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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

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  #1  
Alt 21.04.2014, 15:31
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Standard T-Mobile Kroatien und VPN

Hallo Gemeinde,

ich habe mir in Kroatien gerade einen USB-Internet-Stick von der Telekom geholt.

Das Gerät ist installiert, angemeldet, aufgeladen und InternetTagesflatrate ist aktiviert.

Surfen etc. funktioniert tadellos.

Aber: ich kann keine VPN-Verbindung zu meinem Firmennetzwerk aufbauen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mit einem deutschen USB-Stick mit dt. Karte und Roaming funktioniert der Aufbau einwandfrei.

Die Verbindung zum Firmennetzwerk über VPN wird mit einem VPN-Client von Sonicwall aufgebaut.

Danke für die Hilfe.
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Viele Grüße
Gerhard

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  #2  
Alt 21.04.2014, 16:37
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Ich nutze VIP, da geht VPN einwandfrei, nutze aber einen Router, in dem die SIM-Karte steckt.
Gib doch die Karte mal in ein Smartphones, und probier's über Thetering.
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Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
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  #3  
Alt 21.04.2014, 17:14
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Hallo Hans,

danke für den Tip.
ich kann es leider nicht so testen, weil mein Iphone nur Karten von der dt. Telekom mag.

Da es in Italien aber mit einem normalen USB-Stick und einer Prepaid-Karte von TIM schon jahrelang funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Konfiguration liegt.
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Viele Grüße
Gerhard

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  #4  
Alt 21.04.2014, 17:48
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Schau mal bitte auf der Infoseite in der Konfiguration des USB-Stick welche IP du bekommen hast und welcher APN verwendet wird.

Grundsätzlich habe ich schon VPN aus HR hinbekommen.
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #5  
Alt 21.04.2014, 18:35
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Hallo Bernd,

zugewiesen wurde die IP 10.209.13.58

APN: web.htgprs
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Gerhard

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  #6  
Alt 21.04.2014, 18:41
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Hab ich mir gedacht!

Dein Posting hier wurde mit der IP 46.188.153.134 erstellt.
Die von dir erwähnte IP ist eine andere. D.h. dazwischen ist ein Gateway und da geht der VPN nicht durch. Wiki nach "NAT Network Adress Translation".

Evtl. hilft ein anderer APN oder ein anderer Tarif, aber wahrscheinlich musst du einen anderen Provider als T-Mobil nehmen.

Bernd
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #7  
Alt 21.04.2014, 19:21
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Danke Bernd für die schnelle und kompetente Hilfe.

Ich wird dann mal nach anderen Zugangspunkten recherchieren bzw. den normalen Volumentarif nutzen.

Ansonsten hilft dann wohl nur eine Karte von VIP.

Danke.
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Viele Grüße
Gerhard

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  #8  
Alt 22.04.2014, 12:01
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hab ich mir gedacht!

Dein Posting hier wurde mit der IP 46.188.153.134 erstellt.
Die von dir erwähnte IP ist eine andere. D.h. dazwischen ist ein Gateway und da geht der VPN nicht durch. Wiki nach "NAT Network Adress Translation".

Evtl. hilft ein anderer APN oder ein anderer Tarif, aber wahrscheinlich musst du einen anderen Provider als T-Mobil nehmen.

Bernd

Hallo,

VPN Client aus einem "privaten" Netz via NAT nach außen sollte überhaupt kein Problem sein,
Klingt eher nach einer Portfilterung.

Ggf. kann man für das VPN mal einen anderen Port probieren (ggf. Port 80, sollte dann immer gehen, womöglich sogar über Proxy).


Gruß
Christian
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  #9  
Alt 24.04.2014, 13:51
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Hallo,

nochmal Danke für die Hilfe.

