unten.Es ist fast alles getauscht was irgendwie Ärger machen könnte.das ging alles in einem Aufwisch nachdem der Motor getauscht werden musste weil man nurso an Stellen kommt die man sonst nie erreicht. ( z.B. Getriebeglockenlager )Das Boot ist Urlaubsklar!Ja es wurde im Salzwasser gefahren 3 - 4 Wochen im Jahr was aber eigentlich nicht ins Gewichtfällt weil der Motor und die kompletten Abgaskrümmer erneuert wurden.Der alte Motor hatte einen Wasserschaden durch defekte Abgaskrümmer (durchgerostet).Wegen der Motorerneuerung wurden viele Neuteile verbaut da man im ausgebautem Zustandviel besser alles kontrollieren und ersetzen konnte.Habe gerade die Polster der Kabine und der hinteren Sitzbank beim Polsterer neu beziehen lassen.Die Polster der Kabine wurden in einem hellem beige aus Alcantara bezogen.Boot Glastron SSV 209*Bj: 1993Länge 6,5 mBreite 2,5 mTank 200 Liter2 BatterienSevolenkungVolvo Penta 290er Duopropantrieb mit PowertrimmNeue Balge und Getriebeöl , Kühlwasseranschlussmit Ersatz OpferanodenVolvo Penta 430 4,3 V6 Benzin*Neuer werkserneuerter Vortec Grundmotor 220 PS*mit Ausgleichswelle ca. 15 Betriebsstunden.Neu Auch:Rochester Quadrajet 4-fach Vergaser mit VergaserspinneMotorwasserpumpe , Wasserpumpe mit Impeller , Kühlwasserschlauch mit Einlass,Thermostat , Motorkabelbaum mit neuen Relais , Starter , Lichtmaschine (2 Jahre alt) ,*Abgasbögen , Abgaskrümmer , Benzinfilter , Getriebegehäuselager mit allen Simmeringen*Echolot – Fischfinderkombi , Batteriehauptschalter 2 Batterieboxen ,*Druckwasserpumpe mit Dusche undEinbauhalterung*60l Wassertank, Radio 2 Jahre alt mit Einbauhalterung neu ,StB und BB Positionslicht , Schalldämmmatten , Motorraumgebläse,Antifouling , fast alle Beschläge neu.Transportpersenning neu vor 3 Jahren*Schlupfkabinenlucke neu vor 3 Jahren*Motor Ankerwinch neu vor 3 Jahren*Mit dabei:Bimini , Campingverdeck , eigens angefertigte Polsterung für Vordeck zum SonnenElektrische Ankerwinch mit 35m Kette und AnkerFender , 60l WassertankAuch dabei aber nicht montiert ist eine Reservemotorhalterungund ein Motorraumfeuerlöscher.Trailer*Nelbach 2000 Kg*was auch insgesamt das Gewicht des Anhängers mitBoot entsprechen sollte (noch nicht gewogen)Bj: 2003Alle Lichter neuNeu verkabeltNeue Bremsseile EdelstahlHintere Achse neue Lager und BremsenDas Boot ist Bj. 93 , es hat natürlich dem Alter entsprechend kleine Fehleran den Polsterungen und auch Außen, hier und da mal einen Kratzer , aber ansehen lohnt sich auf jeden Fall,da alles Technische, das wirklich Kosten und Ärger verursacht, neuwertig ist.Ich weis es gibt billigere Boote aber selten eines mit so vielen Neuteilen, da hat man*wieder lange Zeit Ruhe von lästigen Reparaturen.Guter Tipp bei einem Gebrauchtboot , die Motoren halten meist sehr lange , das Problemsind fast immer die Abgaskrümmer die innen, nicht sichtbar durchrosten und dann das Kühlwasser in denMotor lassen. So entsteht ein Wasserschaden wonach in den meisten Fällen ein neuer Motorgebraucht wird.Also auch bei einem Gebrauchten immer vorsichtshalber die Krümmer wechseln die halten meist nichtlänger als 10 Jahre und von außen sieht man es ihnen meist nicht an.Kostet zwar gut 600.- aber der neue Motor kostet um vieles mehr!Das Boot hat mit der neuen Technik ca. 15 Betriebsstunden hinter sich.Boot läuft sehr ruhig und kommt wunderbar schnell ins gleiten.Zeitloses Design.Toll auch die Badeplattform und die Sonnenliegefläche wenn man sich in einerBucht aufhält.Sehr stabiles Fahrverhalten , toller Geradeauslauf durch den Duoprop.Von der Verarbeitung her sehr Stabil ausgeführt , da kracht und vibriert nichts wenn manin die Wellen fährt.
|
|
|||
|
|||
Salve Harald,
warum soll noch jemand mitkommen und das Boot ansschauen? Du weisst doch alles, oder sehe ich es falsch? Scheinst dich ja Bestens auszukennen. Und ich denke, wenn jetzt jemand was dagegen sagen würde, wärst du wahrscheinlich Beratungsresistent. Wir im Boote-Forum sind immer für ernsthafte Hilfestellungen bereit. Selbst habe ich schon oft Hilfe bekommen und beurteile dies wertfrei. Ergo, viel Glück. Herzlichst Uli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte versucht es bis zum Ende zu lesen, aber das sind mir zu viele Buchstaben am Stück Viel Erfolg
|
|||
|
|||
Ich hab mir mal Deine Mühe gemacht und ein paar Leerzeichen und Absätze eingefügt, sollte jetzt etwas besser lesbar sein.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
(-.noch nicht gewogen.-)
Hab Ihn! Jetzt zurück zu,m Ernst. Kann hier jemand beratend tätig sein. Der obige Text ist ja wohl vom Verkäufer - und der wird wohl nich schreiben, daß es ein Wrack ist
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
..ja genau der text ist von einem Inserat.
Zu mir selbst ich kenne mi überhaupt nicht aus und ist auch mein erstes Boot. Falls jemand einen falschen eindruck von mir hat -- bin Neueinsteiger und mehr oder weniger ahnungslos auf diesem Gebiet |
Themen-Optionen | |
|
|