|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wellcraft 187 XL mit 3,7L , gibts Erfahrungen
Hallo , ich denke über eine Wellcraft 187 XL von 1989 mit 3,7l Mercruiser mit 165 Ps nach .
Gibt es jemanden mit der mir zu dem Boot was sagen kann . Worauf sollte ich bei dem Boot achten ???
|
||||
|
||||
Auf den Motor. Suche hier mal nach "470er Motor"..."3,7l Kühlwasserproblem".."3,7l Wasserpumpe"..usw. Wenn du technisch versiert bist und selbst machen kannst ok. Ansonsten würde ich die Finger von dieser Kombination lassen. Typische Schwachstellen des Motors, -Simmerringe der WaPu an der Nockenwelle eingelaufen -anfälliger und teuerer LiMa-Regler da wassergekühlt Desweiteren, -welcher Antrieb hängt am Motor -Zustand Gelcoat/GFK -Wartungsnachweise (Werkstatt oder DIY) -allgemeiner Pflegezustand
|
|||
|
|||
welche Farbe hat das Boot und in welcher Gegend steht es?
|
|
|||
|
|||
Hallo Ralf . technisch mache ich alles selber , kein Problem .
Antrieb ist ein Alpha One , Impeller mit Gehäuse und alle Bälge gerade neu mit Rechnung .Motor auch immer gewartet . Sonst kenne ich nur ein paar Photos , sieht aber alles gut aus . Nichts was mit etwas Politur nicht wieder strahlt . Das Boot ist Rot und in der nähe von Karlsruhe .
|
||||
|
||||
Also bei Rheinkilometer 362.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Dann ist es nicht das Boot das ich meine, das kam aus der Nähe von Bad-Ems und wurde in der Bucht mehrfach verkauft und wieder zurück genommen, zwischenzeitlich auch mal mit zerlegtem Antrieb angeboten. Es steht ja jeden Tag einer auf.
|
|
|||
|
|||
Habs gekauft und über Ostern aufopferungsvoll Poliert
Warum die Bilder jetzt auf dem Kopf sind weiss ich leider nicht , am PC ist alles gut .
|