boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2005, 16:04
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Geländewagenverbot in Athen!

kein Witz --> http://www.n-tv.de/613538.html

ich glaub die spinnen etwas....
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.12.2005, 16:12
Benutzerbild von Tomtom
Tomtom Tomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 501
Boot: Ten Broeke 900 AK
481 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Hi Pit,

ich würde sagen, die spinnen nicht nur etwas, sondern etwas viel

Aber warte ab, nicht lange, dann sind wir in Deutschland auch so weit, mit der Steuer haben sie uns ja schon.

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.12.2005, 16:21
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

KFZ-Steuer? nö, habe gerade letzten Monat die KFZ-Steuer für die nächsten 12 Monate bezahlt. 147,00 EUR
Fahrzeug: Suzuki Vitara long 2,0 V6 132PS Benziner - also der "große" 5-Türer hat nur 1940 zul. Ges. gew. bei 1190 Leergew. darf 1940 ziehen (ungebremst 649kg - habe fürs Boot einen ungebremsten 600kg-Trailer)

Der ist kürzer und wendiger als mancher "normale" PKW und fiele auch unter das Verbot, ebenso RAV4, Tarrano, die kleinen Suzis etc.

es gibt auch kleine GWs unter 2,8t zulGes.gew.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.12.2005, 08:58
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard ...

Schwer durchsetzbar in den meisten Rechtssystemen, auch weil nicht wirklich abgrenbar von anderen grossen unhandlichen Trums.
Hat aber als Idee meine volle (um nicht zu sagen vollste) Unterstuetzung.
Hollaendische Gemeinden erwaegen BTW genau das gleiche - auch da hab ich rechtlich Bedenken aber bin inhaltlich eigentlich dafuer.
Sorry guys, aber als Normalautofahrer, Fahrradfahrer und Fussgaenger kann ich Hummers, Rams, F150s, etc. nicht mehr ab. Ausserdem nutzen zunehmend Fahrer neue Moeglichkeiten fuer Abkuerzungen, Umfahreungen, bspw Busschleusen (ja ich weiss, wenige tun es, alle leiden - wie beim Bootfahren)
gruss, chris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.12.2005, 09:32
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von quaelgeist
Ausserdem nutzen zunehmend Fahrer neue Moeglichkeiten fuer Abkuerzungen, Umfahreungen, bspw Busschleusen (ja ich weiss, wenige tun es, alle leiden - wie beim Bootfahren)
gruss, chris
Deswegen fährt die Polizei in Amsterdam ja auch GW.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.12.2005, 09:41
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
KFZ-Steuer? nö, habe gerade letzten Monat die KFZ-Steuer für die nächsten 12 Monate bezahlt. 147,00 EUR
Fahrzeug: Suzuki Vitara long 2,0 V6 132PS Benziner - also der "große" 5-Türer hat nur 1940 zul. Ges. gew. bei 1190 Leergew. darf 1940 ziehen (ungebremst 649kg - habe fürs Boot einen ungebremsten 600kg-Trailer)

Der ist kürzer und wendiger als mancher "normale" PKW und fiele auch unter das Verbot, ebenso RAV4, Tarrano, die kleinen Suzis etc.

es gibt auch kleine GWs unter 2,8t zulGes.gew.
Hallo Pit,
wie kommt das mit der günstigen KFZ-Steuer? Ich hatte meinen Kleinbus noch im vergangenen Jahr auf über 2,8 to aufgelastet, um in den Genuss der niedrigen Steuer zu kommen. Dieses Jahr hat mich fast der Schlag getroffen, als wieder die hohe Steuerrechnung kam.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.12.2005, 09:45
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für solche "Umfahrungen" brauche ich keinen GW.
Selbst matschige Wald-/Feldwege mit nicht allzutiefen (Grenze etwa 15cm) Schlaglöchern sind leicht mit einem normalen PKW zu fahren.
Diese "Schlag"löcher sind ja wegen des weichen untergrundes nicht kantig.

habe ich oft genug praktizieren können / müssen und auch beim GW-Training demonstriert. Da hat mancher GW-Angeber blöd geschaut.

Dann müssten die PKW ganz aus den Innenstädten verschwinden, da finde ich aber selten Feldwege Und Busspuren etc. sind für JEDES Auto fahrbar.

Und wenn wg. den rangieren - wie es im Bericht steht - die GW raus müssen, dann erst recht Kleintransporter, WoMos etc.
ich steh dazu: die spinnen, die Griechen - jedenfalls in diesem Punkt und diejenigen die ihn befürworten, weil deren Argumente eben nicht nur und nicht alle GW betreffen. Da fehlt die Konsequenz und das richtige nachdenken.
Was nicht heisst, dass in engen Gassen Regelungen her müssen, aber bitte durchdachte!

@Paul
Benziner Euro 3 2,0l bisher 168,-- jetzt (warum auch immer) 147,-- vom FA abgebucht. Den dazugehörigen Bescheid habe ich noch nicht.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.12.2005, 10:27
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

klarr... son quatsch.. irgendwann sinds dann alle roten autos oder was, weil die nicht zur farbe der innenstadt passen
ist genauso bescheuert wie man in einigen wohnvierteln nur rote dachziegeln haben darf ... scheiss bürokratie

neid der besitzlosen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.12.2005, 10:49
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Pit
Fuer die Umfahrungen, die ich meinte brauchst Du einen GW oder LKW. Da geht es um Bordsteinhoehen oder Busschleusen (habt ihr das eigentlich D ueberhaupt?) oder bewusst gesetzte Schwellen gegen Ueberfahren. DIe Abgrenzbarkeit zum LKW macht die Sache halt sehr willkuerlich und da hab ich halt kein Vertrauen in den staatlichen Machtsapparat - und bin daher auch dagegen so etwas einzufuehren.

Mag
Neid? Sicher, mein Auto ist nicht auf Augenhoehe mit dem Hummerl. Aber qua Komfort und Leistung geht es mir manchmal sogar besser..
Wer uebrigens die Besonderheit der GWs im Verkehr nicht sehen will, hat evtl noch nicht die Reife und Gelassenheit solche zu fahren

So das wars, ciao
chris
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.12.2005, 10:50
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Also irgendwie verstehe ich die Leute in Athen schon. Wer Athen kennt weiß, wie eng die Straßen der Innenstadt sind. Das ist übrigens in den meisten mediterranen Innenstädten der Fall. Mit einem Wohnmobil fährt nur ein Bekloppter rein (wenn nicht ohnehin gesperrt ist), Kleinlaster dürfen nur zum Laden und Entladen rein und für große LKW sind die Innenstädte ohnehin nicht befahrbar bzw. gesperrt. Dauerparker behindern oder blockieren den Durchgangsverkehr häufig in einer Art und Weise, die unzumutbar ist.
Eigentlich wäre es nachvollziehbar, wenn Fahrzeuge ab einer bestimmten Breite nicht mehr in die Innenstädte dürften bzw. dort nicht mehr parken dürften. So ein Cayenne mit knapp 2m Breite, mit richtigen Schlappen drauf wird er noch breiter, kann schon ein Hindernis darstellen. Weshalb das aber auf einen Suzuki Vitara zutreffen soll, verstehe ich auch nicht.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.12.2005, 11:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Ich sehe auch das Problem in der Abgrenzung. Nach GW, Kleinbus etc zu unterscheiden macht wenig Sinn. Aber daß der GW-Wahn gebremst wird halte ich für wünschenswert.

und wech.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.