|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
???? Wer kann mir Info zu diesem Emblem geben????
Hallo mal an alle .....
Wer kann mir Info zu diesem Emblem geben ... Welcher Hersteller , Marke u.s.w. Danke schon mal vorab Wickito |
|
||||
|
||||
70 Jahre, könnte "Irmscher" sein ?
|
||||
|
||||
Wenn es von einem Boot ist, könnte es "Nordisch" sein, auf den ersten Blick würde ich sagen es hat etwas von einem Wikingerschiff.
|
|
||||
|
||||
Nach einen Wikingerschiff schaut das Boot in dem wir dieses Emblem gefungen haben nicht aus !
Auf der Suche nach hinweisen des Herstellers sind wir dann fündig geworden und hatten das Emblem im Boot gefunden. Ich werde mal Bilder reinstellen. Grüßle Wickito |
|
||||
|
||||
Bilder vom Fundort...
So mal Bilder vom Boot..
Wenn einer von Euch den Hersteller / Vorbezitzer oder auch Infos zu diesem Boot allgemein hat bitte an mich weitergeben !! 4,00 m lang 1,75 m breit Danke schon mal !!! Grüßle Wickito Geändert von Wickito (02.03.2014 um 12:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Wikingerschiff bezog sich auf das Emblem,da mir ja nicht bekannt gewesen ist wo es angebracht ist.
|
|
||||
|
||||
Bis jetzt noch nicht !
Das Teil wurde am Samstag erst mal ins Frankenland gebracht und nur ein kleiner Überblick gemacht. Es wurde nur der alte Teppich rausgeschmissen um zu sehen wie es mit dem Unterbau / Spiegel u.s.w. so ausschaut.. Bis jetzt schauts aber ganz gut aus ...! Kann aber gut sein das beim zerlegen doch noch eine Nummer oder sonstwas aufzufinden ist Gruß Wickito |
|
||||
|
||||
Das hab ich auch so verstanden und deswegen auch mal Bilder vom Fundort rein ...besser Im Seitenteil unten drin.
Geändert von Wickito (02.03.2014 um 12:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo eh das Boot kenn das steht nähe im Landkreis Kitzingen
hoffe konnte dir weiter helfen
|
||||
|
||||
Das I im Emblem könnte für Ilver stehen, irgendwie erinnert es mich auch an ein solches, könnte eins der ersten ganz alten Exemplare sein.... ?!
Greetz Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüßle dein Kumpel... |
|
||||
|
||||
Bei den Kleinanzeigen gibt´s gerade ´ne Ilver... vielleicht mal fragen, ob´s da auch so ein Emblem gibt?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-24?ref=search (PaidLink)
|
||||
|
||||
Die ist oft am Heck rechts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Nicole ! Ich hab mal bei Ilver gego.... und ich könnte mir sehr gut vorstellen das dies eine Italienerin sein könnte.... Werde mal eine Bild vom Emblem und vom Boot an die Werft schicken und anfragen.. ................... Grüßle Wickito (Volker) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke schon mal für die vielen Sucher...
Also der Motor ist auf jeden Fall Bj. 1980 Aufkleber auf den Scheiben sind von 1982 Seekamp und 1991 Ampuria. Denke es könnte also ein Baujahr zwischen 1976 und 1980 in Frage kommen ... Grüßle Wickito |
|
||||
|
||||
Noch immer auf der Suche...
......Hallo ich Suche immer noch nach Info über das Boot !!!!!
Nummer oder sonstiges wurde leider nicht mehr gefunden...aber anhand der Bilder müsste doch mehr zu erfahren sein Die Bugspitze aus Aluminium ist sehr auffällig und müsste Orginal sein sowie auch die anderen Anbauteile.. Wäre super wenn mir jemand hier helfen könnte... Danke schon mal .. Grüßli Wickito Geändert von Wickito (22.03.2014 um 07:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leider keine Nachricht .....!!
Hab vor einiger Zeit eine E-mail an ILVER YACHTS geschrieben ...dann noch eine zweite ... um vielleicht doch noch etwas zur Herkunft des Emblems etwas zu erfahren ......Doch leider hat man es nicht nötig überhaupt zu Antworten ............. Dank nach Italien...!
Also falls sich jemand finden lässt der was dazu sagen kann würde ich mich sehr freuen und Dank schon mal vorab... Grüßli Wickito |
|
||||
|
||||
Tröste dich, das scheint bei den meisten Werften/Herstellern Usus zu sein.
Wir haben ja auch so ein unbekanntes Schätzchen und diverse, in Frage kommende angeschrieben. Der Einzige, der sich richtig Mühe gegeben hat und Stunden im alten Firmenarchiv gestöbert hat (mit entsprechend ausführlicher Antwortmail), war der ehemalige Senior der Firma Storebro.
|
||||
|
||||
|
||||
Jup..!
Die Anfrage war beides mal in Englisch und auch in Italienisch..deshab hats mich ja so gewundert das null Antwort gekommen ist ..
|
|
|||
|
|||
An eine ILVER glaub ich nicht!
Folgende Modelle habe ich gecheckt:
In deinem Eingangsposting sieht man im Emblem unten ein "i" . Für was könnte das noch stehen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
und deshalb hab ich ja auch noch mal die anderen Bilder rein da ich finde das dieses Boot doch so einige besondere Merkmale hat und sich so doch ein Hersteller oder eventuel sogar ein Vorbesitzer heraus zu finden wäre.... |
|
||||
|
||||
Moin Moin
|
|