|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drosselklappen im Vergaser gehen nicht komplett in Grundstellung zurück
Moin Leute
nachdem ich den überholten B20 Motor nun zum Ende der letzten Saison eingebaut, und den gerissenen Gaszug ausgetauscht habe (habe das Boot mit defekten Motor und Gaszug gekauft), gibt es folgendes Problem. wenn ich nun fahr, langsam oder schnell ist egal und dann in den Leerlauf zurückmöchte also den Hebel auf Neutral stelle, geht der Motor nicht auf die Leerlaufdrehzahl zurück sonder bleibt bei ca 1200 Upm stehen. wenn ich dann per Hand das Vergasergestänge am Hebel zurückdrücke läuft er im Leerlauf einwandfrei. es scheint so, also ob die drossselklappen der Vergaser noicht komplett in ihr Grundposition zurückkehren. Ist der Gaszug zu stramm ? Wenn ja, warum kann ich dann die letzten mm per hand zurückdrücken ? Oder ist da irgendetwas verschlissen bzw nicht "gängig" ? |
|
||||
|
||||
Hallo !
Der Gaszug sollte schon am Gegenhalter ca. 2mm Luft haben ! Desweiteren alle beweglichen Teile ,welche für die Betätigung vorhanden sind , säubern und etwas ölen oder leicht fetten ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
danke erstmal. Was ist mit Gegenhalter gemeint ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mach den mal von innen und außen richtig sauber. Da wo die Drosselklappen in den Sitz fahren, kann sich Ölkohle abgesetzt haben. Dann schließen die Klappen ohne Etwas Kraftaufwand nicht mehr Als zweites kann die Welle verschlissen sein. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Die Mitnehmer der Drosselklappen können auf der Welle wo der Gaszug sitzt eingestellt werden
|
|||
|
|||
Moin,
beseitigt zwar nicht die Ursache....beruhigt aber Glück Auf! Gunar |
Themen-Optionen | |
|
|