|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 15 ps Aussenboarder springt nicht mehr an
hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe ein 15 ps aussenboarder von Mercury mit zündung (zündschlüssel) aber keine batterie. d.h mit anreissen. letzte woche bin ohne probleme 3 rausgefahren ohne probleme. gestern wollte ich rausfahren angerissen motor lief kurz und ging dann aus. ab dann ging garnichts mehr. als ob er keine zündung kriegt. auf verdacht hab ich mal die beiden zündkerzen erneuert aber leider kein erfolg gehabt. zündschlüssel raus rein gedreht festgehalten nichts..!!! wie ihr nicht schwer erkennen könnt bin ich laie in diesem gebiet und würde mich wahnsinnig über eure hilfe freuen.... !!! zumal der motor vor kurzem in wartung war und er ja auch noch letzte woche ganz normal lief... von heut auf morgen dann nicht mehr.. Naja genug geschrieben ich hoffe ihr könnt mir helfen...
|
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser !
Erst mal Kerzen raus und beim Anreißen Zündfunken prüfen ! Die kerzen aber auf Masse fest legen . Wenn da , Benzinzufuhr untersuchen ! Tank , Schlauch , Pumpball , Benzinpumpe am Motor und dann noch den Vergaser ! Ich vermute der Motor bekommt kein Benzin . Eventuell eine Düse (Scwimmernadelventil oder so )zugesetzt ! lg Frank |
|
||||
Wie Rottweiler schon schrieb, Du must erstmal eine Fehlerquelle ausschließen. Du braucht nur Sprit und Zündung, was Deinem Motor
definitiv fehlt mußt Du selber feststellen. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Danke für die tipps..!!! Was heisst den genau auf Masse legen..?? Ich habe die Kerzen neu gekauft und dann in den Kabel reingesteckt. Dann gerissen aber kein funken..!! Falls jetzt einige denn Kopf schütteln, wie gesagt ich bin absolut Laie in diesem Gebiet ..
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach die Kerzen (beide) mit Masse ( Motorblock ) verbinden.