|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zur Restauration Schwert Klepper Trainer
Moin Gemeinde,
ich habe an einem Schwert einer Klepper Trainer-Jolle zwei Beulen aufgeschliffen und darunter bin ich auf rostiges Metall gestoßen. Die Schadstellen sind rund 20 cm lang. Die unter dem Laminat verborgene Metallkonstruktion stützt offensichtlich die Lagerbuchse ab und überträgt die Kräfte gleichmäßg in die Schwertkonstruktion, so meine Theorie. Die Frage, die sich ergibt: Wie gehen wir mit dem Schaden um? 1) Einfach zulaminieren und für die nächsten 20 Jahre das beste hoffen... 2) verrottetes Metall ersetzen (jetzt Rohr, dann Stange...) und alles zuschmieren... 3) Schwert weiter aufmachen und Rest inspizieren...und ggf. neu aufbauen... 4) auf weitere Konstruktive Vorschläge aus dem Forum warten und wenn ja, auf welche? Hier ein paar Fotos der ganzen Aktion. |
|
||||
|
||||
Trainer - Ruder
Moin,
frag doch bei Gruben in Markdorf nach, was das Teil neu kostet. Kommt wahrscheinlich günstiger, als da rumzubasteln. Gruß Udo Sorry, natürlich Schwert Geändert von Binnenschipper (11.03.2014 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mensch Udo,
findest Du nicht, dass die Antwort für einen Beitrag in einem Restaurationsforum irgendwie überflüssig ist? Mal ehrlich... Also, ich warte weiter auf technische Hinweise.... Handbreit Carsten Geändert von Theesener (14.03.2014 um 08:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollt eich aus der Frage ein UMfrage machen...mmmh...
|
Themen-Optionen | |
|
|