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  #1  
Alt 11.05.2014, 21:54
Wasser + Sonne Wasser + Sonne ist offline
Deckschrubber
 
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Hallo Bootsfreunde,

ich möchte mir eine Celebrity (wie oben beschrieben) kaufen.
Habe aber kein Anhaltspunkt, ob der Preis gerechtfertigt ist, oder ggf. zu teuer?!
Worauf sollte ich ggf. noch achten beim Kauf?

Hier könnt ihr gerne mal einen Blick drauf werfen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...0252-211-17352 (PaidLink)

Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!!

Viele Grüße
Tim
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  #2  
Alt 12.05.2014, 00:44
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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wenn die Bilder neueren Datums sind und der Motor wirklich ein TKS,
dann ist der Preis zwar hoch aber schon fast gerechtfertigt
ich würde mal eine Probefahrt vereinbaren und dann versuchen das Boot auf 8500 Euro runter zu handeln, mehr wird er wohl kaum für das Boot bekommen
auf den Tower würde ich verzichten, das sieht scheiße aus an so einem kleinen Boot
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 12.05.2014, 16:36
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
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Dem schliesse ich mich an. Hatte eine 94er die ich 2009 für 9000,- verkauft habe. Da der Motor neu ist und die Inneneinrichtung auch passt es wenn es in natura so gut aussieht wie auf den Bildern.
Die Geschwindigkeit stimmt auch und den Tower finde ich gut weil der Zug dann besser verteilt ist denn das Boot ist schon Hecklastig mit dem V6.
Der Trailer ist auch so gerade ausreichend.
Achte mal auf Spannungsrisse an der Trittstufe.
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  #4  
Alt 12.05.2014, 17:30
iak iak ist offline
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Hatte auch eine ähnliche , nannte sich zwar Bayside Crownline 560 CD aber ist quasi Baugleich .
Meine war aus 1995 und hatte 4.3 LX / AlphaOne /Servo .
Mit jede Menge Extras und Top gepflegt bei ca 150 Bstd. hatte ich sie für 9000 Euro incl. 1600kg Trailer 2010 abgegeben .
Das Boot hat riesen Spass gemacht , war sauschnell , sparsam und bis auf paar Gelcoatschwachstellen gut verarbeitet .
Risse an der Trittstufe wurde schon genannt . Den Scheibenrahmen bzw. die Flucht der klappbaren Mittelscheibe und die beiden Rohrhalter re+li auch mal kontrollieren .
Ansonsten ein gutes Boot wobei ich den Preis zu hoch finde , ist meine pers. Meinung
__________________
Gruß Peter .
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  #5  
Alt 12.05.2014, 18:51
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
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Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Hatte auch eine ähnliche , nannte sich zwar Bayside Crownline 560 CD aber ist quasi Baugleich .
Meine war aus 1995 und hatte 4.3 LX / AlphaOne /Servo .
Mit jede Menge Extras und Top gepflegt bei ca 150 Bstd. hatte ich sie für 9000 Euro incl. 1600kg Trailer 2010 abgegeben .
Das Boot hat riesen Spass gemacht , war sauschnell , sparsam und bis auf paar Gelcoatschwachstellen gut verarbeitet .
Risse an der Trittstufe wurde schon genannt . Den Scheibenrahmen bzw. die Flucht der klappbaren Mittelscheibe und die beiden Rohrhalter re+li auch mal kontrollieren .
Ansonsten ein gutes Boot wobei ich den Preis zu hoch finde , ist meine pers. Meinung
Genauso!! meine war auch 560CD
Wobei die Preise schon wieder angezogen haben. Wir haben zum falschen Zeitpunkt verkauft. Mit unserer Mastercraft ein Jahr später ist es dasselbe. Da gäbe es heute auch mehr für als wir damals gekriegt haben.
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  #6  
Alt 13.05.2014, 07:43
iak iak ist offline
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Zitat:
Zitat von TK,s-TJ Beitrag anzeigen
Genauso!! meine war auch 560CD
Wobei die Preise schon wieder angezogen haben. Wir haben zum falschen Zeitpunkt verkauft. Mit unserer Mastercraft ein Jahr später ist es dasselbe. Da gäbe es heute auch mehr für als wir damals gekriegt haben.

Ja das mag sein , günstig abgegeben habe ich / Du sie . Bei mir blieb es jedoch in der Familie (Cousin) und von daher sollte es realistisch sein .
Hatte damals als Komplettpaket 30T DM neu bezahlt und sie nach 15 Jahren für 9000 Euro (18T DM) abgegeben , von daher fand ich das gaaaarnicht mal sooo wenig .
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Gruß Peter .
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  #7  
Alt 13.05.2014, 13:36
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Ja ich hatte meine für 24T DM gekauft 98 und dann für 9000 Euro verkauft.
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  #8  
Alt 13.05.2014, 16:30
Wasser + Sonne Wasser + Sonne ist offline
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Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Hatte auch eine ähnliche , nannte sich zwar Bayside Crownline 560 CD aber ist quasi Baugleich .
Meine war aus 1995 und hatte 4.3 LX / AlphaOne /Servo .
Mit jede Menge Extras und Top gepflegt bei ca 150 Bstd. hatte ich sie für 9000 Euro incl. 1600kg Trailer 2010 abgegeben .
Das Boot hat riesen Spass gemacht , war sauschnell , sparsam und bis auf paar Gelcoatschwachstellen gut verarbeitet .
Risse an der Trittstufe wurde schon genannt . Den Scheibenrahmen bzw. die Flucht der klappbaren Mittelscheibe und die beiden Rohrhalter re+li auch mal kontrollieren .
Ansonsten ein gutes Boot wobei ich den Preis zu hoch finde , ist meine pers. Meinung
Erstmal herzlichen Dank an Euch alle für die sehr hilfreichen Tipps und Meinungen. Die helfen mir doch sehr weiter, um mein Bild mehr und mehr abzurunden.

Meinst Du die Trittstufe vom Durchgang an der Scheibe, oder ggf. noch eine andere?
Welche Rohrhalter meinst Du?
Habe mir das Boot am Sonntag bereits angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Das sieht wirklich so gut erhalten und gepflegt aus wie auf den Bildern bereits zu sehen ist.
Bin jetzt noch am überlegen, wie viel ich dafür ausgeben möchte.
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  #9  
Alt 13.05.2014, 20:31
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Wir meinen den Durchgang durch die Scheibe; das sieht bei einer Crownline aber etwas anders aus. So und da diese Alustreben die die Scheibe stützen; wo die im Gelcoat fest sind haben die Crownline Risse; und das "Amaturenbrett" steht links so vor wie rechts und in der Mitte ist eine tiefere Stufe. Die bewegt sich durch das Gewicht der durchgehenden Personen und es gibt auch Risse. Man stütz die dann genauso ab gegen das untere Brett wie die Scheibe abgestütz ist.
Wenn dir das Boot zusagt und der Zustand OK ist dann solltest du es nehmen denn meist ist immer was nicht OK und man macht Kompromisse.
z.B. kein Tower, Bowrider, nur 4 Zylinder, Antifouling, ect.
Die Preissache muss du mit dir ausmachen; ich mache die immer mit der Milchmädchenrechnung: Wielange werde ich es wohl haben und was kriege ich dann dafür. Wenn der zu erwartende Verlust OK ist. Dann mach ich es; hat meistens gepasst.
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