|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joystick nachträglich einbauen
Hallo,
habe mir eine Jeaneau Leader 10 gegönnt mit 2 x Volvo 2 x 5.7 GI DPS 300 HP. Gerne hätte ich hier nachträglich einen Joystick eingebaut (http://www.volvopenta.com/volvopenta...ckdocking.aspx), mein Händler meint jedoch dies geht nachträglich nicht, jemand damit Erfahrungen? Verstehe offengestanden nicht was die Gründe sind, warum man sowas nicht nachträglich auch einbauen kann?
|
|||
|
|||
Das ging schnell.... Funktioniert nur bei elektrischer Lenkung
|
|||
|
|||
Yachtcontroller.com
Schau dir mal den Yachtcontroller auf yachtcontroller.com an. Der ist universell einsetztbar. Funktioniert wie einer von VP, hab ihn in Florida ausprobiert auf der Messe.
Allerdings hab ich beim Preis abgewunken. Da komme ich mit Bugstrahlruder und den beiden Motoren genauso gut klar - und dass sogar als Neuling in einem echt engen Hafen ... Vielleicht bei einem noch größeren Boot wirklich hilfreich. Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Den Yachtcontroller hab ich mir auch angesehen und ein Angebot für den Umbau eingeholt .Der Gedanke an das Spielzeug hat sich sehr schnell erledigt bei einem Preis von ca 10000€
Helmut |
|
|||
|
|||
Sehe: www.hydronautica.nl
|
Themen-Optionen | |
|
|