![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,Moin
ich habe folgendes Problem, mein Wischermotor ist wahrscheinlich defekt, habe das Teil jetzt demontiert. Nach ergebnisloser Suche im Netz nach einem Hersteller wende ich mich jetzt an Euch. Der Motor ist in einer Quicksilver 650 verbaut. Der einzigen Hinweis ist ein Stempel mit WE auf dem Gehäuse. Ich hätt schon gern den baugleichen Motor wieder, weil die elektrischen Anschlüsse relativ einfach über einen Stecker vorgenommen werden. (bin in Sachen Elektro nicht der Fachmann). Ich habe ein paar Fotos angehangen. Bin für jeden Tipp dankbar, vielen Dank Gruß Olaf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bring deinem Motor doch mal zu einem Techniker. Meist ist nur der Endabschaltungskontakt korrodiert oder defekt. QuickSilver bezieht seine Teile nur in den USA, wenn du den Motor neu benötigst, kann dir nur der QuickSilver Bootshändler weiterhelfen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Wischermotoren sind gelinde gesagt Mist. Habe meinen schon nach 2 Jahren erstemal reparieren müssen. Als dann im 3. Jahr das dingen wieder nciht lief habe ich ihn ersetzt. Tut nicht weh und jetzt habe ich einen guten schnellen und vor allem Funktionirenden Motor der auch die Scheibe freihält bei Regen. Meiner ist aus Norwegen und kam etwas unter 100 €. Das hat sich aber für mich gelohnt.
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten,
der Motor hat ca.6 Jahre gehalten, von daher find ich es eigentlich i.O. die Lebensdauer, Martin; der neue Motor aus Norwegen, passt der in die vorhandenen Bohrungen, sowie in die Kabelanschlüss (ich hab 5 Kabel, im Stecker, ankommend)? Wenn ja, kannst Du mir den Hersteller benennen? Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
![]()
Ne leider paßt das so auch nicht aber ich habe es umgelötet. Blieb mir ja ncihts anderes Übrig auch mußte ich die Wischeraufnahme in Norge bearbeiten sowas ist da üblich
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|