|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor geht in Notlauf
Hallo mein Volvo Penta 8.1 Gi hat folgendes Problem,
1. Fahrt nach dem Winterlager : im Leerlauf ist alles gut und sobald ich rausfahre und die Drehzahl Richtung 3000 geht, geht der Motor in den Notlauf, hat Fehlzündungen und geht dann ganz aus. Nach einigen Startversuchen kommt er dann wieder, läuft anfangs aber sehr rauh und nicht auf allen Zylindern, das gibt sich dann wieder und läuft wieder rund und normal, im Stand kann ich auch hoch drehen, passiert nichts. Nur unter Last wenn ich rausfahre selbes Spiel von vorne. Zündkerzen sind alle neu, Stecker sind richtig drauf. Ich vermute mal entweder hat die Hochdruckkraftstoffpumpe ne Macke, oder könnte nach dem Winter Wasser im Benzin drin sein, das er mit anzieht ? Bin für jede Hilfe dankbar, bevor ich die 700,- Euro Benzinpumpe tausche... Grüsse Maik
|
||||
|
||||
Moin,
Das ist ganz sicher deine Pumpeneinheit die Defekt ist. Das gleiche hab ich auch schon durch Kannst zur Sicherheit den Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen ob die Pumpen unter Last auf 43psi Drück kommen. Dafür brauchst du aber ein Benzindruckmanometer. Ach ja, die Pumpeneinheit bekommst du auch billiger.
|
||||
|
||||
Noch was,baue noch ein zusätzlichen Filter mit Wasserabscheider ein.
Kommt das Frühjahr kommt der Pumpentod.
|
||||
|
||||
Manchmal beugt auch die von Mercruiser vorgeschriebene Winter Storage Mische bei den VP`s vor.
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wo gibts die Pumpe den günstiger ? Ein Manometer kann ich in den Ausgang selbst reindrehen m. T-Stück ist ja die kleine runde Einheit vorne rechts.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Die Pumpe bekommst du bei Cyrus Kegel.
|
|||
|
|||
Hallo,
hab die HD-Pumpe in den USA bestellt. Kostet mit Versand, Zoll + Mwst = 228 ,- Euro ! Lieferzeit 7 Tage Hier 392,- Euro. Die Volvo Penta Preise sind echt ein Witz hier. Grüsse, Maik
|
||||
|
||||
Zitat:
In Deinem Eingangsposting schriebst Du noch etwas von 700! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
700 kostet die komplette Pumpeneinheit mit Vorförderpumpe.
Er hat sich jetzt nur die Hochdruckpumpe bestellt . Hoffentlich ist auch nur die Hochdruckpumpe defekt
|
|||
|
|||
Ja das hoffe ich auch.
Nachdem ich aber mal dran rumgewackelt habe an der HD Pumpe, kam die Maschine aber wieder Die gesamte Pumpe kostet in US übrigens 440,- Euro + Nebenkosten. Woher die großen Unterschiede kommen ist mir unklar. Grüsse, Maik
|
|||
|
|||
So,
HD-Pumpe getauscht, Motor läuft wieder wie ne eins ! Beschleunigung ist schon toll für ne 6 Tonnen Schüssel, wenn die beiden 8,1Liter Volvos anziehen Grüsse, Maik
|
||||
|
||||
Mir reicht schon wenn meine beiden 5,0 GXI Volvos den Tank zusammensaugen
|