|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Arbeiten an einer Reinell V1701
Hallo mein vorgänger hat bei der Demontage die Gitter zerstört und natürlich auch die hälfte entsorgt
Der Bootstyp ist ne Reinell V 170 aus 1977 habe schonmal gegoogelt aber so richtig nichts gefunden wo finde ich in Deutschland nen Reinell Händler oder einen der mir die 2 Abdeckungen Beschaffen kann |
|
||||
|
||||
kennt denn keiner nen Reinell Händler
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die Fa. Sport Muhl war mal Importeur. Adresse müßte ich raussuchen.
|
||||
|
||||
das wäre nett habe gerade mal gegoogelt aber bin da nicht so richtig fündig geworden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier die Adresse,
Muhl GmbH Professor-Oelkers-Str. 12 34346 Hann. Münden Tel. 05541 9880-0
|
Hier der Link zur Homepage:
http://www.water-sports.de Aber glaubt ihr wirklich das die Louvers haben die um die Ecke gehen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
danke Don ich werde Montag einfach mal anrufen mal schauen ob die was besorgen können
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich befürchte in Deutschland wirst Du kaum Ersatzteile für Dein Boot finden. Für meine '82er Wellcraft habe ich auch nur in den USA bei einigen Händlern was entdeckt. Dafür sind die Teile da aber recht günstig - aber achtung bei den Versandkosten, am besten gleich eine umfangreiche Bestellung machen. Hier findest Du z.T. gute Gebrauchtteile auch für ältere Boote. Gruss Richie |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
habe zwar noch nichts ereicht
aber ich weiß jetzt schonmal wie die Dinger Aussehen |
|
||||
|
||||
Die Fa. Muhl kann diese noch nachfertigen die haben noch eine Negativform dann kommt doch schonmal Licht ins Dunkel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
3 mal angerufen 3 mal Chef am Apperat ja kann ich nachfertigen Preis mus ich raussuchen melde mich dann naja ist ja jetzt auch schon 2 wochen her ich rufe nicht mehr an und werde mich jetzt ans VA bigen machen Sieht am Ende bestimmt besser aus
|
||||
|
||||
Hallo !
Ist doch nicht das Ding, die koplizierten Teile hast Du ja noch. Kauf Dir ein paar GFK Platten schleiff diese konisch an das selbe machst Du mit Deinen Gitter dann mit Matte und Hatz verbinden und laminieren. Etwas schleifen und spachteln fertig sind die Dinger. Schätze ein WE Arbeit ! MfG Michael
|
||||
|
||||
habe gerade mal ein Bischen am PC gemalt
so stelle ich mir die sache dann fertig vor
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich mir noch mal gedanken gemacht alternative 2 ist die ecke komplett zu schliessen und dann wie bei Glumpo oben solchen Lüftungsgitter aufzusetzen !!
nur wie sollte ich das anstellen mit GFK Platten oder mit Leimholz auffüllen und den rest beispachteln ??? Polyester-Spachtel benutzen ??
|
||||
|
||||
habe mir gerade noch mal alles angesehen
wenn ich mal so messe ist das ein Abstand von ca 3 cm den ich überbrücken müsste also dachte ich mir dort gfk platten eingeklebz oder halt Sperrholz und den rest dann mit Glasfaserspachtel zugeschmiert und ordentlich geschliffen alles beilackieren und dann ne neue öffnung für solche Gitter machen diese aber nur seitlich sollte halt auch ein paar jahre halten und nicht in 1-2 Jahren reisen
|
||||
|
||||
Hallo
Ich würde versuchen die Originalen wieder zu bekommen. Find ich richtig schick.(rechtes Bild ) Geh dem doch noch mal auf den S... ,vieleicht hat er ja gute Vorsätze fürs neue Jahr,oder versuch Dir die Form zu leihen. Gruß Checki |
|
||||
|
||||
habe nochmal mit nem Bootsbauer gesprochen und bin zu dem Entschluß gekommen es zu zu laminiren und dann fein zu spachteln
danach kommen an die seite 2 neu lüftungsgitter
|
||||
|
||||
Heute habe ich die Ecken zu gemacht
|
||||
|
||||
Zitat:
evtl. mit Titeländerung Arbeiten an einer Reinell V 170 Gruß UWE
|
||||
|
||||
habe den Titel geändert verschieben mußt du es dann mal
erledigt, C-C
|
||||
|
||||
Moin Sven,
mensch, das sieht ja schon klasse aus! Gruß ALF
|
||||
|
||||
so habe heute meine Sitze vom Polsterer wieder bekommen jetzt werde ich auch langsam wieder weiter machen am Boot
In letzter zeit war er lernen wie schrauben angesagt ,aber ab dem 11.03. hoffe ich auch den SBF See noch mein eigen zu nenen und da habe ich auch wieder mehr Zeit für mein Boot
|