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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Lange Oder kurze Zündkerzen beim 5,7lV8?
Hallo will mir neue Zündkerzen Kaufen und habe gehört das es beim Mercruiser 5,7lV8 motor Lange bzw. kurze Zündkerzen gibt! Da das Boot noch im Winterlager ist kann ich leider nicht nachschauen da ich 100km fahren müsste
Habe folgende Daten: Mercruiser 5,7l V8 Motornummer laut Kaufvertrag:OC 460298 Bauj.ca 1997! Kann mir einer bitte weiterhelfen Gruß Uwe |
#2
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NGK BPR6EFS
Also lang |
#3
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Hi, finde immer gut, daß sich jemand bei einem 0Cxxxxxx Motor sicher ist, vor allem Bj 1997. Ich fahre einen 1993er 0Fxxxxx Motor und kurze Kerzen. Hau mal rein. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#4
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Also mir sagte man es sind die Kurzen Kerzen BR6FS
Und die könnte man auch einbauen wenn ich lange habe!Bloß nicht von Kurz auf Lang |
#5
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Warte doch einfach mit dem Kerzenwechsel bist Du wieder am Boot bist. Zündkerzen sind ja nun fast überall erhältlich und bei 8 Stück sparst Du auch nicht Riesensummen wenn Du die billig im I-net kaufst. Wenn Du die Kerzen zu Hause hast sind die ja trotzdem noch nicht gewechselt und Acht Kerzen wechseln sollte auch nicht allzu lange dauern.
So hast Du auf alle Fälle die Richtigen Gruß Klaus |
#6
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Zitat:
Gruß Karsten
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#7
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Macht sich aber besser als umgekehrt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#8
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Klar, und wird jetzt der Fragestellung sicher dienlich sein!
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#9
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ZITAT: Klar, und wird jetzt der Fragestellung sicher dienlich sein!
Mit Gewissheit. Wenn jemand nicht weiß was für Kerzen in den Motor gehören gibt es 3 Möglichkeiten. 1. ans Boote-Forum schreiben , 2. Direkt am Motor nachschauen , 3.Bloß keine Kerzen mit langem Gewinde kaufen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#10
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Punkt 1 fällt aus weil hier keine Hellseher anwesend sind.
Punkt 2 ist der richtige Weg! Punkt 3 ist der 50:50 Joker oder ich rufe mal Mutti an. Gruß Karsten
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#11
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Manchmal hilft auch einfach mal auf die Versager/Drosselklappen/Ansaugabdeckung etc. zu gucken, da steht schon mal a la Aufkleber was wichtiges drauf, z.B. was für Kerzentyp usw.,
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#12
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Mal auf die Idee gekommen ne alte raus zu schrauben
Lange, wo kurze gehört, macht böse aua am Kolben Kurze wo lange gehört, macht u.U. den nächsten Traed, warum springt mein 8er trotz Startpilot nicht an
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#13
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Zitat:
Bei den ganzen verbastelten Grotten die momentan im Umlauf sind kann man nur das glauben was man sieht. Gruß Karsten
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#14
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#15
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Zitat:
Abdeckung auf dem Vergaser; der richtige „Decal-Set“ noch drauf? Sonst: Direkt am Motor nachschauen………… Bei so einer Vorgehensweise sind ggf. eh schon falsche drin; mit etwas Glück auch noch verschiedene xx Einfach in der org. Betriebsanleitung nachsehen; da stehts drin. Oder: nach der richtigen ! Motornummer: die Kerzen mit der org. Ersatzteilnummer bestellen. Da kommt dann NGK; Champion; ….. je nachdem was Merc. Gerade eingekauft hat in der Pappschachtel mit Merc. Logo. Und das ist kaum teuerer als sonst wo; und man hat die richtigen Teile.
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Grüße von Herbert |
#16
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Hallo und Danke für eure Hilfe
Werde wohl den 2.Weg gehn und mir die Zündkerzen beim Boot kaufen! Werde aber berichten welche es nun waren |
#17
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Zitat:
Die Motornummer hilft auch nicht wirklich, denn wer bei einem pre-Vortec den Kopf ersetzt, der wird einen Vortec Kopf einbauen. Dann braucht man aber trotzdem die "langen" Kerzen. Also muss man wissen, ob einen pre-Vortec oder einen Vortec-Kopf montiert hat. Das ist ganz einfach: Beim Pre-Vortec Kopf ist die Ansaugbrücke mit 12 Schrauben befestigt (6 je Zylinderbank), beim Vortec Kopf mit 8 Schrauben (4 je Zylinderbank. Der Pre-Vortec Kopf verwendet die "kurzen" Kerzen (BR6FS) oder die Iridiumvariante (BR6FIX, oder YR5IX), der Vortec verwendet die "langen" Kerzen (BPR6EFS) oder die Iridiumvariante (UR6IX). Das die lange Kerze im pre-Vortec Kopf mit dem Kolben zusammenstößt, kann ich mir nicht vorstellen, denn die werden ja seitlich, fast waagerecht eingeschraubt. Die Zündelektroden wären also weiter in der Mitte des Drennraums. Das ist zwar zunächst einml gut, aber da der vordere Teil der Kerze nicht mehr im Gewinde des Kopfes sitzut, kann die Kerze schnell überhitzen. Das ist eher nich gut. Gruß Götz
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