|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
automatische Absaugung.
Hallo Leute.
Bin gerade dabei den Versicherungsantrag auszufühlen und bin auf eine frage gestoßen. Es geht um die automatische absaugung bei innenborder—benziner. Da wird halt nach gefragt ob es das hat oder nicht. Nun weis ich es gerade nicht. Das boot gerade gekauft und es liegt in italien (kann also nicht mal eben nachsehen). Den vorbesitzer erreiche ich auf die schnelle nicht. Es geht um die crownline 242cr bj 2000. Nun meine frage ob benziner innenborder es immer haben? Bzw. Das bestimmte boot. Bedanke mich für die antworten. |
|
||||
|
||||
Hallo,
du meinst bestimmt eine automatische Bilgenpumpe, geh mal von aus das du mindestens 1 eher 2 drin hast. Ich hatte bei meiner Crownline 210 ja schon 2 drin.
|
||||
|
||||
Wenn die Frage speziell auf Benziner gemünzt ist, wird doch eher der Blower gemeint sein oder
Gruß Markus
|
||||
|
||||
ein Benziner hat orginal immer einen Blower eingebaut
|
||||
|
||||
Diese Absaugung ist ganz wichtig, um die Gase nach außen zu leiten. Ich muß den Lüfter, bevor ich den Motor starte, manuell einschalten. Such mal nach einem Schalter.
|
||||
|
||||
Kreuz einfach "JA" an.
Wenns wirklich nicht verbaut ist...Nachrüsten!!!!
|
||||
|
||||
Jo Jungs,
ihr habt Recht, er meint den Blower, der ist garantiert verbaut.
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Das ist verbaut. Soll wohl bei solchen Booten Pflicht sein...
|
|
||||
|
||||
Besser ist das auch.
|
||||
|
||||
Verbaut schon, aber automatisches Einschalten ? Hab's bisher nur Manuell gesehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
nach dem (manuellen) einschalten arbeitet der (absaug-) Automat automatisch Also elektrisch, selbstständig, er wird nicht von Hand betrieben Was ist den das für eine Versicherung mit solchen Übersetzungen Ich würd überhaupt nix ankreuzen, sondern alles durchstreichen und hinschreiben, "das Boot entspricht dem 2000 üblichen Stand der Technik und der entsprechenden CE Norm in der damaligen Fassung"
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (19.05.2014 um 08:12 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|