|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 60PS Vergaser richtig einstellen
Hallo,
Könnte mir bitte jemand einen Rat geben, wie die Vergaser beim Mercury 60 PS 2 Takter, 3Zylinder, Model 1060412AD, Serie OT695015, 2002 Richtig eingestellt werden? |
|
||||
|
||||
Hallo Du "Namenloser" !
Das Einstellen ist bei einen 3 Vergasermotor für Ungeübte etwas kompliziert ! Als Erstes die Klappen der Vergaser beobachten . Sie müßen alle gleich stehen . Sieht man am besten im geschlossenen Zustand . Hierbei darf keine Klappe auch nur einen Spalt geöffnet sein ! Kann man am Gestänge einstellen . Danach kommt der schwierigere Teil !!! Die drei Leerlaufluftschrauben auf ca. 1,5 Umdrehungen lösen ( Erst vorsichtig hinein drehen / Nicht anziehen sie haben eine Kegelspitze !) Also reindrehen und danach ca. 1,5 U raus ! Motor warm fahren und FEINEINSTELLEN ! Das muß wieder mit diesen drei Schrauben abwechselnd geschehen ! Dazu ist Geduld und etwas Feingefühl sowie Hörvermögen nötig !!! Man hört es auch an der Drehzahl des Motors oder besser , sieht es am Drehzahlmesser ! Diese Vorgänge wiederholen und die Kerzenbilder überprüfen ! Müßen nach einer Belastungsfahrt gleich "gut" aussehen ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
Genauso wirds gemacht. Lass eine Profi ran oder du hast schon einige Motoren eingestellt.
Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Sorry, ich heiße Gudrun...vielen lieben Dank für die Hilfe. Werde morgen mit dem Mechaniker die Einstellungen vornehmen, mal sehen ob es funktioniert. Ich hätte da noch ein Problem, das Zündschloss ist defekt und wir haben es durch ein anderes ausgetauscht, allerdings ist das nicht original und hat die Choke-Funktion nicht im Schloss, kann man den Choke direkt an die Zündung schalten? Leben und arbeite zurzeit in Westafrika, deshalb ist alles etwas schwieriger und Ersatzteile nicht vorhanden, man muss immer irgendwie improvisieren. LG Gudrun
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht prima ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
Über einen "Taster" bedienen meint einen ganz normalen separaten Schalter ? Welche Art von Schalter?
LG Gudrun |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Adresse könnte ich mailen!? LG Gudrun |
|
||||
|
||||
Hallo !
Dann schicke einfach Deine Adresse per PN und melde Dich wenn Du in "D" bist ! Zum Taster : Funktion wie ein Klingelknopf ! Dessen Bedienung bewirkt ja das Schließen der Luftklappen und man benötigt das Drücken nur zum Starten . Beim Anschließen an den Zündstrom machen die Klappen immer zu und der Motor ersäuft sofort . Weitere Fragen per PN ! Finde ich schneller ! lg Frank
|
Themen-Optionen | |
|
|