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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bootsbreite beim Trailern und Fahren
Hallo habe da mal eine Frage, mir hat ein Bekannter gesagt das das Boot nur 2,5 m breit sein darf und das in Slowenien und Kroatien die urlauber mit breiteren Booten richtig zur Kasse gezogen werden wenn sie diese auf dem Trailer durchs Land ziehen ist das was dran ?
Gruß Jörg |
#2
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2,5 m geht ohne Genehmigung. Rest halt mit. Kasse machen alle Länder.
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#3
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Falsch: 2,55 m ist das höchst zulässige Maß der Breite.
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Grüße Michael
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#4
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So kenne ich das auch mein Boot ist 2,55m Aber in Slowenien und Kroatien sollen die abkassieren wenn das Boot breiter als 2,50m ist .
Stimmt das? Wo finde ich was darüber ? |
#5
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#6
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Zitat:
"amerikanischen" 2,59m hinter einer "gemeldeten" 2,50m oder 2,55m im Bootsschein (WSA oder IBS) verstecken wollen, damit es keinen Ärger gibt. Das Maß zwischen 2 Loten zu ermitteln, ist recht schnell gemacht und wird von den Polizeibeamten in ganz Europa aus dem ff beherrscht.
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gregor |
#7
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Da hab ich ja Glück, dass sich meins nur amerikanisch anhört. Ist ein Engländer.
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Grüße Michael |
#8
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Mal ne Frage dazu: Können Boote eigentlich in die Breite gehen? Ich meine, so nach der Auslieferung und ohne weitere nachträgliche Anbauten. Z. B. durch Ausdehnung der Scheuerleiste aus irgendwelchen Gründen usw.
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Grüße Michael |
#9
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Aber sicher doch!
Wenn man z.B. die Krangurte nur vorn und hinten anschlägt, dann wird sich das Boot, wenn angehoben, in der Mitte aufblähen. Und damit wird es dann breiter als Normal. Gibt sich aber wieder nach einiger Zeit im Wasser. |
#10
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Is des jetz oberpfälzer Weisheit oder Verarsche?
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Grüße Michael |
#11
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Nee, Boote können sich verwinden sind aber recht elastisch....selbst die Emma
Maersk. guck mal unter "ernsthafte Bootsvideos", da kannst du sehen wie sich selbst ein 50m breiter Rumpf aus Stahl verformen kann. Und hinterher ist sie wieder gerade. Bei einem GFK Boot sind das auf dem Trailer aber nur Bruchteile. Wichtiger sind da eher die Fertigungstoleranzen. Denn die Maße von Serienbooten sind nicht in Fels gehauen, das kann man auch schon an den angegebenen Gewichten sehen. Wenn eine Hanfweeling angebaut ist, könnten die durch Wasser auch quellen und so die Breite beeinflussen, aber so weit gehen, dass ich eine solche vor dem Trailern abbaue, würde ich persönlich nicht.
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gregor Geändert von Dicke Lippe (09.05.2014 um 17:42 Uhr)
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#12
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Das kann man manchmal schwer bis gar nicht trennen.
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Beste Grüße John
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#13
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du weisst sicher genau , warum du für dich keine Ortsangabe machst !!!!
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#14
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Zitat:
man munkelte immer wieder, dass an den Grenzübergängen oder an den Mautstellen Meßanlagen installiert werden, die aber bis heute nicht zu finden sind.... Sollte ich mal gefragt werden, dann habe ich den Prospekt dabei, mein AMI hat hier nur 2,54 m ist aber 8,4 Fuß, und das steht auch in den Papieren. (was einer Breite von 2,56032 m entspricht und damit im Toleranzbereich sein sollte )
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (09.05.2014 um 21:56 Uhr)
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#15
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Zitat:
mfg Martin |
#16
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Ich habe bisher noch keinen Bericht gelesen, wo die Breite überprüft und ggf. Überbreite geahndet wurde. Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?
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Gruß Matze
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