|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewicht Searay 180 CB Bauhjahr 89
Hi Leute,
Weiß jemand von Euch zufällig, was das Boot an Leergewicht auf die Waage bringt? Der Verkäufer zeigte mir eine Preisliste von damals, wo das Trockengewicht mit etwa 980Kg angegeben war, kann das stimmen? Mir geht's nur um den Transport vom Verkäufer zu mir. Da es eh gekrant wird, müsste ich Leer bei etwa 1,1Tonnen landen plus Trailer, damit ich es noch ziehen kann. Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Meine Wiegekarte ist leider Zuhause, meine aber es wären bei:
180cb aus 1994 4,3L Motor Tank halb voll 2t Brenderup Tandem Trailer Ca. 1900kg gewesen. Gruß Arne |
|
||||
|
||||
Kann über das Gewicht des Bj. nicht sagen.
Eventuell hilft Dir das weiter. Sea Ray 180 BR von 2005 wiegt mit Trailer (1500Kg) und dem 3 Liter Motor + Zubehör und vollem Tank ca. 1.420 Kg. Somit sollte das angegebene Trockengewicht von 980Kg hinkommen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Der BR ist leichter und der 3l Motor auch. Und dann wurde "damals" noch mal ne Lage Glasfaser mehr draufgemacht...
Ja nach Motor denke ich eher mal so 1,3t Gruß Arne |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 980 kg stehe für das Trockengewicht mit der kleinsten Motorisierung. Ich würde auf eine Waage fahren, das mit den 1100 kg wird auch mit kleinem Motor sehr knapp.
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten Leute. Der Verkäufer war wohl gestern bei nem Bauern mit LKW Waage. 1460kg incl. 50 Liter Sprit im Tank und Anker u.s.w im Boot. Also quasi für mich gerade noch fahrbar. Ich lasse trotzdem nen Kollegen fahren, der kann 2 Tonnen ziehen.
Gruß Mike |
Themen-Optionen | |
|
|