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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor Testlauf ohne Antrieb möglich? (OMC)
Hallo ,
wir haben über den Winter den Motor (OMC V6 155HP 1970) mal ein wenig zerlegt und einige Teile erneuert. Mittlerweile ist der Motor wieder "fast" vollständig zusammengebaut. Nun würden wir ihn am Wochenende gerne mal laufen lassen. Der Antrieb ist allerdings noch komplett demontiert. Ist es möglich den Motor laufen zu lassen wenn ich an die Frischwasserschläuche (rot markiert auf den Bildern) an den Abgasknien jeweils einen Gartenschlauch zur Kühlung anschließe? Oder muss der Antrieb erst wieder montiert werden? Danke Gruß Kevin |
#2
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den Motor kannst du ohne Probleme am Gartenschlauch laufen lassen,
sollte aber nicht mit vollem Wasserdruck sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Ok sehr gut dann wird am Wochenende mal getestet
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#4
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Hallo,
wenn Du die Verkabelung zu den Bootsarmaturen nicht hast, solltest Du den Generator nicht antreiben, oder unbedingt mit der Batterie verbinden. Weiteres wäre es wichtig den Öldruck zu überwachen, bei längerem Motorlauf auch die Temperatur. Grüße Max |
#5
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Jap die Anzeigen für Temperatur und Öldruck werde ich morgen erstmal provisorisch anklemmen.
Und dann hoff ich mal das alles gut läuft |
#6
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Habe den Motor gestern kurz laufen lassen, hat auch auch eigentlich ganz gut geklappt.
Heute wollte ich ihn dann nochmal laufen lassen. Er ist direkt angesprungen nachdem ich ihn vielleicht 1-2 Minuten laufen lassen hab fing plötzlich etwas an laut zu quietschen. Hab ihn dann direkt ausgemacht, weiß jemand was das sein könnte. Ich habe 2 videos hochgeladen, das erste ist von gestern, da lief er gut wie man sieht und beim 2. video hab ich mal das quietschen kurz gefilmt. Mein nächstes Problem: Kann mir jemand sagen ob der Öldruckgeber von meiner Motor kompatibel zu der Faria Chesapeake SS White Anzeige überhaupt kompatibel ist? Da die alten anzeigen defekten waren habe ich alle gegen die Faria getauscht. Wenn ich die Zündung einschalte bewegen sich die Zeiger zumindest schonmal ein kleines Stück. Wenn ich den Motor starte bleibt der Zeiger aber dort stehen und geht nicht weiter hoch. Der Öldruckgeber scheint aber zu funktionieren ich habe eben mal mit dem Kompressor reingeblasen und der Zeiger hat sich bewegt. Hier noch die 2 Videos: |
#7
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Hallo Kevin,
ist in der Servopumpe Öl? Wenn die Ölfrei läuft quitscht die. War bei mir wenigstens so. Ein Jahr später hat's bei mit wieder gequietscht. Da war dann die Wasserpumpe im Ar..h. Edit: Ich seh grad dass du gar keine Servopumpe dran hast. Vielleicht ist's ja bei dir auch die Wasserpumpe.
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Viele Grüsse Bernhard _____________________________________________ Immer eine Handbreit Sprit im Tank Geändert von hop_rock (25.03.2014 um 14:02 Uhr) Grund: Nachtrag |
#8
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Hallo,
Wenn du in den Öldruxkgeber bläst, bewegt sich der zeiger, aber unter Motorlauf nicht? Kann es sein, dass du einfach kein Öldruck hast...? Denn sonst würde der Zeiger sich nicht mit luft bewegen.. Wegen dem quitschen, nehm doch mal die keilriemen ab, un lass laufen. Wenn ruhe is, bleibt ja nur Lima oder Wapu.
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Paddy |
#9
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danke für die antworten, hat sich allerdings erledigt
habe den Ölfilter mal demontiert und festgestellt dass dieser komplett leer war, hab ihn jetzt von hand mal aufgefüllt und jetzt passt alles quietschen ist weg, Öldruck ist wieder vorhanden und liegt bei ca. 3 bar. |
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