|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann den Smartcraft Stecker am 4.3 V6 MPI nicht finden
Hallo Fachleute,
ich komme bei der Suche nach dem Smartcraft Anschluss an meinem Mercruiser 4,3 l MPI BJ2006 nicht weiter. War heute Abend wieder am Boot und habe versucht den passenden Anschluss zu finden. Leider wieder erfolglos Habt Ihr noch nen Tipp für mich? Hier habe ich eine online Foto Galerie mit hochauflösenden Bilder erstellt: https://www.dropbox.com/sh/tfrma35jtz030yg/IvsGEKFaBy Findet Ihr den Stecker auf einem der Bilder? Könnte es sein dass der Motor gar keinen Stecker hat? Gruß Olivier |
|
||||
Moin Olivier!
Auf den Fotos sehe ich den Stecker auch nicht Schau nochmal genau nach, die Richtung ist schon korrekt, nur muss an dem Stecker ein gelbes Fähnchen dran sein mit der Beschriftung "CAN Bus", wie ich schon einmal schrieb. Edit: ich seh auf den Fotos nur häufig den Sicherungshalter und das Kabelbündel mit den Trimm- usw. Anschlüssen. Such mal weiter hinten/unten.
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft es, zu wissen, dass der Stecker am Motor mit einem Abschlusswiderstandsstecker abgeschlossen sein müsste. Du suchst also keinen "leeren" Stecker.
MPIs ab Serienummer 0M300000 haben SmartCraft; das ist ab 2002. Die Nummer Deines Motors scheint 0W011152 zu sein. Ist er von 2004?
Beste Grüße John Geändert von JohnB (28.02.2014 um 13:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
schau mal an der Stelle !!!
Ist ein loser Stecker mit "Can Bus"
|
||||
|
||||
Hallo Olivier,
Hatte das gleiche Problem mit meinem 350MAG MPI von 2004 Nach langer Suche endlich gefunden.Am Besten Deckel abnehmen von der Einspritzung. Hing dann von vorne gesehen auf der rechten Seite gut Versteckt runter. Etwas hinter dem Ölfilter. Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank erstmal für die Tipps,
dann fahre ich morgen wohl noch mal zum Boot... Der Motor sollte von 2006 sein. |
|
||||
|
||||
Fall kann geschlossen werden, ich habe den Stecker heute tatsächlich gefunden
Der Stecker befand sich, Backboard recht weit unten. Danke noch für Eure Tipps Olivier
|
|
|||
|
|||
War ein gelber Stecker dran bzw, ein gelbes Fähnchen mit "CAN-Bus"?
Finde meinen aktuell auch nicht am 2005er 4.3l MPI. Aktuell suche ich nach etwas Gelben, habe aber nix mit CAN Bus gefunden. |
|
||||
|
||||
Ich würde mich nicht auf die Farbe gelb verlassen und auch nicht auf ein Fähnchen.
So sieht der Stecker aus: https://store.neweagle.net/media/cat...ml-006g-00.jpg Wie oben geschrieben, wird da aber mindestens eine Kappe, vermutlich eher ein Abschlusswiderstand drauf sitzen. Hast Du ein SmartCraft Instrument verbaut? Also ein Instrument mit Display? Wenn ja, ist der Stecker eh belegt und Du kannst z.B. mit Junction Box von vorne weiter verteilen. |
|
|||
|
|||
Aktuell noch kein SC Instrument an Board, das will ich aber nachrüsten. Muß ich nochmal mit der GoPro LiveView unten am Motor suchen und hinten, oben sehe ich leider überhaupt nichts, was so aussieht.
|
Themen-Optionen | |
|
|