|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Audi A6 aus 98 verriegelt selbstständig....
Hallo,
wenn ich mit der Fernbedienung aufschließe macht der gleich wieder zu. Manchmal auch erst nach 5 min. Super wenn man dann nicht mehr im Auto sitzt und der Schlüssel steckt... Einer ne Idee was das sein kann?
|
||||
|
||||
Ja, kann an den Microschaltern in der Türe liegen, ist es zumindest bei meinem! Er erkennt nicht, dass die Türe schon offen war und verriegelt dann wieder!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ein wohl bekanntes Problem,bei den Modellen.Oft genügt es,wenn man den Schlüssel neu anlernen lässt.Aber versuche es doch mal auf ganz doof...Batterie abklemmen,nach ca.10min wieder anschließen und gucken was passiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Um die Tür zu offnen muß ich die Sekunde abpassen wo der Nippel gerade oben ist....
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, das is ne gute Idee... Und wie lern ich den Schlüssel neu an?
|
||||
|
||||
Hat er Keylessgo?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Es gibt da Möglichkeiten das selber zu machen,ich würde damit zu Audi fahren.Dauert nur eine Tasse Kaffee oder auch 2
Guck mal im Netz,da gibt es einige Berichte drüber.
|
||||
|
||||
Macht er das auch, wenn du per Hand öffnest?
|
||||
|
||||
Meiner hat ein zusätzliches Steuergerät für Keylessgo,coming home usw...sonst hätte ich auf dieses getippt.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hol' dir eine geeignete Software, einen OBD Adapter und codiere dir deine Wünsche ins Steuergerät.
|
|
|||
|
|||
Meine Frau is damit wech....
Und ich bin auf arbeit...
|
|||
|
|||
Was auch komisch is is das wenn ich mit schlüssel aufschließe nur die Fahrertür aufgeht.
Die anderen muss ich von innen entriegeln...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie meinste das???
|
||||
|
||||
Ja wie gesagt,passiert öfter bei den Modellen.Schätze es ist mit dem anlernen wieder alles hübsch.Telefonier mal mit Audi,eine gute Werkstatt sagt dir schon am Telefon was Sache ist.
|
||||
|
||||
Kann auch Wasser im Türservo der Fahrertür sein. Das erklärt auch warum alle anderen Türen zu bleiben...die ZV bekommt dauernd das Kommando "Tür zu"
|
||||
|
||||
Ok, ich fange erstmal mit Batterie abklemmen an und berichte dann weiter...
|
|||
|
|||
Du kannst die Steuergeräte nach deinen Wünschen heutzutage codieren/programmieren.
Meinen BMW z.B. kann ich programmieren wie ich es haben will: Öffnen nur Fahrertür, öffnen alle Türen, Öffnen/schließen von Fenstern und Schiebedach... und noch viel mehr. Das geht bestimmt auch bei deinem Auto. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aha... im MMI kannst du das einstellen!
MMI heißt übrigens: Multi Media Interface. Klar, daß man da Schließoptionen einstellen kann.... |
|
||||
|
||||
Ja, genau da unter CAR
|
|
|||
|
|||
Abgesehen davon, dass ein oller A6 eben kein BMW ist, gibts für Audi sowas ähnliches wie INPA/NCS überhaupt?
Und selbst wenn...... Wenn der Türkontakt/Schliesskontakt fertig ist, hilft auch Codieren nix !!!!!!!
|
||||
|
||||
Ja, gibt es http://www.ross-tech.com/
|
Themen-Optionen | |
|
|