|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin 720 S Defekt
Hallo zusammen
Ich habe ein paar Tagen ein GPS 720 S auf meinem neuen Boot in Betrieb. Es war schon installiert und hat gut funktioniert. Jetzt ist es nicht mehr möglich es ein zu schalten - in Betrieb zu nehmen, der Bildschirm bleibt dunkel. Leider ist mein Boot ca 700 km von dem Verkäufer entfernt. Also ein Garantie Anspruch schwierig zu realisieren. Hatte jemand schon die selbe Situation ? Was kann ich tun um das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Garmin ist da nicht sehr hilfreich. Beste Grüsse Bernd |
|
||||
|
||||
Sicherung checken.
Testhalber an eine andere 12V-Quelle anklemmen Testhalber mal das Echolot abstöpseln. (Hast du auch Radar dran? Wenn ja, dann auch weg) Testhalber die Chipkarte rausnehmen. Wenn alles nix bringt, dann mhhhhhhhhhhhh. |
|
|||
|
|||
nacht stand ?
|
||||
|
||||
Vielleicht hat sich die Elektronik aufgehängt,
hatte ich mal bei meinem Northstar. Bildschirm war dunkel aber Gerät war nicht aus, deßhalb ließ es sich auch nicht mehr einschalten. Einmal Stromversorgung aus und wieder an, da lief das Ding wieder normal.
|
|||
|
|||
Blieb nichts übrig als ausbauen und einschicken ......
|
|
||||
|
||||
na viel Spaß, und das bei dem besch..... Service von Garmin.....
So ein kleiner Tipp, mein 520s geht erst an, wenn ich 2-3 sek. den ON Knopf gerdrückt halte, vllt. liegts daran. Dass der Service von Garmin Mist ist, musste ich leider auch schon mehrfach erfahren, da bekommt man hier aus dem BF bestimmt bessere Tipps, von Garmin habe ich noch keine einzige Anfrage beantwortet bekommen (4x habe ich schon angefragt). Das nächste Gerät ist definitiv nicht mehr von Garmin ......
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe dann selbst einiges versucht und es hat dann doch geklappt Wenn alles funktioniert, sind die Garmin Geräte schon ganz OK |
Themen-Optionen | |
|
|