|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Allgemeine Fragen zum Z-Antrieb
Hallo an alle und frohe Ostern erst einmal....
Ich habe eine Ancas Queen 24 mit einem V6 Cheavi mit 220 PS. Mein Problem ist eigentlich, daß ich überhaupt nicht weiß, was für einen Z ich habe. Volvo Penta steht da, also ist es ein VP aber dann kommt diese Pz Nr. 281.......... Das kapier ich nicht wirklich. Ich habe hier in anderen Diskusionen gelesen,daß die ersten 3 Zahlen sagen, um welchen Antrieb es sich handelt??????? 281 gibt es doch aber gar nicht! Oder? Und dann diesen Dp oder AQ oder SP .....usw....woher weiß ich das denn. Sorry aber ich bin völlig Planlos........ Und dann habe ich noch ein Problem ...gibt es bei dem Z Antrieb so eine Art Transportsicherung? Also mein Boot steht auf dem Hänger und ich kann absolut das Lenkrad nicht bewegen....??????!!!!!! Wenn ich unten am Z ein bissel wackele, dann sehe ich oben am Helm so 2 Schrauben, die das meiner Meinung nach blockieren... aber wie gesagt ...keinen Plan..... Vielleicht kann mir jemand von euch helfen......Vielen Dank im vorraus |
|
||||
|
||||
Hallo.
Ohne ein Foto müsste man schon ganz schön viel Glaskugel lesen, um dir zu helfen...
|
||||
|
||||
Hallo,
Wie schon beschrieben Fotos wären sehr hilfreich. Es gibt aber auch ein Typschild da steht alles drauf beim vp oft auf der Seite zum Transom. MfG Tobias
|
|
|||
|
|||
Ja danke erst einmal. Fotos kommen. Ich habe ein Typenschild, aber das beginnt mit 281.......... Hatte ich aber auch geschrieben. Leider fehlt auch der Deckel, wo meist steht um welches Akregat es sich handelt.....Bilder kommen......
PS . Lenkung geht jetzt. Hat irgendwie geklemmt. |
|
|||
|
|||
Bilder.....?????????? Wie geht das bitte mit den Bildern.
Geändert von lars.norwegen (18.04.2014 um 13:41 Uhr) Grund: falsche Angabe |
|
||||
|
||||
Wenn Du antworten willst siehst Du oben in der Menueleiste eine Briefklammer, klicke mal darauf dann kannst Du Anhänge hochladen
|
||||
|
||||
Wenn du "Antworten" klickst, gibt es unter dem Textfeld eine Rubirk: Anhänge verwalten. Da kannst du Bilder einfügen.
|
|||
|
|||
Bilder....
|
|
|||
|
|||
ok mal sehen...danke ...
|
|
|||
|
|||
Yeahhhhhhhh......
|
|
||||
|
||||
280er
|
|||
|
|||
Jo Danke, aber warum steht auf dem Schild 281......????? und dann gibt es ja davon auch tausend verschiedene. Oder ? Also AQ oder SP oder oder oder.........oder sind diese Bezeichnungen nicht so wichtig?
|
|
||||
|
||||
SP steht für single Prop
DP für Duo Prop AQ bezeichnet in der Regel verschiedene Motoren Du hast einen 280er SP
|
|||
|
|||
Ok Super.....vielen vielen Dank. Jetzt weiß nichh wenigstens wonach ich suchen muss , bei all meinen anderen Fragen, oder Ersatzteilen. Wie z.B. den blöden Deckel. Der kostet bei Volvo 370 €???? Sind die Krank?????????... Frohe Ostern!
|
|
||||
|
||||
Ja sind sie
An die Preise muß man sich leider gewöhnen versuchs mal bei Andy www.hoffmann-wassersport.de Mit Glück hat der einen gebrauchten
|
|||
|
|||
Fährt ohne genau so gut.
|
|
|||
|
|||
genau, läuft eh voll Wasser, ist nur für die Optik.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hatte bis vor kurzem einen 280 T. Die Preise für Teile bei VP sind echt schon kriminell - aber ich kann Dir auf jeden Fall den Kontakt zu Andy Hoffmann empfehlen. Er konnte mir oft weiterhelfen. Viel Erfolg Liebe Grüße
|
|
||||
|
||||
Fällt mir gerade noch ein
es gab in der Bucht mal jemanden der die aus Kunststoff nachgebaut hat War etwas günstiger
|
||||
|
||||
Hin und wieder gibts die Deckel auch in der Bucht für schmales Geld. Im letzten Monat wurden dort 2 Stk. angeboten.
|
||||
|
||||
Echt jetzt, der Kack ist so teuer??
Mir wurde letzten Winter von meinem noch unbegonnenen Bastelobjekt genau dieses Teil von einem 270er geklaut. Ich dachte mir noch "arme Sau" - jetzt verstehe ich das etwas besser... Falls jemand noch so einen Deckel herumliegen hat: Ich bräuchte dann einen...
|
|