|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diverse Navigationselektronik
Moin,
bin an Bord gerade am "Renovieren" und dabei bleibt einiges an Elektronik übrig. Gleichzeitig habe ich mal meinen Dachboden aufgeräumt, das Ergebnis seht Ihr in diesem Thread. Mir ist wichtig: Bitte Kaufabsichten etc. hier im Thread stellen, das vermeidet Missverständnisse. Die Artikel folgen gleich in separaten Beiträgen.
|
||||
|
||||
Nummer 1.: Bediengerät für Autohelm 5000 Selbstssteueranlage. Wurde noch in der vergangenen Saison benutzt. Fliegt jetzt raus, da mein Antrieb defekt ist und ich den Autopiloten komplett ersetze.
60€ + 6€ Versand
|
||||
|
||||
Nummer 2.: Datamarine Log und Lot-Displays. Achtung: Ich habe je ein Gerät, welches bis zuletzt in Verwendung war und einen zweiten gebrauchten ungeprüften Satz als E-Teile-Spender (gibt's jeweils dazu, die Ersatzgeräte haben einen "Knick" im Display). Auf dem Bild ist nur ein Satz zu sehen.
Pro Gerät (inkl. Ersatzgerät): 50€ + 6€ Versand Dazu habe ich auch noch einen originalverpackten Echolotgeber (Durchbrucheinbau): Für diesen möchte ich ebenfalls 50€ + 6 € Versand. Kombinierte Abnahme (nur 1x Versand) ist möglich! Auch über einen "Komplettpaketpreis" kann man reden. Einen Loggeber für das System habe ich nicht mehr (bzw. Nur noch den Geber ohne Einbauhülse... den gebe ich gern dazu).
|
||||
|
||||
Nummer 3.: Als nächstes habe ich hier ST50-Masteinheiten.
1.: Die auf dem Bild komplette war bis zuletzt in Betrieb und ist elektrisch einwandfrei. Sie hat zwei kleine Makel: Der Stecker lässt sich auf dem Arm drehen (nicht leicht, aber es geht), ich habe die Einheit daher immer mit Tape gegen Verdrehen gesichert. Ausserdem hat die Windfahne (austauschbar, liegt hier auch schon) einen kleinen Riss. Den Fuss gebe ich gern dazu - dieser hat allerdings nur noch etwa 5cm Kabel (müsste man dann anflicken, sehe ich aber kein Problem). Anmerkung: Das Tape am Arm diente mir nur dazu, die Fahne nicht mit der anderen zu verwechseln. 75€ + 6€ Versand 2.: Die unvollständige hatte ich hier im Forum mal als Teilespender gekauft aber nie verwendet. Habe sie einmal durchgemessen (elektrisch ok) Bei dieser sitzt der Stecker fest (so soll es sein). Ich gebe sie genau so weiter, wie ich sie hier gekauft habe. 40€ inkl. Versand. 3.: Ein unbenutzes E-Teil-Set für die Masteinheiten oben. Dafür möchte ich 15€ + 4€ Versand (oder eben zu einem der Geber ohne Versand dazu).
Gruß, Philip Geändert von Bomber (17.04.2014 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nummer 4.: ST50-Windlupe. Hat ein paar Epifanes-Lackspuren, das Teil kann man sicher etwas aufarbeiten. Funktion einwandfrei. Flüssigkristall-Anzeige ist etwas verblichen (habe ich nie benutzt, VMG etc. war in meinem System bisher nicht aktiv).
50€ + 4€ Versand
|
||||
|
||||
Nummer 5.: GPS-Empfänger Philips (Dantronik). Liegt seit Jahren rum, Funktion nicht erneut geprüft (beim Ausbau ok). Ohne Antenne!
25€ + 4€ Versand
|
||||
|
||||
Nummer 6.: Kartenplotter VDO MAP 8 für C-Map-Karten. Liegt ebenfalls seit Jahren herum. Benötigt separates GPS (das war bei mir immer das Philips-Gerät da oben ). Ich wollte den immer mal als Zweitplotter an der Vorschiffskoje als Ankerwache einbauen (das monochrome Display ist auch nicht so ein Stromfresser!), habe das aber nie gemacht. Ohne Stecker und Karten, nicht auf Funktion geprüft.
50€ + 6€ Versand.
|
||||
|
||||
GPS u. Plotter hättich gerne
|
||||
|
||||
OK, gerne. Rest per PN.
Damit sind noch verfügbar: Autohelm Windgeber Log und Lot Windlupe
|
||||
|
||||
Paketangebot:
Beide Echolotanzeigen (eine davon ungetestet) incl. dem ungetesteten aber originalverpackten (eingeschweissten!) Geber: 75€ incl. Versand.
|
||||
|
||||
Bald geht's in die Bucht - möchte hier noch jemand einhaken? Bin für Vorschläge zu haben.
|
|||
|
|||
Ist zufällig auch nmea multiplexer vorhanden?
|
|
||||
|
||||
Hallo Philip,
ich hätte gerne Nummer 1.: Bediengerät für Autohelm 5000 Selbstssteueranlage Das Gerät könnte ich in Eck abholen.
|
||||
|
||||
Nein, leider nicht.
Gerne. Bin gerade auf dem Sprung (Dienstreise) und würde mich dann nach meiner Rückkehr bei Dir melden - schickst Du mir eine Telefonnummer per PN? Bin am Freitag wieder da.
|
||||
|
||||
Letzter Versuch vor der Bucht.
|
|||
|
|||
Windmesser
Hallo Philipp, dieses Teil ist bei mir auf der Fly abgebrochen (ist nur noch die stange da),ist allerdings von Vetus. Könnte es sein das das bei mir passt ?
..Denke immer ist ja alles genormmt oder ? Danke für deine Hilfe Grüße aus Bonn Peter Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich glaube hier eher nicht an eine Normung. Die Vetus-Einheit sieht auch anders aus.
|