|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
CE Konformitätserklärung Hammermeister Starlet
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen mit einer Konformitätserklärung für eine 2000`er Bj Hammermeister Starlet. ( CE 0525) MfG |
|
|||
|
|||
http://www.boote-hammermeister.de
Hier vielleicht? |
|
|||
|
|||
Der Otto Hammermeister ist derzeit einwenig verhindert.
Ich will ihm damit eigentlich nur einen Gefallen tun und etwas Arbeit abnehmen. Wo steht eigentlich die Seriennummer am Hammermeister Starlet? |
|
|||
|
|||
Keiner ein vergleichbares Boot für ne Kopie?
|
|
|||
|
|||
Ich habe dasselbe Problem, aber mit einer Hardy Bosun 20.
Unser Problem liegt darin, dass diese EU-Regelung erst 2014 zum nationalem (deutschen) Recht übernommen wurde und wir dadurch angemeiert sind, weil bis dahin auch in Deutschland das noch nicht notwendig war. Alles i.O, wenn es irgendwo angemeldet war. Nun zu meiner Situation: Ich habe mich mit der Herstellerwerft in Verbindung gesetzt, diese schickte mir Unterlagen über die Zertifizierung der Typen, die unter EINER CE-Nr.(Baugruppe) registriert sind. Selbstverständlich ist das in Deutschland nicht ausreichend. Es muss eine Bescheinigung vorgelegt werden, dass es sich genau um Dieses handelt, mit der Identifizierungsnummer meines Bootes. Diese Bescheinigung stellt mir nun ein berechtiger Gutachter aus. Preis 120,-€. Alles wird gut! LG |
|
||||
|
||||
Wer erzählt denn so einen Blödsinn? Das Problem der fehlenden CE geistert schon sehr viel länger durchs Forum...
|
|||
|
|||
Das dieses Problem schon länger herum geistert
ist richtig. Ich habe mich wirklich darüber sehr belesen. Wir haben uns im Jahr 2003 ein griechisches Boot beim Bootshändler neu gekauft, angemeldet und das ohne eine CE-Konformitätserlärung, weil diese zu diesem Zeitpunkt in Deutschland nicht erforderlich war. Einfach mal sich mit der EU- Gesetzgebung auseinander setzen, dann sind meine Ausführungen auch kein Blödsinn. |
|
||||
|
||||
Sorry, habe gerade festgestellt, dass ich mich bei
meiner ursprünglichen Nachricht verschrieben habe. Es muss 2004 heißen und NICHT 2014!!!!😨
|
Themen-Optionen | |
|
|