|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thread für alle Walkaround
Moin,
da ich hier nichts entsprechendes gefunden habe, eröffne Ich hiermit einen thread für alle Walkarounds. Ich bin nach einigen anderen Bootstypen auf diese Gattung gestoßen, da ich etwas für mich (schnell, leicht zu handeln, Seegängig)-, für die Familie (genug Platz, kleine Kajüte)- und mit hohem Freizeitwert (Angeln, Tubing etc.) suchte. Außerdem sollte es auf jeden Fall mit einem Außenboarder angetrieben sein und mit 'nem Wasserschlauch zu reinigen, also keinen Teppich in der Plicht. Viele Anforderungen, die sich mit der Anschaffung der 1802 Trophy erfüllt haben, ein paar (schlechte) Bilder seht ihr unten. Daten : Läge : 5,60m Breite : 2,30m Gewicht : 1000kg Motor : AB Yamaha 150 PS 2T Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr von euch "outen" würden.
|
||||
|
||||
Hat keiner Interesse oder bin ich der Einzige, der so'n Teil fährt ?
|
||||
|
||||
Schade, hatte auch gedacht/ gehofft hier kommt etwas mehr zusammen.
|
||||
|
||||
ich auch.....
|
|||
|
|||
Moin,
wir haben uns vor ein Angelboot zu kaufen, bzw. uns ein neueres und größeres zuzulegegen. Persönlich ist uns das Quicksilver 560 Pilothouse ins Auge gefallen. Das ist ebenfalls ein Walkaround-Boot. Da das in der Anschaffung doch recht teuer ist, suchen wir noch nach möglichen Alterntiven. Eventuell habt ihr hier ja noch ein paar Anreize diesbezüglich. Gruß Marco |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab seit Februar eine Wellcraft 22 Walkaround. Erste Fahrversuche im April auf dem Atlantik waren durchaus vielversprechend, allerdings lief die Maschine noch nicht richtig und es waren auch sonst noch einige Problemchen hinderlich. Johannes
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot, welchen Motor hast du drin ?
|
||||
|
||||
[QUOTE=piranha miura;3474126]Moin,
da ich hier nichts entsprechendes gefunden habe, eröffne Ich hiermit einen thread für alle Walkarounds. Ich bin nach einigen anderen Bootstypen auf diese Gattung gestoßen, da ich etwas für mich (schnell, leicht zu handeln, Seegängig)-, für die Familie (genug Platz, kleine Kajüte)- und mit hohem Freizeitwert (Angeln, Tubing etc.) suchte. Außerdem sollte es auf jeden Fall mit einem Außenboarder angetrieben sein und mit 'nem Wasserschlauch zu reinigen, also keinen Teppich in der Plicht. Viele Anforderungen, die sich mit der Anschaffung der 1802 Trophy erfüllt haben, ein paar (schlechte) Bilder seht ihr unten. Ich habe eine Sessa Tiburon, BJ 2005. Das Teil ist relativ selten und wird auch nicht mehr produziert. L 5,80 B 2,42 115 PS AB Relativ kleine Kabine, aber sehr geräumige Plicht mit Selbstlenzung. Eine Schwierigkeit bei diesen Walkarounds ist, wenn man ein Camper-Verdeck will. Aus den Sidewalks kann Regenwasser in die Plicht fließen, was mir nicht gefiel. Das haben der Sattler und ich elegant gelöst mit einem komplexen, und nicht billigen, Verdeck. Wir sind sehr zufrieden, weil die Kletterei auf das Vordeck doch sicherer ist als bei einem nach "außen abschüssigen" Vordeck mit Reling in Fußknöchelhöhe.
|
||||
|
||||
Moin,
Karnic, Blue Water 190 650x245, Honda 90 PS Vergaser, Bj 2001, max 25 Kn mit 2 Personen, selbstlenzende offene Plicht, kleine Schlupfkajüte, macht Spaß das Teil.
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Karnic 2260 allerdings mit IB, sonst die gleichen Gründe wie deine zur Anschaffung. Bj. 2002 mit mittlerweile dem 3. Motor. liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (22.05.2014 um 09:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Liegeplatz Kiel ? Na, da werden wir uns ja evtl. mal auf dem Wasser begegnen, ich liege in Wendtorf.
|
|||
|
|||
Danke!
Motor ist Volvo Penta 5.0GL. J. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
wer noch ?
|
||||
|
||||
möchte sich noch jemand outen ?
|
||||
|
||||
Grüß Euch!
Hab noch was schönes ab heuer... ist eine Gobbi 255 inkl. Zugfahrzeug liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
Moin,
melde mich in den Kreis der Walkaround fahrer. Atol 550 WA Lange: 5,60m Breite: 2,30m Gewicht: ca. 800kg Motor: Tohatsu M70 Komme aus der Konsolenboot Fraktion, dieses wurde als reines Angel und Spassboot verwendet, da aber nun die Frau und Tochter ihren Spass am Bootfahren entdeckt haben bin ich auf ein Walkaround gestoßen, für mich der Perfekte kompromiss, und ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden damit bin. Gruß aus Hamburg Alex
|
|
||||
|
||||
Hallo Raili,
Ich bin über deinen Beitrag gestolpert, da ich ein 2005er gerade kaufen möchte. Hattest du den Volvo Penta d3? 2 kaputte Motoren ist ja ne Menge, Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Das neue Boot ist da
Eine Karnic 2260 darf ich jetzt mein Eigen nennen!
Auf dem CE Schild (Kat B) steht, dass ich 6 Personen = 600 kg zuladen darf. Wisst ihr, ob der Tank dabei voll oder leer berechnet ist? Die Karnic hat einen 230 Liter Tank, ist schon ein Unterschied!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Danke Raimund
Habe das Boot mit dem D3 gekauft, läuft super. Es freut mich doch sehr, dass bei dir nicht Defekte der Grund für den Motortausch waren.
Gruß kai |
|
||||
|
||||
Bilder ?
|
||||
|
||||
Dieser Thread wäre mehr Beteiligung wert.
Bin selbst seit einem Jahr mit einer Sessa Key Largo 19 5,50 lang 2,30 breit und 100 PS Yamaha unterwegs. Plane jetzt eine Sessa Key Largo 20 oder 22. Diese Bootsklasse hat eine kleine Kabine. Hat mit dieser Bootsklasse jemand Erfahrung? Ist mit dieser kleinen Kabine auch ein mehrtägige Bootstour möglich? Würde mich über Beiträge dazu freuen
|
||||
|
||||
ich hol's nochmal aus der Versenkung....
|
||||
|
||||
..also mein Tank fasst "nur" 200 Liter obwohl bei mir auch 230 angegeben war, ist aber nicht wirklich störend, entscheidend ist der Motor und dessen Verbrauch. Ich hoffe dass der Hersteller schlau genug war, das Boot mit vollem Tank so freizugeben, aber dafür gibt es sicher eine Regel in der EU (die ich leider nicht kenne)
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Moin,
der etwas andere Walkaround. Talon 25 Carrier mit 2x200 PS Mercury, 8,80x2,50, 1800 kg leer, 110km/h, 2x208 Liter mit Rutenhaltern und Klohäuschen. Gruß Boris
|
Themen-Optionen | |
|
|