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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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2 Takt Motor geht immer wieder aus
Hallo,
bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einem Problem. Habe in den letzten Monaten erfolgreich einen alten MCCulloch Außenborder, 4PS, Bj. ca. 1965 restauriert und zum laufen gebracht. Kompression it top und springt auch sofort an. Vergaser ist einer von damals aber nagelneu (aus USA bekommen). Zündkerze ist eine BOSCH W4AC (war so eingebaut als gekauft). Letzte Woche haben wir die Jungfernfahrt gemacht und es lief auch alles wunderbar, bis der Motor einfach ausgegangen ist. Er ist zwar nach einer Weile wieder angesprungen, dann aber wieder irgendwann ausgegangen. Irgend jemand hat gemeint, das das mit dem Wärmewert des Motors zusammenhängt. Bin jetzt nicht der Motor Ass aber vielleicht kennt sich da ja jemand im Detail aus und kann mit Rat und Tat unterstützen, so das der Motor nicht nur 5 Minuten läuft. Vielen Dank und beste Grüße |
#2
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Hallo,
Ich tippe eher auf Sprit Problem. Alle Filter sauber? Alle düsen frei? Alle Schläuche und Anschlüsse fest etc...? Viel Erfolg Tobias |
#3
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Wärmebild/Zündkerzen kannst Du am Kerzenbild beurteilen....
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#4
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Ganz blöde frage ist die Tankentlüftung auf ??
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Gruß Thorsten
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#5
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Filter frisch, Tankentlüftung offen, Schläuch ne und ohne Knick, Zündkerze rehbraun, Vergaser neu - daran liegt es sicher nicht. Der Motor geht einfach so abrupt aus dem vollen satten Leben einfach so aus,
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#6
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Ganz einfach eigentlich:
Sprit oder Zündung! Einfach entsprechend prüfen und eine Fehlermöglichkeit ausschließen, dann gehts einfacher weiter Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#7
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Wie gesagt:Spritzufuhr läuft, anspringen und laufen tut er einwandfrei. Was ich nur gehört habe, des es sein könnte, das der Wärmewert der Zündkerze nicht stimmt und es dadurch zum Ausfall kommt.
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#8
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Soweit ich weiß, kann eine falsche Zündkerze schlechte Laufeigenschaften hervorrufen bis schlimmstenfalls Loch im Kolben. Wenn ein Motor damit läuft,
läuft er, aber nicht nur ab und wann. Motor ständig abblitzen und sehen was zündtechnisch passiert. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#9
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Kontrolliere deine Zündspule.
Die ist ja auch Bj 65 da passiert es schon mal das der Schutzlack der Wicklungen seinen Geist aufgibt und einen Kurzschluß verursacht und das meist wenn sie schön Warm geworden ist. Mal als gobes Info wie das gemacht wird. http://www.kfz-tech.de/Zuendspule.htm Hast du einen Kurzschluß geht der Wiederstand auf 0 mfg andreas |
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