|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motor (ford 351W) muss raus, aber wie?
Hallo,
Habe mir eine Glastron V212 sierra zugelegt. Jedoch ist der Motor fest und soll nun (eigentlich morgen, da da jemand mit einem Kran vor Ort ist) raus... Nun ist die Frage, WIE? Der Motor ist auf der linken und rechten Seite fest am Boot. Auf zwei "Stahlträgern" mit Schwingungsdämpfern oder so... Frage ist, ob noch irgendwelche SChrauben/Bolzen an der sogenannten Glocke ab müssen, um den Motor vom Antrieb (ein Volvo Penta 280) zu lösen?! Wie Ihr sicher merkt, ist das alles neuland f¨r mich... Habe zuvor nur Boote mit Aussenbordern gehabt... Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen... Im Netz konnt ich nichts passendes finden mfg Steffen |
#2
|
||||
|
||||
Hi Steffen,
herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß hier. Tjoa, Motor soll raus. Wenn der aufn Schrottplatz kommt kannst du ihn doch rauskloppen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir |
#3
|
|||
|
|||
Stimmt natürlich... will ja aber so manch ein Teil von dem Motor behalten
Ausserdem will ich die Glocke und den Antrieb ja nicht auch noch tauschen müssen... Bin noch fleissig am suchen und googeln... find aber nichts |
#4
|
||||
|
||||
Re: Motor (ford 351W) muss raus, aber wie?
Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...light=zantrieb Dort findest du noch 2 Links Gruß Uwe PS WILLKOMMEN IM
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#5
|
||||
|
||||
Als erstes Antrieb ab, dann Kabel vom Anlasser,Lima, Massebänder ab. Spritleitung ab. Wasserschlauch Zulauf ab. Bei Merc hinten die zwei Schrauben senkrecht in die Spiegelplatte raus bei Volvo von der Antriebsseite die Schrauben raus. Auspuffschläuche von einer Seite lösen. Und last but not least Kabelbaumstecker rausziehen. Vorher natürlich Batterie abklemmen. Nun solltest Du den Motor langsam anheben können. wenn noch was fest ist ( genau die Motorfundamente vorn) merkst Du das schon. Die Motorfundamente würde ich am Motor lassen und die beiden Schrauben am Stringer lösen da die großen Feingewindeschrauben an den Fundamenten meistens festgegammelt sind. Außerdem stimmt so fast immer der Wiedereinbau und man braucht nicht oder nur kaum wieder einjustieren.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
Themen-Optionen | |
|
|