Ich habe jetzt eine Karte von VIP, damit funktioniert alles einwandfrei.
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Viele Grüße
Gerhard

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  #10  
Alt 24.04.2014, 21:19
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Zitat:
Zitat von Humbug Beitrag anzeigen

VPN Client aus einem "privaten" Netz via NAT nach außen sollte überhaupt kein Problem sein,
Klingt eher nach einer Portfilterung.
Sehe ich auch so. Dafür spricht auch, dass es mit der Karte eines anderen Anbieters jetzt funktioniert.
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Gruß Richard

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  #11  
Alt 25.04.2014, 06:19
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Dann erklärt doch mal, sodass es ein nicht Computerfachmann auch versteht, wie das zu bewerkstelligen ist.
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  #12  
Alt 25.04.2014, 06:31
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Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Dafür spricht auch, dass es mit der Karte eines anderen Anbieters jetzt funktioniert.
Dann erklärt mir mal, wie VPN Protokolle die GRE benutzen "einfach" durch ein NAT kommen...
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Bernd
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  #13  
Alt 25.04.2014, 08:40
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Dann erklärt mir mal, wie VPN Protokolle die GRE benutzen "einfach" durch ein NAT kommen...
Keine Ahnung woher Du weisst, dass hier GRE benutzt wird?

Übrigens dürfte die überwältigende Mehrheit der Leute, die das Internet daheim nutzt, dies via NAT tun.

Die Firmen, die ihren Mitarbeitern ermöglichen, von Außerhalb zu arbeiten werden das - denke ich mal - berücksichtigen und auf TCP oder besser UDP ausweichen.

Gruß,
Christian
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  #14  
Alt 25.04.2014, 09:20
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hallo,

es handelt sich um eine port-sperre von telekom hr. anders kann das nicht der fall sein. die IP-adresse von telekom hr ist eine public - meine z. b. gerade 46.188.237.16

prüfe welche Ports geöffnet sein müssen und mache einen portscan auf deinen vpn zugriffspunkt. dann wirst du schnell herausfinden, dass der port gesperrt ist.

wieso das bei dir der fall ist, kann ich dir nicht sagen. bei mir funktioniert alles einwandfrei und ich arbeite fast den ganzen tag mit der tagesflatrate.

aber kurze eine offtopic-frage zu VIP: ist hier die tagesflatrate auch täglich per SMS-gedöns zu buchen und gibt es hier überhaupt eine echte flatrate wie bei t-mobile hr???

weiterhin könntest du dein iphone wahrscheinlich ebenso mit einer HR-karte nutzen. seit dem update auf iOS 7.1 hat die DTAG alle simlocks entfernt!

lg
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  #15  
Alt 25.04.2014, 18:54
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Zitat:
Zitat von SeaRay245DA Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

zugewiesen wurde die IP 10.209.13.58

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Zitat:
Zitat von exdream Beitrag anzeigen
hallo,

es handelt sich um eine port-sperre von telekom hr. anders kann das nicht der fall sein. die IP-adresse von telekom hr ist eine public - meine z. b. gerade 46.188.237.16
Hallo Kollege.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

PS: Bitte verwende die Shift-Taste, dies ist hier im Forum Pflicht.

Grüße
Bernd
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Alt 25.04.2014, 19:56
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Ich werde alt...
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Akki

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Alt 28.04.2014, 19:36
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Dann erklärt doch mal, sodass es ein nicht Computerfachmann auch versteht, wie das zu bewerkstelligen ist.
Solange die Ursache nicht klar ist, kann das niemand.
Aber auch wenn die Ursache bekannt ist, gibt es Probleme, die als Anwender nicht lösbar sind.
Das müsste dann schon der Provider machen, der will das aber meist nicht.

Manchmal wird dann angeboten, in einen teureren Tarif zu wechseln.
Das wollen meist die Anwender nicht
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Alt 30.04.2021, 14:29
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Hallo allerseits, also war sogar das Problem in der SIM-Karte?
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  #19  
Alt 30.04.2021, 14:33
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MelanieW, Du siehst schon das der letzte Beitrag dazu aus 2014 ist!!!!!
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  #20  
Alt 01.05.2021, 08:26
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Zitat:
Zitat von MelanieW Beitrag anzeigen
Hallo allerseits, also war sogar das Problem in der SIM-Karte?
Zitat:
Zitat von Tavijana Beitrag anzeigen
MelanieW, Du siehst schon das der letzte Beitrag dazu aus 2014 ist!!!!!
Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, hat sich nichts geändert.
Das Problem war sehr wahrscheinlich nicht in der SIM Karte, sondern in den Einstellungen des Internetproviders.

Die werden heute sehr wahrscheinlich anders sein. Gewollte Sperren zur "Optimierung" könnte es aber weiterhin geben.
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Gruß Richard

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