|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Clou Yachtlack - Anzahl Schichten
Hallo,
ich möchte für den Innenausbau den Clou Yachtlack verwenden. Dieser ist auch für außen geeignet. Laut Datenblatt soll der Lack 2x verdünnt und bis zu 3x unverdünnt aufgetragen werden. Die 5 Schichten sind natürlich dann auch für außen und witterungsbeständig. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit 1 oder 2 Schichten? Wenn das für Innen reichen würde wäre das super. Gruß Robert
|
||||
|
||||
verdünnen
hallo,
wenn das der lack aus dem bauhaus ist, unbedingt 3mal verdünnt anwenden, damit der lack tief ins holz zieht. Zweimal decklack reicht, wenn die sonne rauf knallt und der winter den frost bringt, ist auch bald wieder schleifen und neulack angesagt. Also viel lack in das holz einbringen, nicht obendrauf. gruss aus Berlin Wolfgang
|
||||
|
||||
Beides 10 x Vorstrich mit immer dicker werdender Farbe,
danach 10 x Lackierung Noch etwas Winterdreck drauf deswegen glänzt es nicht so prall Ergänzung: Meine erste Wahl wäre trotzdem epifanes
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (18.04.2014 um 20:11 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|