|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipps für einen 3,5 to Trailer - wer hat Erfahrung damit
Hallo zusammen,
schaue mich gerade etwas um nach einem 3,5 to Trailer. Eigentlich möchte ich etwas Gebrauchtes kaufen, aber da scheint der Markt nicht viel herzugeben. Gerade weil der Trailer bei uns nur 4 mal (ca. 2500 km) im Jahr benutzt wird sollte es wirklich kein Mist sein. Steinbacher und Harbeck sicherlich die erste Adresse. Habe mich mal im Internet umgesehen und etwas günstigere Anbieter gefunden. Wobei ich vorab sagen muss, heute habe ich einen Arco-Trailer 2 to. Tandem (Bayliner 2052 drauf) und bin sehr zufrieden, bzw. war zufrieden da ich das Boot mit Trailer verkauft habe. Etwas günstiger wie Steinbacher und Harbeck sind diese Adressen: http://www.toptrailer.de oder http://www.wick-bootstrailer.de/ ? Hat jemand Erfahrungen mit Trailern von denen. Ich möchte hier aber keine Werbung machen, wegen den links meine ich. Ist ne ernsthafte Frage. Danke für eure Infos Gruß Dieter verschoben in die Rubrik Allgemeines zum Boot - dieter |
|
||||
|
||||
habe einen Steinbacher Alu mit 3.5t und bin sehr zufrieden damit. War beim Boot dabei, kenne daher die anderen Marken nicht.
|
|||
|
|||
Was drauf
Was hast Du da für ein Boot drauf. Deinem Avatar zu schließen ne Ordentliche Maschine
Danke Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
..achte beim vergleichen auch auf die Ausstattung des Trailers, z.b. die Siegel Trailer hatten einen sehr günstigen Preise aber es waren keine kurbelbaren Heckstützen verbaut, die musste man erst nachrüsten... usw.
|
|||
|
|||
Ich habe im Sommer den vorhandenen 3 Tonner gegen einen 3,5to Ruschmeier Trailer ausgetauscht.
Teurer als ein Concept Trailer aber dafür hat Herr Ruschmeier mir dem Trailer nach Wunsch gebaut. Den Rahmen etwas gekürzt und den Trailer soweit abgeändert das der Kiel nur noch 30cm über der Straße liegt. Somit ist habe ich die Durchfahrtshöhe um etwa 15cm verringert. Für mich an einer Stelle 2mal im Jahr sehr wichtig. Das erpart mir die Kosten für das Winterlager. Das Winterlager gibt es jetzt kostenlos und zu 99% brandsicher. Axel |
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig interpretiert habe, decken Trailer die Ruschmeier gebaut hat, in der Schweiz ca 80% des Marktes ab. Allerdings unter dem Markennamen Stüssi.
Axel |
|
|||
|
|||
Ich hatte einen neuen 3,5t Trailer von Grundmeyer 2001 gekauft. Kostete damals 5200 DM also rund 2500 Euro mit den langen Stützen für Kielboote und Kielbrett. Der Trailer war völlig ok nur die elektrischen Leitungen waren mieserabel verkabelt. Da war nichts mehr mit Licht nach der ersten Regenfahrt auf der Autobahn. Habe dann selbst nochmal neu verkabelt und gut war. Hoffe das macht Grundmeyer jetzt gleich richtig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir letztes Jahr einen neuen 3.5 to Trailer bei Grundmeier gekauft, würde mittlerweile eher einen anderen kaufen. Die Elektrik ist unter aller Sau! Kanzler |
|
|||
|
|||
Da arbeiten dann wohl doch nur Schlosser und keine Elektriker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ruschmeier Preisliste: http://www.bootsanhaenger.net/html/p...r_motorboo.HTM
|
||||
|
||||
Re: Was drauf
Zitat:
|
||||
|
||||
Tipps
Alles nur nicht Grundmeyer!!! Der hat uns vor drei Jahren glatt betrogen. Anhänger war ein Schrott. Nicht im Spur gelaufen.
Trotz ordentliche Zollpapieren hat er den MwSt nicht rückerstattet. Sch.... Fa. Gruß aus Biberach Peter |
|
||||
|
||||
Anhänger
Hi
ich habe jahrelang einen Trailer von Suedwestmarine gefahren der heißt dort SIGMATRAILER Preise findest Du in vielen Bootszeitschriften Was mich begeistert hat waren die Langauflagen ich würde nie mehr einen Trailer mit Kielrollen kaufen da ich immer schauen mußte ob der Rumpf mittig auf den Kielrollen lag. Bei Langauflagen kannst Du alleine trailern einfach drauffahren und das Boot zentriert sich selbst. Und das ist gerade in der Strömung ein enormer Vorteil. Schau einfach mal auf den amerikanischen Markt dort haben fast alle Trailer Langauflagen warum bloß ???? Bei meinem derzeitigen Boot stellt sich die Trailerfrage nicht mehr Falls Du mehr Info`s brauchst schick mir ne PN ....und nein ich verkaufe keine Trailer und bin auch nicht verwand mit Suedwestmarine war einfach nur meine Meinung Gruß Martin
|
||||
|
||||
...hier mal alle Anbieter mit Website ... als Lesestoff fürs Wochenende...
http://www.sportboot.net/trailermfg.shtml
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß ja nicht welche Maschine Du hast, aber das Gewicht paßt höchstens bei der kleinsten Benzinermotorisierung...... |
|
||||
|
||||
Re: Tipps
Zitat:
sonst kommen bei mir ultraschwarze Erinnerungen hoch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Elektrikproblem bei Grundmeier kann ich nur wiederholen...Grundsätzlich gute Preis-leistungsverhältnis, aber die Verkabelung
|
|
||||
|
||||
Servus
habe mir heuer einen WICK-Trailer mit zulässigen Gesamtgewicht von 3,5t gekauft und bin voll zu Frieden. Fahre mit dem Hänger eine Glastron GS249 und der Trailer läuft nach wie eine eins. Preis-Leistung perfekt. Gruß AL |
Themen-Optionen | |
|
|