|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum bauen sie immer alles noch aus Holz?
Brandschutz wozu? Brandabschnitte gleich 0,0...
Alles, was stehen bleibt, ist ein Fahrstuhlschacht http://www.youtube.com/watch?v=D_WsL9IPt5U http://www.youtube.com/watch?v=-JlKbcCgqZE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer ist "sie"? In unserem Viertel ist fast kein Haus aus Holz - auch nur wenige Neubauten.
|
||||
Da darf ich mich doch dazu melden.
Hier in Kanada wird auch alles aus Holz gebaut, ausser skyscraper, warum? Weils enorm schnell geht und saubillig ist. Hier wird nicht fuer die Ewigkeit gebaut, eher fuer 30-40 Jahre. Dann wird abgerissen und neu gebaut. Ein neues EFH bekommt man schluesselfertig ab $100'000. Bauzeit 3-6 Monate.
|
||||
|
||||
Aber wenn ich alle 30 Jahre 100.000$ rein werfen muß, dann ist doch da ein Rechenfehler
Ein Steinhaus ist für die Ewigkeit und sicher vor Sturm und einigermaßen vor Feuer.
|
|||
|
|||
Wenn Du zweimal 30 Jahre hinter dir hast, ist deine Ewigkeit erreicht....
|
|
|
Zitat:
Steinhaeuser gibts in Griechenland, Beton geht hier schlecht wegen Kaelte, wie das in Husten / USA ist weiss ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir bei der Haussuche viele alte Holzhaeuser aus dem fruehen 19. Jahrhundert gesehen habe - ist aber alles eine Sache der Pflege.
|
||||
|
||||
Meine ja, aber ich will ja nicht einen Sack Torf vererben...
|
||||
sieht auf dem zweiten Video uebrigens nach unfertigem Neubau aus, also noch keine funktionierende Loeschanlage, die sonst in solchen Bauten vorhanden ist...
Tja, Versicherungsbetrug, oder nur einer der sich in den Finger geflext hat, und beim Gang zum Arzt die Flex sich selbst ueberlassen und- heisslaufen lassen hat?
|
||||
|
||||
Ist es ja auch. Auf Google street view ist es noch "Land for sale"
https://www.google.de/maps/place/Nea...60e969f3?hl=de Meinst du echt, da wäre in jedem Zimmer sonst eine Sprinkleranlage in Funktion gewesen??
|
|||||
Zitat:
Klar, ich arbeite genug in neueren und auch alten Bauten, Altersheime, Buerogebaeude, etc. die haben alle die Rohre an der Decke, mit dem kleinen Zahnrad, und dem roten Glas-Ploeppteil wo ich immer eine Heidenangst habe mal eins aus versehen zu killen
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (26.03.2014 um 19:51 Uhr) Grund: "und auch alten" dazu geschreibt
|
|
||||
|
||||
ich lebe..
Hallo Akki, das sehe ich anders. Warum soll man was vererben?? Man lebt doch sein eigenes Leben, und das will man doch genießen, oder? Kinder sollten auch ohne "Erbe" auf eigenen Beinen stehen können. (Ich weiß, passt nicht ganz zum Thema des Trööt-Öffners)
|
|
||||
Der heisst auch Akki, duerfte also schon ok sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn die ne Stunde laufen, kannst du das Haus eh wegschmeißen. Einzeln stehende Häuser aus Holz sind ja ganz ok. Holz ist ja auch ein schöner Baustoff. Aber ich hab das nicht gedacht, dass noch so große Komplexe voll aus Holz gebaut werden. Was ist denn da so viel teurer an Backsteinen ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Hier mal ein Video, so wird gebaut, und das ist eine Luxusvilla
https://www.youtube.com/watch?v=C3iI6S7TuCA Das Mauerwerk ist bloss Zierde
|
Ich habe in den 6 Jahren hier bloss Stand-WC's gesehen
|
|||
|
|||
rein in die Mietwohnung, danach - ins Altersheim ?
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
Welcher Handwerker? Ich konnte auf die Schnelle nur folgendes finden: Eyewitness Larry Reader reported seeing a construction worker using a fire extinguisher trying to put out the flames at the beginning of the fire, and said that man then needed to be rescued from a balcony. Die Ursache kann sonstwas sein
|
||||
|
||||
Die Ursache ist fast immer gleich.
Zuviel Wärme an brennbarem Material. Und in der Regel steckt der Mensch dahinter. Tiere zünden nur ganz selten Feuer an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die amerikanische Feuerwehr arbeitet sowieso ganz anders, als die deutsche. Wenn z.B. diese Holzvilla dort brennt, dann kommt die Feuerwehr mit unheimlich viel Getöse und Geheule mit ihrer voll verchromten und hochglanzpolierten "Engine" um die Ecke gebraust und dann passiert erst mal.... nichts. Gar nichts. Einer steigt gelangweilt aus und geht erst mal langsam ums Haus und schlägt alle Fenster ein. Das Feuer braucht Luft, damit der Bauplatz für das neue Haus möglichst bald frei wird. Während der zweite Firefighter endlich seine Schläuche entknotet hat (in USA wird gefaltet, in Deutschland wird gerollt. Dafür falten wir unser Klopapier und bei den Amis wird geknüllt), fangen die Bauarbeiter hinten schon an, die erste Holzwand wieder aufzustellen... Fragt sich nur, wer hinterher den saubereren Popo hat.
|
|