|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belegen Klampe
Moin
Meine Frau und ich diskutieren grade ,war das vor 4-Jahren nee Prüfungsfrage oder nicht? Hoffe mal das es zu meinen Gunsten ausgeht, hab ja gesagt
|
||||
|
||||
Hast gewonnen, kann auch heute noch sein!!
Gruß Ulli, gerade zurück vom Ausbildungstörn!!
|
||||
|
||||
@ Christoph: DAS ist nicht die Antwort auf die Prüfungsfrage: 'Belegen einer Klampe'
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Moin Peter
Bei der Theorie war das keine Frage ! Auch bei der Praktischen brauchte keiner eine Klampe belegen. Mich hat der Prüfer mit den Knoten gequält ! musste alle machen ! Meine Prüfung ist auch schon 10 Jahre her.
|
||||
|
||||
Hey Eckhard
Brauchte bei uns auch keiner, bin aber der Meinung es hätte gefragt werden können als Prüfungsfrage, grummel hab die Bücher verliehen
|
||||
|
||||
Prüfung:
von 8 Knoten 3 vormachen. So wars bei mir Übrigens, Lady, so würde ich nicht auf einer Klampe an der Ostsee festmachen Das Auge gehört unten durchgezogen und dann über gelegt
|
||||
|
||||
Sollte man aber vielleicht trotzden können, es könnte ja sein, dass man mal ein Boot anbinden muss ,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Habe mal im WWW geschaut, demnach wird das auch unterrichtet und könnte somit bei der Praktischen auch abgefragt werden. Peter ! Ich glaube Du hast gewonnen lass Dich von Deiner Frau zum Essen einladen.
|
||||
|
||||
Lach
Jetzt wird sie laut, will Fakten sehen(smile)
|
||||
|
||||
Bei mir war es 2003 Prüfungsrelevant
|
||||
|
||||
Bei meiner praktischen Prüfung war der Kopfschlag einer der Knoten, die der Prüfer sehen wollte.
|
|
||||
|
||||
Bei uns war es keine Prüfungsaufgabe. Nur Knoten!
|
||||
|
||||
Ist bei mir zwar 25 Jahte her aber die Frage ist für die praktische Prüfung in jedem Fall relevant. Halt im Rahmen des Kontenpools von dem ein paar vorgemacht werden müssen.
In der Theoretischen weiß ich es nicht aber ich kann mit weder Frage noch Antwort theoretisch vorstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fragenkatalog SBF-Bin bis 30.04.2012. Frage 278: Wie wird an 1. einer Klampe, ... belegt? Antwort: es wird an 1. einer Klampe mit Kreuzschlägen und einem Kopfschlag, ... belegt. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Vor zwei Jahren, 30.04./ 01.05.2012 war genau der Wechsel der Fragenkataloge. Wer nach "alt" geschult wurde durfte auch noch später (1 Monat?) nach "alt" geprüft werden.
Also, wie geprüft, "alt" oder "neu" Gruß Lutz
|
||||
|
||||
http://www.heidbrink-segeln.de/de/start.html
Auf dieser Seite ist das Video einer Prüfung, belegen der Klampe ist dabei. LG und guten Morgen, Cabrio
|
||||
|
||||
Ist das Video aktuell oder schon vier Jahre alt
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder, ich nehme an er hat mit bissigeren Antworten gerechnet...
|
||||
|
||||
Ich musste auch eine Klampe belegen vor
2 Monaten. Allerdings nicht soeine. Ich glaube aber das das Bild oben falsch ist. Das Auge kann da rausspringen, wenns locker wird und Windig ist, oder bei starken Wellengang. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Von welcher Art Prüfung ist denn die Rede: Binnen, See oder weiterführender Schein?
|
||||
|
||||
Wir haben beide gemacht und nach altem Recht,also noch mit Schreiben und ganz viel Wissen in den Kopp pauken, war aber auch nicht verkehrt
Nur kam gestern Abend dann halt die Frage auf (klampe belegen) wo meine Frau steif und fest behauptet gab es nicht in der Prüfung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=2V-RKHtBIFg
|
||||
|
||||
Ich finde das man eine Klampe belegen können muss.
Eine Klampe belegen ist die häufigste Variante beim anlegen. Ich musste das beim See- Schein machen. |
Themen-Optionen | |
|
|