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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Persenningstoff - welcher ist geeignet ?
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Moin, ich möchte gerne die Persenning bei meiner Triton TS erneuern lassen. Nun stellt sich mir die Frage, wie dick sollte der Stoff sein, damit er nicht all so schnell durchscheuert. Der Stoff sollte robust, dicht, ggf. "dampffähig" jedoch auch gut verstaubar sein. In der Bucht habe ich diesen gefunden: http://www.ebay.de/itm/181411695285?...285%26_rdc%3D1 (PaidLink) Erfüllt der meine Anforderungen oder ist er zu leicht ? Es gibt ja noch weitere Stoffstärken: 485g/ mxm 600 g ......... Oder könnt Ihr mir andere Stoffe empfehlen ? . . . Wieviel dürfte so eine Persenning kosten ? ( benötige eine Orientierung ) . .
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Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (18.05.2014 um 19:03 Uhr) |
#2
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hallo skipper...
also, empfehlen würde ich dir mindestens ein 2lagiges Material. wenn du etwas mehr ausgeben möchtest dann sogar ein dreilagiges. beim einlagigem Material bekommst schnell eine Tropfsteinhöhle Gruß Skipper Detlef
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#3
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Zitat:
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#4
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... könnt Ihr ggf. etwas passendes verlinken ?
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Schöne Grüsse ! |
#5
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#6
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Dem schließe ich mich an! Meine Fahrpersenning ist aus Stamoid und die Hafenplane auch. Dieses Zeug bietet jeder gute Sattler an!
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Grüße vom Seddinsee!
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#7
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Moin, ich war heute bei einem Sattler, der hat mir den Stoff vorgeschlagen: http://www.mehler-texnologies.de/DE/...airtex-top.php Preis pro m² : 9,50 € Das Material ist 240 g/m² leicht/schwer. Ist es auch dick genug ? Alternativ gibt es das Material in 350 g/m². Dieses kostet 17,50 € pro m². Gefühlt ist es wesentlich stärker - lässt dafür schlechter verstauen. Ich tendiere zu 240 g/m², habe jedoch Bedenken, dass es zu `leicht `ist. Welche Erfahrungen/ Materialstärken habt Ihr gemacht? .
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Schöne Grüsse ! |
#8
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240 g/m² verwenden und dort wo es scheuern könnte (z.B. Gestänge) doppeln.
Auch schöne Grüsse
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Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
#9
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Ich nehme immer Weathermax 80.
Viele Grüße Maik
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Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (26.05.2014 um 06:51 Uhr) |
#10
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Zitat:
Naja, der Ebay-Verkäufer sind die Schmitz-Werke, ich glaube kaum, dass sich die als Billigheimer bezeichnen lassen Viel wichtiger ist, dass es 2. Wahl ist und die Gründe warum, nicht angegeben sind. Airtex ist ein Sonnenschutzgewebe, ich würde es nicht unbedingt als Persenningstoff einsetzen, denn dafür wurde es eigentlich auch nicht entwickelt. Ich denke, da gibt es bessere (unbeschichtete) Alternativen. Der Vertreter von Mehler war ganz überrascht, als ich ihm erzählt habe, dass Airtex von manchen auch im Persenning- oder Sprayhoodbereich eingesetzt wird. Im Grunde erübrigt sich allerdings die Diskussion, welcher Stoff eingesetzt werden soll, denn das ist Aufgabe deines Sattlers, das mit dir zu besprechen und dir zu erklären.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
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