|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein erstes mal !!!
Habe es endlich geschafft mir nach Jahren einen Traum (Alptraum?) zu erfüllen und mir ein Bastlerboot zugelegt. Scheiben,Lack,ect. Innen und Aussen muß alles überarbeitet bzw. erneuert werden.Hoffe auf Eure Unterstützung denn es werden garantiert einige Fragen auftauchen.
Werde Euch mit Bildern und Texten wahrscheinlich einige male zum Lachen bringen aber jeder hat mal angefangen. So bis dann viele Grüße. Mikle |
|
||||
|
||||
Hallo Mikle,
dann leg mal los bin mal gespannt wie es in deinem Traum so aussieht
|
||||
|
||||
Ist doch ein schönes Boot. Ich kann dir das Buch "Handbuch der traditionellen Bootsreparatur" empfehlen. Ich hab es erst gekauft als ich schon mitten drin war. Besorg dir vorher Fachbücher.
Ich wünsch dir viel Spaß beim herrichten und wenn du mal einen Tiefpunkt hast, laß ihn zu und fang danach mit neuem Elan wieder an. Mein Boot geht im April ins Wasser. |
|
||||
|
||||
@ Mikle für mich wäre lackieren der letzte und schlechteste ausweg, da Lack sehr schnell verkrazt und unansehnlich aussieht.
Bei Auskreidungen erziehlt man gute Ergebnisse mit den Pflegeprodukten von TomM (heir aus dem Forum) schreib ihn doch mal an. Bei Kratzern auch wenn sie recht tief sind braucht man nur Schleifpasten (z.b. von Autofit) und eine gute Poliermaschine, damit bekommt man alles weg.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot und keine bösen Überraschungen.
Denk dran: wenn du mit Schleifen und ausbessern des GFKs fertig bist dann hast du nicht mehr so viel zu tun. Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
Themen-Optionen | |
|
|