|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Berufer auf dem Rhein im Päckchen
Mal eine Frage: Warum fahren die beiden unter Maschine im Päckchen?
|
||||
|
||||
Die spielen mit dem Game-Boy,
und das Synchron-kabel ist nicht länger...
|
||||
|
||||
Alte Bekannte, Freunde, wollen mal rüber und etwas miteinander reden....in der Art schätze ich mal. Stelle einer die Maschine ab, zieht die Fuhre schief...
Willy
|
|
||||
|
||||
Möglicherweise so eine Art Schlepperhilfe für einen der beiden.
Gründe könnten sein: a) Maschine zu schwach, Leistung reduziert, kommt allein schlecht gegen den Strom an ? b) Manövrierbehinderung durch Ruderausfall ? Alles nur Spekulation. Ist so etwas überhaupt erlaubt - nach BiSchiStrO und Rhein-VO?
|
||||
|
||||
Hab auf dem Rhein schon öfter "Päckchenfahrer" gesehen, die nur mir einer Maschine fuhren.
|
||||
|
||||
Die beiden waren zu Tal unterwegs.
Wenn das nicht erlaubt ist, nehme ich das Bild raus.
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. Geändert von Rauti (22.03.2014 um 17:58 Uhr) Grund: ergänzt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Üblich ist so eine Formation nur auf Talfahrt. Es Könnte einen Maschinenausfall sein. Sieht aber auf dem Foto nicht so aus. Es Können auch Bekannte oder Familien sein, die ein Plausch halten wollen. Es gibt viele Gründe und alle sind erlaubt. Gruß Manfred |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst ja gleich ein Rätsel daraus machen, wo ist das ? Ich tippe mal von der "Loreley" aufgenommen. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
KM 671
|
||||
|
||||
Familienzusammenführung
Moin Moin, holländische Familien sind auf vielen Schiffen verteilt. Wenn
sich dann zwei Familien absprechen fahren sie auf Seite zu Tal. Das stärkere Motorschiff muss an der Steuerbordseite sein. Deutsche sind ja in der Minderzahl und fahren selten so. Schönes Bild sollte so drin bleiben. Rolf aus Duisburg Ruhrort
|
|
||||
|
||||
Hi...
Sowas machen die meisten Kollegen aus Personalmangel, da ein Verband gekuppelter Fahrzeuge ( so der Fachausdruck! ) für die B- Fahrt ( 24 Std betrieb), also eine der drei möglichen Betriebsformen, es gibt noch A1 Fahrt ( 14 Std) und A2 ( 18 Std), sich mit dem Personal aus zwei Schiffen, die A2 besetzt sind realisieren lässt ... Die zugelassen Betriebsformen richten sich nämlich nach der Besatzungsstärke ( und Größe der Schiffe) Auf Bergfahrt lohnt sich das nicht, da zwei Einzelfahrer gekuppelt viel mehr Kraftstoff brauchen ( langsamer sind) als im Solobetrieb... Nur um miteinander zu schnacken ist wohl eher die Ausnahme... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Moin.
Zwei Fahrzeuge die gekuppelt sind.Der Schiffsführer wird immer vom Stb. Fahrzeug gestellt.Falls die Blaue Tafel gezeigt werden muss.Ist aufm River erlaubt zu Berg und auch zu Tal.In Kanälen wie z.B. WDK oder RHK nicht.Nur mit Sondergenehmigung bis zu nächsten Liegestelle bei z.B. einem Maschinenausfall.Auf dem Foto sieht es mir nach Freunden oder Familie aus die einfach ein Stück zusammen fahren wollen. Grüsse hetwig
|
|
|||
|
|||
Rauti, in Godorf vom Portalkran aus.
Eigentlich ist nur Wasser zusehen, kann auch in Düsseldorf sein. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer dran vorbeifährt sieht sofort von wo.
|
||||
|
||||
|