|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Obacht! Aussenborderklau im Raum Potsdam
Hallo,
am Wochenende waren sie wieder unterwegs...die Langfinger. Dieses Mal war die Caputher Ecke dran. Ein blickiger Platzwart konnte die mutmaßlichen Diebe in die Flucht schlagen, 3 Aussenborder wurden anschließend zurechtgelegt zum Abtransport in einer Böschung gefunden. Immerhin wurde u.a. ein 50er so demontiert, dass nur alle Kabel durchgeschnitten waren, wenigstens die Verbolzungen wurden so gelöst, dass keine (bisher offensichtlichen) Schäden am Spiegel entstanden. Ob der Motor Schaden genommen hat, wird sich zeigen. Versichert war er.
|
||||
|
||||
EU und offenen Grenzen. Danke
|
||||
|
||||
Beiträge mit fühlbar viel Promille taugen einfach nur zum fremdschämen.
Andreas
|
|
||||
|
||||
Wieso, stimmt doch. Als Potsdam noch nicht in der EU war, ist so etwas nicht passiert.
|
||||
|
||||
Nein Nein das waren nicht die aus ...... Das waren wir deutsche selber.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ideologisch bedingtes weg-ignorieren der täglichen Realität aber auch....
|
||||
|
||||
Moin,
ich wollte keine Diskussion antreten, aus welchem Land denn nun die Strolche stammen. Aber ich kann berichten, dass zumindest die ertappten und sofort Geflohenen lt. Kfz-Kennzeichen von "woanders" her waren. Aber auch das heißt nix, denn richtig Erwischte kommen dann oft letztlich noch von viel weiter weg und es wurde Freitagnacht ja auch keiner gefasst, also fehlen sämtliche Beweise. Ich hüte mich aber davor, eine ganze Nation als Klauer darzustellen, nur weil ein kleiner Teil der Bevölkerung die Finger nicht stillhalten kann, bzw. sich zu düstren Zwecken einspannen lässt. Der Zweck dieses Postings war der, dass die Bootskollegen in der Ecke mal nach ihren Booten gucken sollten und Obacht geben. Zumindest ein User aus der dortigen Nachbarschaft hat's ja auch gelesen und seinen Daumen gesetzt.
|
||||
|
||||
Ich schließe mich der Meinung von Skipper0299 an!
Traurig für die Eigner, aber einen guten Platzwart haben die dort . Ich bin Dir für deinen Thread aber dankbar da Potsdam nur eine Stunde von mir entfernt ist. Ich hoffe nur das kein User hier beklaut wird. Sent from my iPad using Tapatalk - Gruß Carlo |
|
|||
|
|||
Scheint recht lukrativ zu sein, wenn man bedenkt, dass es sehr gefährlich ist von mir eine drüber gezogen zu bekommen..;(
|
|
||||
|
||||
Besagter Platzwart ist auch nicht zimperlich...., er hat'se eben nur nicht in die Finger bekommen...denn sonst hätten die einen noch schlechteren Tag gehabt.
|