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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.05.2014, 14:28
JulianS JulianS ist offline
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2 Danke in 1 Beitrag
Standard Mögliche Folgen undichter Trimmzylinder VP DPH

Hallo zusammen,

eine Frage an die Experten.

Bei der Inspektion meines Antriebs sind dem Mechaniker die Trimmzylinder "auffällig" vorgekommen. Simmeringe sehen nicht mehr ganz toll aus und der Zylinder war etwas Öl verschmiert. Der Pegel des Hydrauliköl ist aber unverändert.
Die Diagnose war dementsprechend, dass die Trimmzylinder undicht seien und ausgetauscht werden sollten (~3000€).

Was meint ihr, sollte ich die Dinger wirklich austauschen lassen (VP liefert keine Ersatzteile zur Reparatur)?

Was kann passieren, wenn ich sie nicht reparieren lasse? Worauf sollte ich achten?

Schon jetzt vielen Dank.
Julian
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  #2  
Alt 11.05.2014, 18:00
armet armet ist offline
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43 Danke in 32 Beiträgen
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Hallo Julian,

wenn du die Zylinder nicht reparierst gelangt zum einen Öl ins Wasser, und zum anderen Wasser in deine Hydraulikpumpe. Das Wasser in der Hydraulikpumpe fördert die Korrosion in den Innereien der Pumpe und dies führt mittelfristig zu einem defekt.

Ich habe eine Adresse bei der du zu relativ günstigen Preisen Ersatzteile für diese Trimmzylinder bekommen kannst.

Ich schicke dir die Adresse und weitere Angaben per PN.

Gruss
Armin
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  #3  
Alt 12.05.2014, 07:48
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anco anco ist offline
Fleet Captain
 
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Moin Armin,

ich würde mich über die Kontaktdaten auch freuen,
da ich im nächsten Winter auch meine Trimmzylinder reparieren muss.

In dem Fall VP DP-D1.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
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  #4  
Alt 12.05.2014, 07:51
klausim klausim ist offline
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...über gute Kontaktdaten würde ich mich auch freuen

Am Besten offen rein setzen!
__________________
Gruß
Klaus
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  #5  
Alt 12.05.2014, 10:44
JulianS JulianS ist offline
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Beiträge: 16
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2 Danke in 1 Beitrag
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Jürgen Visser
e-Mail : trimmzylinder@kabelmail.de
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...784?ref=search (PaidLink)
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.05.2014, 11:32
klausim klausim ist offline
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Beiträge: 1.666
2.555 Danke in 1.209 Beiträgen
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den Herrn Visser kenne ich und hat mich auch schon beliefert.

Bitte bedenke nur: Die Zylinder als Solche müssen schon TiPTOP sein, sonst kannst Du das vergessen!
__________________
Gruß
Klaus
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  #7  
Alt 12.05.2014, 15:27
armet armet ist offline
Ensign
 
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Beiträge: 88
Boot: Bavaria 33 Sport HT
43 Danke in 32 Beiträgen
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Wenn die Zylinder von aussen keine sichtbaren Beschädigungen durch starke Korrosion haben, ist es in der Regel kein Problem diese weiter zu verwenden da im inneren ja kein Verschleiss der Laufbuchse auftritt.

Gruss
Armin
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  #8  
Alt 13.05.2014, 22:54
marcus69 marcus69 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Brühl/Baden
Beiträge: 4
Boot: Bayliner2255
1 Danke in 1 Beitrag
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bei Wassersport-Hoffmann habe ich 2 Dichtsätze für die Viereckigen Zylinder gekauft, kosten 100€+ Versand.
Zum Instandsetzen braucht man die nur von außen zerlegen.

Gruß Marcus
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