|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Ein neuer aus dem Pott .
Hallo zusammen,
bin seid langer Zeit ein Stiller mitleser. Das Forum ist einfach Klasse . Leider besitze ich bis jetzt kein Boot, aber ich hoffe das sich das schnell ändern wird. Kurz zu mir, bin der Dejan komme aus Essen . Vater von 2 kinder , habe ein kleines Autotransportunternehmen. Besitze ein Ford Mustang 66 und jetzt soll ein Boot her. Es soll und wird ein Sportboot , gefunden habe ich den in USA , genau bei dem gleichen von dem ich mein Mustang damals gekauft habe. Es ist ein Bayliner 2352 LS mit einem 7,4 l mer. Motor. Bj 1998. Hmm jetzt die Fragen . Habe Heute gehört das nur Boote bis zu 10 Jahre eingeführt werden dürfen. Stimmt das ? Bekomme ich für so ein Boot einen CE Zertifikat, was würde mich dieser kosten? Habe heute schon 2 Speditionen angeschrieben , was den Transport angeht. Auuaa. Das Boot ist 29 x 9 x 8 f inkl. Trailer und der Verkäufer ( schon ein Freund geworden ) würde den zu Hafen nach LA bringen. So viel fürs erste von mir. Würde mich über Antworten freuen . Mit freundlichen Grüßen Dejan |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Dejan,
dann möchte ich schnell noch die Gelegenheit nutzen und Dich hier im Forum recht herzlich willkommen heißen, bevor ich ins Bettchen gehe. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und das Du immer die Antworten bekommst die Du benötigst.
__________________
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Dejan,
Wie du schon richtig vermutest, wird es wohl schwierig eine CE zu bekommen. Das Problem dürfte der ältere Motor sein. Kosten für CE sind zwischen 1200,- und 1600,-€. Transportkosten hast du ja schon angefragt. Wir haben vor 2 Jahren von AFL transportieren lassen. Abgeholt in Amsterdam, da bei Abholung in Bremen erst eine CE nachgewiesen werden muß. Nachteil von Lieferung nach Holland ist heute der höhere Steuersatz. Der wird berechnet aus Kaufpreis plus Frachtkosten. Daraus die Einfuhrumsatzsteuer, und auf alles Zoll. 1,7% aufs Boot, 2,7% auf den Trailer. Wenn Du alles zusammenrechnest bin ich fast sicher, das du ein vergleichbares Boot hier günstiger bekommst. Gruß Rainer |
#4
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ,
vielen Dank für die nette Aufnahme. Warte noch auf ein paar Angebot von der Speditionen inkl CE und dann wird sich alles weitere entscheiden . Gruß Dejan |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Dejan,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir aus dem Pott (komme aus Mülheim) werden immer mehr!! [emoji106] Viele Grüße Mark
__________________
Liebe Grüße Mark |
#6
|
||||
|
||||
Dann darf ich mich hoffentlich auch ohne schlechtes Gewissen anschliessen, obwohl ich einen Verdränger fahre. Die Koordinaten oben rechts deuten darauf hin, dass ich aus derselben Ecke komme, wie Mark.
__________________
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein nächstes oder zweites Boot wird auch ein Verdränger. Schwanke aber noch zwischen den Bootstypen und Materialien (GFK / Stahl). Meine Frau hat da auh einen anderen Geschmack und Vorstellungen.... Liebe Grüße Mark (nicht der echte McGuire)
__________________
Liebe Grüße Mark |
#8
|
|||
|
|||
Hm,
Weiß den keiner mann 1998 Bayliner einführen darf, und ob es Möglichkeiten gibt um CE zu bekommen ? Danke im Voraus Gruß Autotransport Dejan |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Bau einen Motor ein der certifiziert werden kann. Gibt es eine Motorenliste. FI Schutzschalter, Feuerlöschanlage (kein Halon) |
#10
|
||||
|
||||
einführen darfst das Boot,
wegen der CE würde ich bei einem Profi der so was macht genau nach fragen, was umgebaut werden muß und was es kostet man kann Boote manchmal besser nach NL oder B anliefern lassen, die sind mit der CE etwas weniger streng, über den weiter Transport des Bootes solltest du dir auch vorher gründlich Gedanken machen, selber trailer in der Bootsgröße ist schon schwieriger
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Rainer |
#12
|
|||
|
|||
Hallo ,
danke für die Antworten. Eigentlich wollte ich kein neuen Motor einbauen ( kostenpunkt ). Das mit dem Trailern ist keine große Sache, habe erfahrungen mit Transporten ( Autotransport Dejan ) . Gruß Dejan |
Themen-Optionen | |
|
|