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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gang einlegen nur mit Schrrrrrrrrgggggrrrr
Moin Männers und Damen,
letzte Saison waren die Züge ideal eingestellt, Vor und Rück rastete deutlich mit einem ganz zarten aber sauberen Ruckerchen ein, butterweich und präzise ohne Schrrrrrrggggggrrrr zwischendurch, jetzt war der Motor beim "Profi-Service" und nun rastet der Gang erst sehr spät nach einigem Zahnradgerattere ein, so spät, dass es schon im Gasbereich erfolgt, langsame Hafenfahrt ohne dauerndes Geratter nicht mehr möglich. An den Zügen versucht zu korrigieren mittels Drehköpfen - no way. Selbst ohne Zug dran nur die Wippe am Motor betätigt rattert es. Darf ich davon ausgehen, dass der Profi das UWT ab hatte zum Impellercheck und das UWT ohne die Muttern der Gewindestangen korrekt einzustellen wieder zusammengetüddelt hat? Testlauf gat er nicht gemacht nach dem 80h-Service, hätte keine Zeit gehabt.... ohne Worte. |
#2
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Zitat:
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#3
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Motor? Antrieb?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#4
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Ich vermute von nem AB, wegen der Einstellschrauben und den Schrauben am Gestänge...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#5
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Garnicht selber daran rumfummeln und dem Profi wieder vor die Tür stellen.
Gruß Karsten
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#6
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Ich denke dann muss er erst wieder slippen, das will er sich bestimmt sparen...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#7
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Sorry Jungs: ein AB
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#8
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Oder schneller schalten !
lg Frank |
#9
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Zitat:
Der "Profi"'hat den Kran |
#10
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#11
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Gang einlegen nur mit Schrrrrrrrrgggggrrrr
Irgendwie nervt es, dass man hinsichtl. der Garantie gezwungen wird anstatt selbst sorgfältig alles durchzuführen nun zu Deppen mit nem Händlerstempel gehen muss. |
#12
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Nun scherr die Händler mal nicht alle über einen Kamm und tituliere sie als Deppen.
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#13
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Nein, schon klar, aber Dieser ist ein Depp...
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#14
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Verstehe Deinen Ärger ja auch und bin auch der Meinung das Arbeiten die mit Einstellungen verbunden sind auf jedem Fall vor Herausgabe an den Kunden kontrolliert werden müssen.
Es geht leider überall mal etwas schief...passieren sollte es nie. Geb Ihm die Chance zur Nachbesserung Gruß Karsten
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#15
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Gang einlegen nur mit Schrrrrrrrrgggggrrrr
Zitat:
Das Problem ist, dass mittlw. beim Nachbesserungsfilm die Klappe #2 läuft: Dez 80h-Wartung, dann im Jan. abgeholt, Resultat: - falscher Ölfilter montiert - Propwelle nicht gefettet - Ölpieper nicht zurück gestellt - Fehlerspeicher nicht ausgelesen - Begründung: kein Laptop mit Werkssoftware vorhd. ferner keine Zeit, aha - Kein Testlauf (ich hatte ihm extra einen Servicekabelbaum und Schlüssel mitgegeben, da er dies nicht hatte) Nachbesserungstermin #1: ich das Ding wieder zu ihm gebracht, er hatte einen schriftl. Termin zum 24.3., Resultat: "Ooch deeeer ist noch nicht fertig..." (Anruf an mich erfolgte aber nicht, wozu auch :-/...) Da Sliptermin habe ich den Motor mitgenommen, alles selbst erledigt und mich beim Hersteller beschwert, aber da ist man wenig geneigt mal konkret Dampf zu machen. Gestern dann festgestellt, dass er auch die Zündkerzen fast lose eingedreht hatte (weniger als handfest) und eben das im Thread erwähnte Gang-Verstellen nach Impellerkontrolle (beides noch im Hafen getestet weil ich mir sicher war noch was zu finden. Profibetrieb. Geändert von RedPoseidon (06.04.2014 um 18:50 Uhr) |
#16
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Das man manchen alles aus der Nase ziehen muss:
Motorenhersteller: Modell: Antrieb: Leistung: 2- oder 4-Takter: Anzahl der Zylinder: Motorseriennummer bzw. Modellcode für:
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MfG Walter |
#17
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Ruhig Blut, werter Kollege. Grundsätzlich bin ich da doch ganz bei Dir, mir ging es nur um die grundsätzliche Möglichkeit, ob es am Schaltgestänge liegen könne, da hier der Typ nicht so ganz signifikant vorrangig ist (da alle über ein Schaltgestänge laufen), habe ich das nicht weiter ausgeführt. Aber konkret: Es ist ein Suzuki DF50ATS. Hast Du ggf. Infos ob es das sein kann? Ich vermute ohne Abbau UWT und Nachjustieren komme ich nicht herum.
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#18
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Es wäre auch die Seriennummer gut.
Mein Suzuki hat eine Schaltstange aus einem Stück. Deiner wahrscheinlich eine geteilte. Ist Glaskugellesen! Siehe selber: http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/df50.asp PS: Bei was für einer Pfeife hast den gehabt? Dem würd ich den Motor nicht vor die Tür stellen sondern auf die Füße.
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MfG Walter Geändert von Skipper0299 (06.04.2014 um 22:15 Uhr) Grund: PS hinzugefügt
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#19
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Gang einlegen nur mit Schrrrrrrrrgggggrrrr
DF50ATS, also Kurzschaft, 3-Zyl., Baujahr 2012, habe die Nr. jetzt nicht zur Hand, danke für die Info.
Tante Edit: Nr. gefunden. 05003F-211718 |
#20
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Aha, gefunden, demnach 1 Stange. Merci!
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#21
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Zitat:
Infos gerne via PN |
#22
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Falsch! 2( geteilte ) Stangen.
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MfG Walter
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#23
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Muss nicht sein.
Bin von Berlin weit weg. Der gehört mindestens in den Schwarzen Kanal.
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MfG Walter |
#24
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#25
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Noch ne Frage: Rattert es bei Vorwärts- und Rückwärtsgang oder nur bei einem.
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MfG Walter |
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