|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydrauliklenkung lenkt nicht weit genug...
Moin,
Ich habe gerade meine hydrauliklenkung montiert. Dabei habe ich festgestellt, dass sie: 1: zu einer Seite mehr einschlägt als zur anderen Und 2: sie nicht besonders weit einschlägt Es handelt sich um eine Ultraflex uc94 obf1. Die Frage ist jetzt muss ich den Hebel am Motor vergrößern oder verkleinern, damit der Motor weiter einschlagen kann. Hier ein paar Bilder. Nach rechts eingeschlagen: Nach links eingeschlagen: Der Zylinder ist jeweils am Anschlag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Michel |
|
||||
|
||||
Ich habe bei mir am Boot zwar keine Hydrauliklenkung verbaut aber ne Teleflex. Hatte beim ersten Versuch das gleiche Problem. Gelöst hab ich das indem ich die Lenkstange paralel zur Spritzwanne angeordnet habe. Mit dem Ergebnis das ich jetzt zu beiden Seiten annähernd den gleichen Lenkeinschlag habe.
|
||||
|
||||
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Parallel angeordnet ist sie, weil ich es nicht anders geht.
Das mit dem Lenkeischlag hab ich geklärt indem ich die Lenkstange dichter zum Drehpunkt angebracht habe. Leider lenkt der Motor immer noch nach rechts mehr als nach links. Hat da vielleicht noch jemand einen Tip? Michel |
Themen-Optionen | |
|
|