|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 6p Vergaser Grundeinstellung
Hallo,
ich habe gerade meinen Vergaser gereinigt und würde gerne die Düsennadel wieder in die richtig Grundeinstellung bringen. Es handelt sich um einen Evinrude 6 PS (Model: E6BFCNR) Düsennadel im Uhrzeigersinn drehen, bis sie schließt. Danach Düsennadel im Gegenuhrzeigersinn um ??? Umdrehungen herausdrehen. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt. Danke! Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei den meisten Motoren sind es 1.5 Umdrehungen soweit ich weiß. Danach nur mehr mit ganz kleinen Schritten weiterdrehen. Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Hallo Dennis!
Da ich KFZ Mechaniker bin,kann ich Dir 100% sagen,daß Du die Düsennadel vollständig einschrauben musst.Dann entgegen der Uhrzeigerrichtung 2,5 Umdrehungen zurück. Sollte es immer noch nicht klappen,versuche es mit Startpilot. Gruß Seemann |
|
|||
|
|||
Hallo KFZ Meister.
Das mad beim Auto so sein. Aber beim Aussenborder sind es nur 1,5 Umdrehung. Günter |
|
|||
|
|||
Um jetzt mal klug zu scheissen: es kommt natürlich auf den Motor an. Bei dem hier sind es 1,75 Umdrehungen.
LG Martin |
|
|||
|
|||
Also ich werde mal mit 1,5 Umdrehungen anfangen und vielleicht ende ich auch bei 1,75 Umdrehungen
|
Themen-Optionen | |
|
|