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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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kennt jemand das KMV Vital 1700 bzw. With Boote
hallöchen,
bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob jemand dieses von mir geerbte Boot kennt. So viel ich weiß ist es ein KMV Vital 1700 aus Norwegen? Vielleicht gibt es ja jemanden der auch so eine Kutsche besitzt mfg |
#2
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..foto vergessen... ? edit: ... danke... jetzt ist es drin !!
willkommen im Forum
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Moin,
das Heck sieht in der Tat so aus, wie von einem anderen Boot. Ich kenn den Typ nicht, aber wenn der wirklich ins Gleiten kommen sollte, dürfte der seitlich rollen wie ein Fass. Edit: Gerade eben war noch ein Foto dabei.... Edit2: Willkommen im |
#4
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Hallo, mein Boot hat auch so ein Heck, ist auch in Skandinavien Gebaut worden. Ich habe mein Boot jetzt auch aus polnischer Produktion gesehen, die Fa. Jakol produziert meins jetzt als Jakol 320. Obwohl meins auch wie ein Ruderboot aussieht, ist es aber ein Gleiter, siehe Bild.
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#5
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Moin Matze,
ist ja drollig. Wie verhält sich Dein Boot denn bei Seitenwind oder Welle in Gleitfahrt? Hängt es dann nicht dauernd auf einer Backe? |
#6
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allzu kippeling ist es nicht, klar ist es nicht mit ´nen tiefen V-Rumpf zu vergleichen, liegt aber trotzdem recht gut im Wasser. Nur bei mehr Wellengang fährt man relativ "nass". Es kommt recht viel Spritzwasser über, aber da im Sommer gefahren wird, ist das auch egal.
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#7
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#8
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oh das ist sehr gut, danke ich habe auf der Seite mit dem link mein Boot gefunden, und auch ein paar techn. Daten. siehe hier:
http://www.boat.no/asp/boats/show.as...3852&mid=75827 Aber ich frage mich was diese Heckform ausmacht? Das einzige was ich weiß, ist dass das Boot sehr rauhwassertauglich ist, aber was diese Spezielle Heckform auf sich hat? |
#9
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Zitat:
Wieviel PS hast du dran? ich habe vor im Frühjahr einen stärkeren Motor zu montieren
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Gruss vom linken Niederrhein Pit Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!) |
#10
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ich habe diese Fragen gehabt, da ich das Boot komplett restaurieren will und werde, d.h. dass ich da mindestens 2000,00 Eus reinstecken werde ohne Motor, die Sitze sind schon beim Polstern, und wenn das Boot dann so im Mai fertig ist, hänge ich einen nagelneuen 60 Ps Yamaha hinten dran. Ich habe gestern noch auf einer norwegischen Seite gelesen, dass das Boot schon ab 20 Ps ins gleiten kommt und durch diese With Form kaum Heckwelle schmeißt.
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#11
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Hallo Pit,
ich hab jetzt ´nen Mercury mit 15 PS. Damit kommt das Teil sofort ins Gleiten und ist auch recht schnell unterwegs. Bis 2004 hatte ich nen Mercury mit 6 PS und auch mit dem Motor kam man ins gleiten, hat aber ein bischen länger gedauert. mfg, Matze |
#12
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Moin Metze,
ich glaube, ich hab das nicht richtig verstanden, deswegen muss ich mal nachfragen: Das Boot oben auf dem Bild (000_0015.jpg) hast Du mit 6 PS zum Gleiten bewegen können? |
#13
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Hi Olaf, auch mit 6 PS war das Teil recht flott unterwegs, Gleiten kein Problem. Der Mercury war ein 2 Zylinder mit 210 ccm. Trotz der "nur" 6 PS hatte der Motor mit dem Boot kein Problem. Hat mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, weil das Boot, trotz der geringen Größe, doch einiges Gewicht mit sich rumschleppt.
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#14
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wollten sie das boot nicht mal verkaufen?
hallo,
sie hatten mir das boot schon öfter zum kauf angeboten, sind es wohl nie los geworden. ist auch schwierig bei dem preis, aber so schlecht soeht es gar nicht aus es hat etwas von einer mörebas aus schweden. aber warum überholen sie sagten das boot wäre fast neu? Bin an überhloungsbedüfrtigen booten interessiert da ich mit einem polnischen bootshändler zusammenarbeite der die boote aufkauft.
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Gruß Carsten |
#15
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Die Wirth Boote kenne ich gut. Wir hatten selbst mal eines. Das war ein Beiboot mit 3m Länge und lief super mit 10 PS Mercury. Auch konnte ich mal auf der INTERBOOT ein ca. 5 m Innenborder von Wirth testen. Ebenfalls hervorragend. Nur, nicht billig gewesen. Grüße Reimar
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Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld! |
#16
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Moin,
das KMV Vital wie ganz oben auf dem Bild ist der Hammer, ganz das gegenteil von Ammibooten, ruck zuck kommt das Ding in Gleitfahrt und schmeißt kaum Heckwelle, somit geht die Motorkraft in die Fahrt und wird nicht für Monströse Heckwellen wie bei Ammibooten verschwendet, ich fahr das Boot mit einem 90 ps Evinrude, hatte den Motor mal an einem Rio 500 gleiche Länge und Gewicht das brauchte drei mal so lange um ins gleiten zu kommen und war mind. ein drittel langsamer im top speed, dazu ist das KMV hammermäßig rauhwassertauglich, typisch norweger halt.
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Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.! |
#17
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Kennt jemand dieses Boot? KMV With Vital Deluxe Bauj. 1972 ? Wäre für sämtliche Informationen insbesonder Hersteller ; Ersatzteile und Motorisierung dankbar.
ok, Hersteller ist KMV, finde aber keine Info`s im Netz, gibt es diese Werft noch ? Wenn ja, hat jemand die Kontaktadresse? freu mich über jeden Tipp!
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hauptsache wir haben spaß dabei |
#18
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Hallo Zusammen
Wenn jemand interessiert ist an einem Katalog dieser Werft bitte melden. Die Werft selbst existiert nicht mehr. Offenbar haben sie bei der Rumpfform etwas neues konzipiert und dies Dromedille genannt. Die Form soll das Boot schneller ins Gleiten bringen. Meine KMV 2000 wiegt 1300KG und kommt mit dem 45PS die ich dran habe beinahe ins gleiten. Das ist schon erstaunlich. Gruss Tom |
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