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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Temperatur Mercruiser 4,3l
Hallo Zusammen,
Habe das Thermostat an meinem Motor gewechselt und seit dem geht die Temperatur im Standgas bis in den roten Bereich. Sobald die Drehzahl erhöht wird ist wieder alles normal, sogar bei Vollgas. Der Temperaturzeiger steht dann etwas unterhalb der Mitte. Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich da machen soll damit die Temperatur auch im Standgas in Ordnung ist. Mit Dank im Voraus und ein schönes Osterfest. Carlos 40 |
#2
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Warum hast Du denn das Thermostat gewechselt?
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Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig. |
#3
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Wollte das Thermostat beim Einwintern ausbauen damit ich direkt kompletten Durchfluss habe, dabei habe ich es beschädigt. Nun habe ich ein neues eingebaut und nun das.
Für Eure Hilfe oder Tipps währe ich sehr dankbar. Carlos 40 |
#4
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Das gleiche Problem war auch bei mir, allerdings einfach so.
Standgas ging die Temperatur hoch, ab etwas über 1000 Umin alles wieder ok. Letzes Jahr war noch alles gut. Ich habe den Impeller gewechselt und alles ist wieder gut. Mehr wars nicht. Der war komplett hinüber. Die Standzeit im Winter hat ihm wohl den Rest gegeben. Warscheinlich wird bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr genügend Druck aufgebaut. Gruß Detlef |
#5
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Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig. |
#6
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Danke für die Antwort Detlef,
so etwas könnte ich mir auch vorstellen. Meine nächste Frage währe ob ein Impeller für ein Bravo One aus 2011 auf einen Antrieb Bravo One aus 1990 passt. Grüße Carlos 40 |
#7
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dein Problem könnte auch durch den Thermostat verursacht werden,
ich würde den mal ausbauen und einen Probelauf ohne machen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Guten Abend zusammen,
habe gestern das Unterwasserteil ausgebaut, der Impeller war in Ordnung. Habe heute Morgen einen neuen eingebaut und dann beim anflanschen die Dichtringe im Oberen Teil (da wo die die Antriebswelle reinkommt) zerstört. Danach habe ich auch den Oberen Teil demontiert. Meine Frage und Bitte lautet "kann mir einer sagen wie die Dichtringe (O-Ringe oder so) demontiert werden und wie bekommt man dann neue rein. Mit Dank im Voraus Carlos 40 |
#9
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es muß nicht immer am Impeller liegen, mit der Zeit hast du starke Einlaufspuren, daß man die Gehäuseteile auch wechseln sollte, was leiber oft vergessen wird
unter den Links findest du Ex. Zeichnungen und Online Rep Anleitungen, da mit wird die Sache sicherlich übersichtlicher würden Antrieb gibt es für die Trennung Unterwasserteil und Montage am Transom komplette Dichtungs Kits, die würde ich mir als erstes besorgen Rep.Anleitungen und Ex.Zeichnungen gibt es natürlich auch als Buch, wenn du vor hast mehr am Boot selbst zu machen würde ich mir die Bücher bestellen, das lohnt sich immer http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html http://boatinfo.no/lib/library.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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