|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
johnson 6ps Bj 86 entdrosseln
Hallo Zusammen
Ich habe einen Johnson 6 PSund würde daraus gerne 8 PS machen. Hat mir jemand einen Tipp. Reicht es die Verengungzwischen Vergaser und Motorgehäuse auszufräsen (wie auch schon im Forum erwähnt)oder muss/kann ich noch Vergaserdüsen anpassen? Welche Düsen brauche ich da undwoher bekomme ich die? Ist mein Baujahr zum ausfräsen geeignet? Brauch ichzusätzliche/ neu Dichtungen und woher bekomme ich die? Herzlichen Dank für EureHilfe. Grüsse Florian |
|
|||
|
|||
Meine Motor Nummer BJ6BALCDE
Belgien Johnson 6PS Ausstattung:BA Schaftlänge 50.5 cm 1986 E |
|
||||
|
||||
Motor ist dafür geeignet.
Aufbohren reicht für einen Leistungszuwachs um die vollen 8PS zu haben musst Du die Düsen auch tauschen. Teile gibt es beim freundlichen Evinrude/Johnson Händler... http://www.snellens.com/
|
|||
|
|||
...danke Carsten, für deine Antwort. Weisst du welche Düsen ich zu welchem Durchmessern tauschen müsste und bekomme ich die im Mofaladen oder auch auf der www.snellenes.com?
Besten Dank, Gruss Florian |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
kenn mir noch jemand mit den Düsen weiter helfen? Grüsse Florian |
|
||||
|
||||
Mit mal eben zum Mopedladen laufen und ne Düse kaufen ist nicht!
Die kannst du in der "Bootshalle Braunschweig "bestellen. www.bootshalle-braunschweig.com/ http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...8-59570cbd700d Der 6 Ps hat eine 32er Düse und der 8 Ps hat eine 40er Düse. Teilenummer: "0327745 " : Bezeichnung "HIGH SPEED ORIFICE, NO. 40. 8 Models" Preis: 13,42 Euro Gruß Christian
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . Geändert von nagel254 (09.04.2014 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Noch eine Frage... was ist den der Unterschied zwischen dem Modell r bzw. s? Meine Modellnummer ist die BJ6BALCDE. Ich finde da kein r oder s
j6rlcde 1986 j6slcde 1986 Danke für die Hilfe!!! Gruss Florian |
|
||||
|
||||
Das R steht für Ropestart..... ( Seilzug Start). ..... die anderen Buchstaben stehen zum Beispiel ob es ein kurz oder Langschaft ist.......... Ist aber vom Vergaser her kein unterschied zu deinem Motor.....
|
|||
|
|||
Hallo Florian,
habe jetzt auch das Bedürfnis, meinem 6PS Not Johnson J6BFC ein wenig auf die Sprünge zu helfen. würdest Du hier mitteilen, was nun am Ende der Gesamtaufwand war, und ob es etwas gebracht hat?
|
||||
|
||||
Da wirst du bestimmt keine Antwort mehr kriegen..... Der war am 28.05.2014 zuletzt online.
Gruss Christian
|
|||
|
|||
Schade.
|