|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schrauber gesucht / Hanomag Diesel
Suche in Hamburg einen Schrauber oder eine Werkstatt, die Ahnung von alten Innenbordern hat - in meinem Fall ein Hanomag Diesel, 60 PS, Bj. ca. 1967 (?).
Hat jemand einen Tipp für mich? Die Maschine läuft, verliert aber etwas mehr Öl, als hinzunehmen ist. Und mein technisches Geschick reicht dafür leider nicht aus. ;) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Was meinst du mit "verliert Öl", verbraucht der Motor das Öl oder sind die Maschine und der Motorraum ölverschmiert? Wenn der Motor ölverschmiert ist, nachsehen wo die Austrittsstelle sein könnte. Oberhalb davon ist der Motor meist etwas sauberer. Bei mir war es beispielsweise eine poröse Ventildeckeldichtung aus Kork (ja, das nahm man damals dafür). Ansonsten würde ich an deiner Stelle nicht auf dem Sektor Bootsmotoren suchen, sondern nach einem Reparaturbetrieb für Landmaschinen. Hanomagmotoren wurden nämlich auch in Traktoren eingesetzt und die Mechaniker für Landmaschinen sind bei diesen alten Schätzchen durchaus findig. Also im Hamburger Umland mal nach solch einem Betrieb suchen. Gruss Erwin
|
Themen-Optionen | |
|
|