![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich bitte um Hilfe bei einem Computerproblem. ![]() Mene Festplatte mit WIN 7 Home Edition startet nicht mehr. ![]() Ich habe mir keine Sicherungskopie von Betriebssystem ![]() Ich habe noch einen PC ohne Betriebssystem und möchte mir aus dem Netz eine WIN7 Version runterladen und darauf (mit vorhandenen Key) installieren. Kann ich das machen oder muss ich mir eine neue Version kaufen. Über Tipps bin ich dankbar. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jürgen ,
ich hatte auch schon mal diesen Fehler und bei mir war nur das Kabel von der Festplatte im PC lose gewesen. Viel Glück John
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurzanleitung vielleicht klappt es.
Netzschalter aus. Festplatte vom Motherboard trennen. Startknopf drücken, Lüfter müsste kurz anlaufen damit die Kondensatoren entladen sind. Festplatte nicht anschließen. Hauptschalter einschalten. Rechner starten bis Fehlermeldung kommt. Rechner wieder über Startknopf ausschalten. Hauptschalter wieder ausschalten. Startknopf kurz drücken, Lüfter müßte wieder kurz laufen. Festplatte anschließen. Hauptschalter einschalten. Rechner starten. Hoffen. Viel Glück
|
|||
|
|||
![]()
Wieso Platte kaputt
![]() Ansonsten win7 cd besorgen und damit starten, nach einiger Zeit landet man bei Reparaturoptionen und diese dann ausführen, dann mal weiter sehen. Am besten einen dran lassen der ein wenig davon versteht, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer schreibt denn was von Platte kaputt?
|
||||
|
||||
![]()
Die Thread-Überschrift?
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die ganzen Antworten.
![]() Ich habe die Platte schon ausgebaut, Stecker überprüft angeschlossen und den PC gestartet. Wenn der Pc hochfährt, zeigt er mir an das er keine Platte gefunden hat. Die Festplatte hat beim Laufen kurzzeitige Aussetzer, hört sich an als immer der Strom kurzzeitig unterbrochen wird. Auch im Bios wird keine HDD angezeigt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Werde mir am Montag eine neue Festplatte besorgen. Vielen Dank für die Tipps an @BFler. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. |
|
||||
|
||||
![]()
Warum lässt Du nicht jemanden drüber gucken, der sich auskennt, bevor Du so, wie ich das hier lese,- blind, eine neue HD kaufst?
Vielleicht ist auch der Controller hinüber.(?) Dann hilft Dir die neue Platte doch nichts. Gruß Arno |
|
|||
|
|||
![]()
defekt, sorry hab ich überlesen,
"da ich den PC noch nicht so lange habe," "Leider ist die Garantie für den PC schon abgelaufen (ca. 3 Jahre alt)." 3 Jahre ist nun wirklich nicht so lange für eine Datensicherung. ![]() wem und wie soll man da noch helfen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Arno
Ja, da hast du recht. Werde den ganzen PC zur Überprüfung bringen, vielleicht kann ein PC Experte noch was retten bzw. mir einen genauen Befund geben. Bin in solchen Angelegenheiten immer zu voreilig. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Beim kommendem neuen Notebook immer erst die Sicherungs-CD des Betriebssystems machen ! Ich finde es ehrlich gesagt, abartig, das man beim Kauf nicht mal eine CD mehr bekommt ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe ihn vor zwei Wochen bekommen und wollte mir immer eine Start CD erstellen. Leider immer wieder aufgeschoben, aber das nächste Mal mache ich es sofort. |
|
||||
|
||||
![]()
das war ja so nicht zu lesen und ergibt dann ein anderes Bild.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Benutze die Festplatte ggf. wenn notwendig Extern übern Adapter und USB ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wie geschrieben, das nächste Mal mache ich sofort eine CD. Aus Fehlern lernt man. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
||||
![]()
...und ansonsten win7 oder was auch immer neu installieren, und wenn der key nicht akzteptiert wird, microsoft anrufen/ sich anrufen lassen.
Ich habe mich mit den Jungs und Maedelz in Indien schon einige Male "gestritten" und bekam mein BS immer wieder frei geschalten. Ich montiere ca. einmal im Jahr alles neu. Nicht wegen mir, sondern weil die Fenster schrott sind, aber Aepfel finde ich noch unsympathischer. Good luck, Chris
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() Nochmal Danke für die Tipps ![]() Heute hat sich ergeben das die HDD defekt ist, es muss eine neue verbaut werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Win7 Installationsmedien kann man sich legal bei Microsoft herunterladen, Lizenz muß auf dem PC sein, mit dem Code kann das System dann telefonisch aktiviert werden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg
Vielen Dank für die Info, habe ich gestern gemacht. ![]() ISO von Chip.de heruntergeladen und den vorhandenen Key per Telefon aktiviert. Hat gut geklappt. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|