|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltbox Quicksilver 3000 Classic.
Moin .
Wie bekomme ich den Schalthebel an der Schaltbox ab. Ich muß bei einen Alpha One das Bellhousing demontieren und dazu muß ja der Schaltzug ab und um den auszubauen muß ich ja vorne ran.
|
||||
|
||||
Hei,
Hebel bei gedrücktem Knopf 45Grad nach vorne. Knopf mit kleinem Schraubendreher aushebeln. 18er Nuss zum losschrauben. Gruß Mani
|
||||
|
||||
@Ich muß bei einen Alpha One das Bellhousing demontieren und dazu muß ja der Schaltzug ab und um den auszubauen muß ich ja vorne ran.
Bist du sicher? Wird doch an der Wippe gelöst. Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Mani. Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Natürlich, da ist ja die Wippe. Vielen Dank. Bin ja eigentlich ein Volvo Schrauber und habe an die Wippe nicht gedacht.
|
|||||
|
|||||
.im opt. Fall………
sonst: Ich verwende 2 Bleche; um ca 90° gekantet; die eine Seite ca 0,5mm! Damit man eben unter den Plastikknopf kommt…. Nuss? Wenn nicht: lieber Knopf zerstören, kost nicht viel: befor Gehäuse Schaltung nen Schaden.. Die Hohlschraube hohl! Und Messing: bisschen nachdenken vor allem beim wiedereinbau..) Schlüsselweite: auch hier passt 18er gut! Eigentlich nur ein Rohrsteckschlüssel.. Sonst: Ev. den Plastikknopf vorher kaufen; kostet nicht viel…… ---- Zitat:
------ blos: dazu muss der Schalthebel nicht ab; der untere Schaltzug: wird am Motor gelöst………. Hat mit der Schaltung vorne nix zu tun………
|
|