|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überführung mit Papp nummernschild !!
Hallo, Lest mal den Letzten beitrag !!!!!
Sven |
|
||||
|
||||
Am einfachsten sollte das mit einem Kurzzeitkennzeichen sein.
Anmerkung dazu: Die Deckungskarte von der Versicherung ist meistens dann umsonst, wenn der Anhänger auch nachher da versichert wird!!! Alternativ eine rote Nummer. Aber das geht meistens nur mit Vitamin B.
|
||||
|
||||
Hallo, naja aber ich sehe nicht ein für ein 5 Tage kennzeichen 75 € zu bezahlen...
|
|
||||
|
||||
Schieb deinen Anhänger. Kannst kostet das nur deine Man-Power!
|
||||
|
||||
was ne idee
man bedenke mitn Auto schon 2std. und dan zufuß |
|
||||
|
||||
War ja nur ein Knuff in die Seite.
Aber: 1. Boot gekauft und Geld ausgegeben. 2. Damit die Grundlage für weiteres Geldausgeben geschaffen. Und nun hapert es im zweistelligen EUR-Bereich an der Überführung? Meinte ja nur.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das der Hänger aber keine AU hat ist bedenklich, damit kannst du auf keinen Fall fahren Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Hallo !
Gehts um eine rote Formula? Grüße Andi
|
|
Zitat:
Rote Nummer gibts nur noch für Gewerbliche, die dafür nicht unerheblich Versicherung zahlen. Außerdem müsste das Ding dann auch erstmal für Anhänger zugelassen sein (nicht jede rote Nummer darf an jede Art Kfz). Fällt also vermutlich aus. Zulassen fällt aus, weil kein TÜV. AU streichen wir mal vorerst (bei einem Anhänger?). Kurzzeitkennzeichen kostet paar EUR und Versicherung - frag' mal bei der Versicherung, bei der Du den Trailer später versichern möchtest (sofern überhaupt). Alternative: Autotransportanhänger, das ganze Geraffel dadrauf (Achtung: Gewicht und Durchfahrthöhe!), zum TÜV (einfach nur abgelaufen oder Neuabnahme? HU kann auch die DEKRA, Neuabnahme [nach 18 Monaten Abmeldung m.W.] nur TÜV). Danach zulassen. Wird aber knapp an einem Tag.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
...ist böse...meist Don P |
|
||||
|
||||
joa joa wasn reges interresse, habe eben mal bei unserem LVM Herren angerufen, er meint ich kann das ding mitn Papschild vom Zugfahrzeug überführen, das würde dann reichen... dann ist der Hänger mit dem Auto versichert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ja.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach mal- aber sag mal welches Boot es denn sein soll. Es gibt ja auch noch Sonderbestimmungen über Länge und Breite...also Vorsicht.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
ja ja, wilst mich verarschen wie vohin im Chat wa
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Keineswegs- du sprachst recht aufgeregt von dem Ding- daraus schließe ich...kann ja sein nicht? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
AU für Anhänger gibt es nicht Was für Papiere sind denn vorhanden? Eine Zulassung mit einem grünen Kennzeichen? Wann ist der TÜV abgelaufen? Don P |
|
||||
|
||||
Hi !
Jungs hört auf- mir tut schon wieder der Bauch weh... Grüße Andi In Kroatien ziehen die 42 Fuss einfach mit nem alten Trekker. Ohne Pappschild oder so.....
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Don P. er hatte mal ein Grünes Nummernschild Tüv ist seit 04 weg. un Papiere.... ööö... naja Papiere halt |
|
||||
|
||||
ach... wartet mal heißt das nicht HU !? wen überhaupt !?
|
|
||||
|
||||
Ist ja recht lustig hier. Aber warum reicht nicht die eine oder andere Antwort als Erklärung. Wurde bereits alles aufgezählt was machbar ist.
Auf andere Risiken würde ich mich in den 2 Stunden nicht einlassen. off-topic: Da schreib ich nach langer Zeit mal wieder was um einem zu helfen, wobei alles bereits mehrfach im Forum durchgekaut wurde und dann wird es lapidar übergangen und/weil das ganze Projekt an wenigen EUR scheitert. Irgendwie ist doch alles für die Katz!
|
||||
|
||||
Wenn der TÜV mehr als 1 Jahr überfällig ist,ist eine Vollabnahme fällig.
Und wenn das Kennzeichen nicht mehr vorhanden ist, ist ohne TÜV-Abnahme kein neues zu bekommen. Pappschild ist nicht mehr,war früher möglich. Also bleibt nur einKurzzeitkennzeichen. Don P |
|
||||
|
||||
aber mein Versicherungs Fritze meint, es geht mit nem Papschild, das ist angeblich neu so bei " Sporthängern "
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was er daraus macht,ist seine Sache. Don P |
Themen-Optionen | |
|
|