|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz Kappeln/Schlei
Hallo zusammen,
suche für 27 ft Mobo Saison-Liegeplatz im Bereich Kappeln/Schlei. Hat jemand einen Tipp? Viele Grüße und Danke im Voraus! |
|
|||
|
|||
Hi,
also anbieten würden sich, Kappeln direkt, Kopperby oder Arnis, Schleswig ist ein bissel weit weg von der Ostsee... Gruß Martin |
|
|||
|
|||
... na ja, die Schlei und die Orte kenne ich. Suche in/um Kappeln einen Liegeplatz und habe mir konkrete Tipps erhofft, wo und bei welchem Hafen-/Liegeplatzbetreiber etwas frei ist und welche Anlagen zu empfehlen sind ...
|
|
|||
|
|||
Moin Moin
Ob noch etwas Frei ist, kann man zur zeit nur telefonisch erfragen. Selber liege ich bei OMS in Kappeln. Dort ist nichts frei. Bei Finmarina wurde mir letztes Jahr gesagt, das es eine Warteliste gibt. Die besten Sanitären Ausstattungen hat zur zeit Finmarina. In Kopperby wurde nach dem betreiberwechsel einiges gemacht und dort soll auch etwas Frei sein, was mir erst letztes WE ein bekannter gesagt hat, der dahin gewechselt hat. Was erwartest du vom Hafen und Liegeplatz? Must du die Brückenöffnung abwarten wegen der Höhe? |
|
|||
|
|||
Habe schon mit einigen Häfen dort telefoniert und/oder per Email nachgefragt. Habe aber nur eine Antwort bekommen... Brücke kein Problem. Liegeplatz sollte auf Kappelner/Arnisser Seite und möglichst frei von Schwell sein.
|
|
|||
|
|||
Frei von Schwell ist in Kappeln schwer, da dort die Fahrgastschiffahrt schon so einigen Schwell erzeugt. Geschützt ist da der ASC, aber ob man da auf dauer einen Gastliegeplatz bekommt weis ich nicht. Ansonsten bei der WSG in Arnis nachfragen, da dort kein Schwell ist. Ansonsten sind alle anderen häfen mehr oder weniger offen, so das Schwell freie laufbahn hat.
|
|
|||
|
|||
Danke für die weiteren Hinweise. Die Schwellproblematik ist mir vom Kappelner Stadthafen bestens bekannt - besonders zu den Zeiten der Brückenöffnung. Habe gehofft, dass andere Häfen in Kappeln wegen größerem seitlichem Abstand vom Fahrwasser ruhiger sind. Bei der WSG Arnis lagen wir vor einigen Jahren schon Mal eine Saison; ist ruhig und schwellfrei. Suche jetzt aber Platz, der näher an Kappeln ist, da ich mit dem Gedanken spiele auch mal ohne Auto, sondern mit Bahn und Bus anzureisen.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ja, per Email. Keine Antwort!
|
|
||||
|
||||
Mir fiele da noch Henningsen und Steckmest in Grauhöft ein, ist auch nur unwesentlich weiter vom Zentrum entfernt als Ancker.
Bei Ancker würde ich übrigens einfach mal anrufen, bisher habe ich ihn eigentlich immer erreicht, Siggi
|
|
|||
|
|||
Henningsen + Steckmest habe ich schon gefragt - haben nichts frei. Bei Ancker werde ich es nochmal versuchen. Bisherige Anrufversuche erfolglos, daher Anfrage per Email ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
du kennst scheinbar den Tedje. Mit dem habe ich damals meinen alten "A" und "B" gemacht im ASC. Was so aus ner Ziegelei so werden kann... jetzt geht es für mich ja auch wieder an die Küste, alter Hund bin und meine Mutter schreit wegen ihren Ferienwohnungen weil Dame schon 80 erreicht.... Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
wir liegen in Maasholm. Liegt nicht ganz im Bereich, aber eine Alternative. Da bekommt man Antworten per Telefon oder Email. Der Hafen gehört der Gemeinde. Kein Schwell und schön dicht zur Ostsee. Der Ort hat auch vieles zu bieten. Ob was frei ist weiß ich nicht.
|